Neues Nicolai Saturn 14: Leichtes Trailbike aus der Traditions-Manufaktur

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Moritz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nach wie vor sind die Nicolai Bikes ein Traum - nur mir persönlich gefällt die Geo leider nicht. Ich steh auf kurze Kettenstreben

446 mm erscheint mir bei 29 Zoll nicht wahnsinnig lang, oder? Und für den Rest geht man einfach eine Grösse kleiner oder auf Custom, was bei N ja möglich ist.
 
Schon wieder intend. Das ist langsam wirklich auffällig. Bestimmt wurdet ihr gekauft.

Was genau findest du daran auffällig? @BommelMaster hat mit seiner USD-Gabel ein neues Produkt auf den Markt gebracht, dass natürlich nun Test unterzogen wird. Intend ist eine Firma die Gewinn generieren muss, da ist es nur logisch das Akquise betrieben wird. Scheinbar konnte @BommelMaster Nicolai von seinem Produkt überzeugen, die logische Folge daraus ist, dass die Gabel an neuen Bikes angeboten wird.

Die Vorwürfe häufen sich hier ja in letzter Zeit, ich kann nur sagen, seid doch al offen für was Neues und gönnt @BommelMaster den Erfolg den er sich durch den Mut etwas eignes zu machen verdient hat.
 
Was ich mich Frage, wieso man bei 27,5 nen 13mm untereren Steuersatz empfiehlt, als lieber direkt 10mm mehr Feder weg mitzunehmen.
Wenn ich hinten (knapp) 140mm habe, ist vorne 150mm nicht unharmonisch.

Was mich auch noch interessieren würde. Wie gut funktiniert der Hitnerbau und wie ist die Kennlinie?
 
Ist das Ironie?

Weil was kann @Gregor oder der Rest der Redaktion dafür, dass Nicolai Intend spezifiziert?

Wenn man mal anschaut, an welcher Stelle die Buchstaben aus Gregors Namen im Alphabet kommen…

G = 7
R = 18
E = 5
G = 7
O = 15
R = 18

… und dann Intend …

I = 9
N = 14
T = 20
E = 5
N = 14
D = 4

… und dann Nicolai …

N = 14
I = 9
C = 3
O = 15
L = 12
A = 1
I = 9

… und daraus jeweils die Quersummen bildet …

Gregor = 7 + 18 + 5 + 7 + 15 + 18 = 70
Intend = 9 + 14 + 20 + 5 + 14 + 4 = 66
Nicolai = 14 + 9 + 3 + 15 + 12 + 1 + 9 = 63

… und nun die Quersummen miteinander multipliziert …

70 * 66 * 63 = 291.060

… dann hat man direkt ermittelt, wie viel € von Nicolai und Intend an den lieben Gregor geflossen sind. Eigentlich ganz simpel, und jetzt kann sich Gregor endlich ein Nicolai mit einer Intend leisten.
 
Nach wie vor sind die Nicolai Bikes ein Traum - nur mir persönlich gefällt die Geo leider nicht. Ich steh auf kurze Kettenstreben

Tja - finde ich auch schade. Nicht nur Kettenstreben, sondern auch Radstand. Hätten ja ruhig mal was für Leute bringen können, die lieber ein bisschen mehr Spielen. Räder für "Bitte nur Lenker festhalten und möglichst schnell runter" oder besser mit vertrauengebendem Fahrverhalten, gibt ja nun wirklich genug.
Man kann ja schon froh sein, dass es als 27,5 rauskommt.

@BommelMaster - musste dann jetzt nicht doch die Hero in 27,5 anbieten? ;)
 
Wenn man mal anschaut, an welcher Stelle die Buchstaben aus Gregors Namen im Alphabet kommen…

G = 7
R = 18
E = 5
G = 7
O = 15
R = 18

… und dann Intend …

I = 9
N = 14
T = 20
E = 5
N = 14
D = 4

… und dann Nicolai …

N = 14
I = 9
C = 3
O = 15
L = 12
A = 1
I = 9

… und daraus jeweils die Quersummen bildet …

Gregor = 7 + 18 + 5 + 7 + 15 + 18 = 70
Intend = 9 + 14 + 20 + 5 + 14 + 4 = 66
Nicolai = 14 + 9 + 3 + 15 + 12 + 1 + 9 = 63

… und nun die Quersummen miteinander multipliziert …

70 * 66 * 63 = 291.060

… dann hat man direkt ermittelt, wie viel € von Nicolai und Intend an den lieben Gregor geflossen sind. Eigentlich ganz simpel, und jetzt kann sich Gregor endlich ein Nicolai mit einer Intend leisten.


Das mit dem Quersummen bilden müssen wir aber nochmal üben. :lol: ;)

Sehr schönes Rad bzw. sehr schöner Rahmen.
 
Reifenfreiheit leider fail...oder zum Glück, je nachdem.

Ansonsten wirklich so, wie ich mir das vorstelle bei nem Serienrahmen.
 
Nach wie vor sind die Nicolai Bikes ein Traum - nur mir persönlich gefällt die Geo leider nicht. Ich steh auf kurze Kettenstreben

ich auch. Aber bei nem Radstand für 1240mm bei M wenn ich des richtig gesehen habe. kannst diese ja gar nicht mehr so kurz wie möglich machen, sonst muss deine Körperhaltung die pure Aggression ausstrahlen um Kraft aufs Vorderrad zu bringen.
 
Sehr sehr schönes Bike. Ein echter Traum. Die Intend passt hier (im Gegensatz zum letzten BdW) auch sehr gut wie ich finde.
 
Die Angabe zur Reifenfreiheit wäre echt hilfreich.

Leider der Grund warum das Saturn11 bei meinem letzten Projekt ausgeschlossen wurde.

Nicolai macht agressive/moderne Geometrien aber ist bzgl. der Reifenfreiheit leider sehr konservativ. Würden breitere durchgehen kann der Käufer nach belieben ja immernoch schmalere montieren. Anderstherum gehts leider nicht so gut ;)

Sehr sehr schönes Bike. Ein echter Traum. Die Intend passt hier (im Gegensatz zum letzten BdW) auch sehr gut wie ich finde.

Wirkt meist immernoch fremd im Komplettbike, nach meinem Geschmack. Muss mich ggf. noch dran gewöhnen, denn die Gabel gefällt :daumen:

Entspricht das Nicolai blau am Bike dem intend blau. Das wäre Pflicht. Dann die intend Gabel, Rocksteady Kurbel, Vorbau, Klemme in blau dazu. Dann wirds ein richtig heiser Ofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal anschaut, an welcher Stelle die Buchstaben aus Gregors Namen im Alphabet kommen…

G = 7
R = 18
E = 5
G = 7
O = 15
R = 18

… und dann Intend …

I = 9
N = 14
T = 20
E = 5
N = 14
D = 4

… und dann Nicolai …

N = 14
I = 9
C = 3
O = 15
L = 12
A = 1
I = 9

… und daraus jeweils die Quersummen bildet …

Gregor = 7 + 18 + 5 + 7 + 15 + 18 = 70
Intend = 9 + 14 + 20 + 5 + 14 + 4 = 66
Nicolai = 14 + 9 + 3 + 15 + 12 + 1 + 9 = 63

… und nun die Quersummen miteinander multipliziert …

70 * 66 * 63 = 291.060

… dann hat man direkt ermittelt, wie viel € von Nicolai und Intend an den lieben Gregor geflossen sind. Eigentlich ganz simpel, und jetzt kann sich Gregor endlich ein Nicolai mit einer Intend leisten.
Alter Schwede. Was für eine geile Antwort :daumen: Egal, ob die Quersummen stimmen oder nicht.
Wie kommt man auf so eine coole Antwort, ohne jemanden direkt zu beleidigen?!
Mega. Muss ich mir merken.
Nee, blanker Neid. Peinlich. Echt.




Sascha
 
Zurück
Oben Unten