Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9SYW5nZV9DM19SZWRfU2lsdmVyLTAxLnBuZw.png
Das neue Norco Range rollt auf 29"-Laufrädern, verfügt über 170 mm Federweg an Front wie Heck und einen High-Pivot-Hinterbau. Alle Infos zum neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine
 
Dabei seit
25. Februar 2015
Punkte Reaktionen
329
Ort
Innerschweiz
Das finde ich skurril!

Ich fahre/gehe neben meiner Frau/meinen Freunden und unterhalte mich mit ihnen, so hat man endlich mal viel Zeit zum Plaudern...
...ich mach mir doch nichts aus, um dann erst wieder allein unterwegs zu sein?
Kommt halt auf die Höhenmeter und Steigung an. Mit meiner Frau mache ich das auch anders, aber mit den meinen MTB Kumpels fährt auf längeren steilen Stücken jeder mehr oder weniger sein Tempo. Auf kurzen Steigungen ist es natürlich anders, aber ab ~300 Höhenmeter fährt jeder sein Tempo...
 

monkey10

aka Frank Starling
Dabei seit
1. Mai 2007
Punkte Reaktionen
403
Ort
linker Vorhof
Das finde ich skurril!

Ich fahre/gehe neben meiner Frau/meinen Freunden und unterhalte mich mit ihnen, so hat man endlich mal viel Zeit zum Plaudern...
...ich mach mir doch nichts aus, um dann erst wieder allein unterwegs zu sein?

Ich finde das auch komisch, aber machen anscheinend doch einige. Meine Freundin war früher mit motivierten Bikern auf Urlaub in Jamnica, dort ist jeder für sich so schnell wie möglich hochgekurbelt. Oben wurde dann zusammengewartet, aber dann wieder Vollgas jeder für sich alleine die Trails runtergeballert.

Da kann ich doch gleich allein auf Urlaub fahren bzw biken gehen 🤔😜

Aber natürlich jeder wie er will...
 
Dabei seit
18. März 2002
Punkte Reaktionen
1.029
Genau, man fährt doch Kumpels um mal entspannt zu quatschen und allgemein zusammen möglichstviel Spaß zu haben... Zusammen hoch und runter natürlich auch zusammen; sich gegenseitig Linien zeigen, Schlüsselstellen meistern, Trains fahren, naja halt alles was MTB halt so ausmacht...
Bei den "Krampfradlern" hab ich immer das Gefühl, daß die eigentlich auch jede andere Konditionssportart machen könnten und nur zufällig beim MTB gelandet sind.
Aber komische Leute (ohne Freunde) gibts wohl überall, sind interessanterweise auch immer die, die sich zu fein fürs Bauen und die Trailpflege sind und wegen Strava nicht mal Zeit fürs Grüßen finden.
Fahren scheint für die ein ewiger Kampf (gg was auch immer). Werden bei uns am Spot übrigens liebevoll "Schmarotzer" genannt, solche Typen... ;) 7x fahren die Woche, ordentlich Trailverschleiss generieren, sich mit den "Hometrails" schmücken, aber andere immer schön die Drecksarbeit machen lassen und anschliessend sich im Netz über gefahrene HM profilieren bzw als Lokalheld feiern lassen. Echte arme Würstchen halt... :D
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
11.307
Wenn ihr solche leute auf dem trail habt, evtl mal ein paar features einbauen die hinz und kunz nicht durchrollen kann. Wirkt wunder.
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
8.070
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Lustiges Verhalten gg
Wenn ich zu viert oder so biken gehe, dann kann es schon gut sein, dass 2 und 2 ein unterschiedliches Tempo fahren. Aber da wechselt man sich auch ab. Je nach Länge hält.... Bei einer Tagestour kann man sich schon einmal kurz trennen... Manchmal bei langen Tragepassagen, wenn man halt einfach ankommen will usw, okay.... Aber generell nicht nebeneinander fahren find ich auch sehr skurril. gg da kann ich doch gleich alleine fahren gehen.

Ich war einmal einen Tag mit meiner Frau am Wurbauerkogel lifteln. Rauf ein 1er Sessellift, runter redet man auch net... Das war äußerst seltsam. Es war, als wäre ich alleine im Park. Was Faderes hab ich am Radl noch nie erlebt davor haha.
 
Dabei seit
9. Juni 2012
Punkte Reaktionen
2.093
Im Bikepark runterwaerts mit der Frau reden... "Duh Schaatz, halt mal kurz... moechtest du morgen mit der Petra und den Kindern..." 🏴‍☠️
 
Oben