Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9SYW5nZV9DM19SZWRfU2lsdmVyLTAxLnBuZw.png
Das neue Norco Range rollt auf 29"-Laufrädern, verfügt über 170 mm Federweg an Front wie Heck und einen High-Pivot-Hinterbau. Alle Infos zum neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine
 
Noch ein aktueller Beitrag zum Thema PK.
Letztendlich ist es für meinen Punkt egal ob Pedalkickback negative Auswirkungen hat oder nicht.
Ich wollte darauf hinaus das man sich die Charakteristik des Hinterbaus nicht einfach nach Wunsch wie aus einem Baukasten zusammenstellen kann. Will man ein Parameter ändern ändert sich vermutlich auch was anderes.
So oder so, das Rad kann hochgetreten werden wenn es sein muss, ist aber bestimmt eines der langsamsten Enduros bergauf.
 
Der GOAT hat auf einer "flachen" Passage im Wiegetritt seinen Sieg rausgeholt. Ich bezweifel mal, dass dies mit einem negativen AS geklappt hätte. Ist natürlich ein Extrembeispiel, in diese Lage werde ich zumindest nicht kommen.
Wenn ich im dh jemals wegen "zu wenig Vortrieb beim Treten" den Kürzeren ziehe, wird gefeiert!
 
Bruni hatte bei dem Rennen ja auch so einen super-secret-Gabellockout, der Hinterbau ist bei allen unberührt geblieben (um den ging's ja ursprünglich). Irgendwann helfen nur noch Beine. ;)
 
Ich nehme an du magst wissen, ob es sich gut springt? Das kann ich auf jeden Fall bestätigen: Der Hinterbau ist auf der einen Seite schluckfreudig und auf der anderen Seite aber trotzdem angenehm poppig. Bin absolut kein guter Springer, aber mit dem Range hebe ich viel leichter vom Boden ab :daumen: .
 
Der Preis ist tatsächlich gut. Mir gefällt rein optisch gesehen die C3 Variante ziemlich gut, wenn nicht sogar besser, als C1.

Schade, dass es die Farbe nicht als Framekit gibt. Bei der C3 Variante müsste ich nämlich 3/4 der Teile ausbauen und neu anschaffen, damit mein „GierHirn“ befriedigt ist😅🙈
 
Hallo zusammen.
Ich hab mir nun ein Range zusammen gebaut.

Ich war nun am Geisskopf und in Spiczak und muss sagen….wow 🔥

Seit ihr beim Setup insbesondere bei Dämpfer auch so Lichtjahre entfernt von Norco‘ Vorgaben. Ich hab es erstmal selber gemacht, da ich nicht unbedingt ein Freund von Hersteller Angaben bin. Und bin erstmal zufrieden. Versuch ein Allrounder setup zu erstellen um dann je ob es DH scheppern oder Jumpline ist noch etwas anzupassen.

Aber interessant.

Bei dem DHX2 mit 550er Feder weicht Norco und Fox sooo voneinander ab 🙈
Oder zählen die verschieden?
 

Anhänge

  • 8FA04C2F-9172-401D-8894-1C333528B76B.png
    8FA04C2F-9172-401D-8894-1C333528B76B.png
    194,4 KB · Aufrufe: 40
  • 0438AD38-25F4-4FA0-9D74-D81363C7FD72.png
    0438AD38-25F4-4FA0-9D74-D81363C7FD72.png
    194,1 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten