Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9SYW5nZV9DM19SZWRfU2lsdmVyLTAxLnBuZw.png
Das neue Norco Range rollt auf 29"-Laufrädern, verfügt über 170 mm Federweg an Front wie Heck und einen High-Pivot-Hinterbau. Alle Infos zum neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine
 
Das sind sicherlich Ladenpreise wo noch 10-20% Nachlass eingeplant sind.
Wobei so ein Hämmer Gerät geht bestimmt wie geschnitten Brot.

Fiel mir aber schon beim neuen Capra auf, dass nachfragebedingt (?) die Preise stark angezogen haben.
 
Das sind sicherlich Ladenpreise wo noch 10-20% Nachlass eingeplant sind.
Wobei so ein Hämmer Gerät geht bestimmt wie geschnitten Brot.

Fiel mir aber schon beim neuen Capra auf, dass nachfragebedingt (?) die Preise stark angezogen haben.
Und in welchem Jahrhundert erwartest du dann den Rabatt? Aktuell kannst doch froh sein wenn du überhaupt was kriegst.
 
How much does the Range weigh? Well, the size large C1 we have in for testing currently weighs 36.25 lb (16.4 kg), but that number isn't totally accurate – there was a wheel spec mixup, and DT Swiss' lightweight cross-country / trail rims ended up on a bike meant for plowing through everything. The wheelset that bikes will now be spec'd with has We Are One's Union rims laced to Onyx hubs. They're heavier, but much more appropriate for the bike's intentions. This bike will be included in an upcoming Field Test, and the final weight will be verified there.

Für alle die sich wie ich fragen was der Brummer auf die Waage bringt.

Also dann am Ende wohl so 16.7kg für das Carbon-Topmodell. Na sauber.
Offenbar ist das vom Rahmen her mindestens so schwer wie bspw. das Kavenz. (Alu)

(aber fahren tut sich's lt. PB-Ersteindruck wohl ziemlich beeindruckend)
 
Sehr schönes Rad geworden!! Leitungsführung...bäh...
Keine mullet Option in 2021...nochmal bäh
Aber insgesamt sehr geil!

Dachte im dh wird sogar das Range genutzt, wurde spekuliert aber scheint nicht so. Hätte man wohl aber realisieren können
 
Cannondale, Norco, Specialized..... sind bestimmt tolle Bikes aber wohin entwickelt sich Enduro? Wirken auf mich eher wie Wiedergänger von Freeridern. Ausser bei krassen Bikeparkstunts und EWS Rennen sehe ich da irgendwie keinen sinnvollen Einsatzbereich.
Universalradl das auf Trails* und im Park Spaß macht.


*halt nicht auf flachen.
 
... wohin entwickelt sich Enduro? Wirken auf mich eher wie Wiedergänger von Freeridern. Ausser bei krassen Bikeparkstunts und EWS Rennen sehe ich da irgendwie keinen sinnvollen Einsatzbereich.

hängt natürlich von Wohnort ab, aber hier im südlichen Bayern gibt es genug Einsatzbereiche.

Die ganzen Bikeparks kann man damit abklappern, Finale, Nauders, Vinschgau wurde schon genannt. Und unter der Woche macht es auf den Trails in der Umgebung sicher auch keine schlechte Figur.
 
Reschen, finale, vinschgau
War ich überall noch nicht, kenne ich teilweise aus Videos und da hatte ich nicht den Eindruck man bräuchte solche Geräte um da halbwegs zügig runter zu kommen. Wie ich ja schrieb: Bei EWS Rennen ( oder um es zu präzisieren wenn man möglichst schnell im Rumpeligen bergab will ) sinnvoll.
Mir ging es , sagen wir mal um die, die ich für die Durchschnittsenduristen halte. Gelegentlich Park, schon etwas größere Sprünge, zügig im Gelände bergab aber eben auch teilweise ausgedehnte Touren.
 
Geschmackssache -- alles genannte kann man auch mit einem 140mm-160mm-Rad fahren. Ein Freund macht das sogar mit einem 140mm-Hardtail Alutech Cheaptrick und ist damit nicht langsam.

Ich persönlich hab da mit meinem 170mm-29er mehr Spaß, weil ich weniger Schläge abbekomme und schneller fahren kann.
Geschmackssache.

Und mit Marathonreifen bin ich damit sogar schon mal einen Marathon mitgefahren... :D
 
War ich überall noch nicht, kenne ich teilweise aus Videos und da hatte ich nicht den Eindruck man bräuchte solche Geräte um da halbwegs zügig runter zu kommen. Wie ich ja schrieb: Bei EWS Rennen ( oder um es zu präzisieren wenn man möglichst schnell im Rumpeligen bergab will ) sinnvoll.
Mir ging es , sagen wir mal um die, die ich für die Durchschnittsenduristen halte. Gelegentlich Park, schon etwas größere Sprünge, zügig im Gelände bergab aber eben auch teilweise ausgedehnte Touren.
Das Werbevideo zum Range zeigt ganz klar wofür es gemacht ist und wer das braucht.

 
Zurück
Oben Unten