Neues Norco Optic 2020: Wenig Federweg, viel Trailspaß!

Neues Norco Optic 2020: Wenig Federweg, viel Trailspaß!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9ERVRBSUxfMi5qcGc.jpg
Mit dem komplett überarbeiteten Optic schlägt der kanadische Hersteller Norco einen neuen Weg ein: Das kurzhubige Trailbike setzt fortan auf große Laufräder, wenig Federweg und eine Geometrie, die eine maximale Punktzahl in der Spaßwertung verspricht. Alle Infos zum neuen Norco Optic 2020 findet ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Norco Optic 2020: Wenig Federweg, viel Trailspaß!
 
Dabei seit
12. Januar 2006
Punkte Reaktionen
2.217
Die Frage ist ja auch, was @Schnitzelfreund mit dem leichten Trailbike anstellen möchte. Zu leicht ist dann unter Umständen auch wieder nicht gut. Ich habe mein Optic (Größe L) bisher noch gar nicht gewogen, es fühlt sich für mich nämlich leicht genug an. Meiner Ansicht nach braucht´s für´s Optic lediglich einen leichteren LRS. Die Sitzposition ist so angenehm zentral und der Dämpfer arbeitet bergauf so neutral, dass ich eine Zahl (in kg) überhaupt nicht brauche;)
 
Dabei seit
13. Februar 2011
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen,

das Optic steht auf der "haben will" Liste als Ergänzung oder Ersatz für mein Range von 2016.
Kann mir jemand das Gewicht vom Gesamtrad verraten.
Würde mich brennend interessieren.

Vielen Dank und beste Grüße

Andi
 

_Olli

BadBoy
Dabei seit
25. August 2016
Punkte Reaktionen
2.498
Hallo zusammen,

das Optic steht auf der "haben will" Liste als Ergänzung oder Ersatz für mein Range von 2016.
Kann mir jemand das Gewicht vom Gesamtrad verraten.
Würde mich brennend interessieren.

Vielen Dank und beste Grüße

Andi
Welche Größe welche Version..... Du musst schon prizise werden
 

_Olli

BadBoy
Dabei seit
25. August 2016
Punkte Reaktionen
2.498
Das c1 wiegt 13,6 oder so... Und nun vergleich die Teile an c2 und C3.. Kann man sehr gut selbst errechnen.

Mach den Schlauch raus... Und wird bissel leichter
 
Dabei seit
12. Januar 2006
Punkte Reaktionen
2.217
Hallo zusammen,

das Optic steht auf der "haben will" Liste als Ergänzung oder Ersatz für mein Range von 2016.
Kann mir jemand das Gewicht vom Gesamtrad verraten.
Würde mich brennend interessieren.

Vielen Dank und beste Grüße

Andi

Ich habe mein (zugegeben etwas optimiertes) Optic C3 bis heute noch nicht gewogen. Vom Fahrgefühl und Anheben schätze ich mal 13,5 kg. Vermutlich wegen des leichteren LRS und der GX-Eagle Kassette. Dafür aber deutlich schwerere und stabilere Reifen montiert. Ich würde mich von 500 Gramm mehr oder weniger nicht beeinflussen lassen.
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
590
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben