Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9SYW5nZV9DM19SZWRfU2lsdmVyLTAxLnBuZw.png
Das neue Norco Range rollt auf 29"-Laufrädern, verfügt über 170 mm Federweg an Front wie Heck und einen High-Pivot-Hinterbau. Alle Infos zum neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine
 
Dabei seit
3. Februar 2018
Punkte Reaktionen
1.474
Ort
mainz
Noch ein aktueller Beitrag zum Thema PK.
Letztendlich ist es für meinen Punkt egal ob Pedalkickback negative Auswirkungen hat oder nicht.
Ich wollte darauf hinaus das man sich die Charakteristik des Hinterbaus nicht einfach nach Wunsch wie aus einem Baukasten zusammenstellen kann. Will man ein Parameter ändern ändert sich vermutlich auch was anderes.
So oder so, das Rad kann hochgetreten werden wenn es sein muss, ist aber bestimmt eines der langsamsten Enduros bergauf.
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
8.942
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Der GOAT hat auf einer "flachen" Passage im Wiegetritt seinen Sieg rausgeholt. Ich bezweifel mal, dass dies mit einem negativen AS geklappt hätte. Ist natürlich ein Extrembeispiel, in diese Lage werde ich zumindest nicht kommen.
Wenn ich im dh jemals wegen "zu wenig Vortrieb beim Treten" den Kürzeren ziehe, wird gefeiert!
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
17.276
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Dabei seit
4. September 2020
Punkte Reaktionen
3.830
Bruni hatte bei dem Rennen ja auch so einen super-secret-Gabellockout, der Hinterbau ist bei allen unberührt geblieben (um den ging's ja ursprünglich). Irgendwann helfen nur noch Beine. ;)
 
Oben Unten