Neues Orange 329 Downhillbike in 29": Schneller als der Brexit

Die Traditionsfirma aus Halifax präsentiert mit dem Orange 329 ihre Version eines 29er Downhillbikes. Dieses bietet neben einer angepassten Geometrie 190 mm Federweg am Heck und den für Orange typischen Eingelenker-Look. Alle Infos zum neuen Downhiller!


→ Den vollständigen Artikel „Neues Orange 329 Downhillbike in 29": Schneller als der Brexit“ im Newsbereich lesen


 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sTixi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So ne hässliche Dämpferaufnahme im Unterrohr hatte Giant vor Jahren schon am Glory (2008/09 glaub ich). Hat das irgendwelche praktischen/technischen Vorteile? Die Optik kann kein Argument sein. Wobei Orange ja noch nie für schöne Bikes bekannt waren. Ist aber nur meine Meinung

Ich vermute es geht hier vor allem darum einen Dämpfer mit viel Hub zu integrieren.
Meiner Meinung nach wäre aber genau hier mal Trunnion das richtige...
Dann wärs eventuell optisch auch ansprechender und würde so noch reinpassen...
 
Ich vermute es geht hier vor allem darum einen Dämpfer mit viel Hub zu integrieren.
Meiner Meinung nach wäre aber genau hier mal Trunnion das richtige...
Dann wärs eventuell optisch auch ansprechender und würde so noch reinpassen...

Das könnte natürlich sein. :daumen:

Hehe stimmt, aber wer das Design seit Jahrzehnten beibehält wird auch nicht auf die neuesten Standards zugreifen:D Was hier zur Abwechslung mal Sinn machen würde.
 
So ne hässliche Dämpferaufnahme im Unterrohr hatte Giant vor Jahren schon am Glory (2008/09 glaub ich). Hat das irgendwelche praktischen/technischen Vorteile? Die Optik kann kein Argument sein. Wobei Orange ja noch nie für schöne Bikes bekannt waren. Ist aber nur meine Meinung

Ist doch praktisch... kann man nen Aufkleber drauf kleben. Mit europäischer Flagge oder so.
Und der Dreck kann ungehindert vom Vorderrad zum Dämpfer fliegen. Ist doch auf Dauer langweilig wenn der Dreck immer vom Hinterrad kommt.
 
Die Bikes von Orange sehen seit gefühlten hundert Jahren gleich aus. Kauft die überhaupt noch jemand?

Über "gleich" könnte man sich jetzt streiten. An dem Fahrrad hat sich ungefähr jedes Detail verändert, bis auf das Funtktionsprinzip des Eingelenkers.

2004:
p4pb2111094.jpg


2019:
orange-eb-2018-1.jpg
 
So ne hässliche Dämpferaufnahme im Unterrohr hatte Giant vor Jahren schon am Glory (2008/09 glaub ich). Hat das irgendwelche praktischen/technischen Vorteile? Die Optik kann kein Argument sein. Wobei Orange ja noch nie für schöne Bikes bekannt waren. Ist aber nur meine Meinung
beim Eingelenker brauch man schon etwas mehr Dämpferhub irgend wie muss ja der Dämpfer dann in den Rahmen passen und der Dämpfer wandert dadurch auch etwas nach unten was den Schwerpunkt begünstigt. Schön sind die Orange Rahmen nicht mehr, dafür aber zeitlos.
 
Zurück
Oben Unten