Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei Orbea angefragt ob es das OMX Rahmenset mit der Spirit, oder auch nur die Spirit alleine zu kaufen geben wird.

Eben kam die positive Antwort :hüpf:
original Zitate aus der Mai von Orbea:
"Yes, keep tuned to the web to be updated (I think it will be ready soon)."
"all information will be ready soon on the website. "


Nach den Preisen für Rahmen und Starrgabel hatte ich auch gefragt- aber darauf in der Mail kein Antworten erhalten.
Wenn hier schon jemand mehr weiß, aber vielleicht nicht öffentlich machen darf - bitte Info an mich per PN
Ich werde schweigen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei Orbea angefragt ob es das OMX Rahmenset mit der Spirit, oder auch nur die Spririt alleine zu kaufen geben wird.

Eben kam die positive Antwort :hüpf:
original Zitate aus der Mai von Orbea:
"Yes, keep tuned to the web to be updated (I think it will be ready soon)."
"all information will be ready soon on the website. "


Nach den Preisen für Rahmen und Starrgabel hatte ich auch gefragt- aber darauf in der Mail kein Antworten erhalten.
Wenn hier schon jemand mehr weiß, aber vielleicht nicht öffentlich machen darf - bitte Info an mich per PN
Ich werde schweigen :daumen:

Das ist richtig gut!
 
Hatte bei Orbea angefragt ob es das OMX Rahmenset mit der Spirit, oder auch nur die Spirit alleine zu kaufen geben wird.

Eben kam die positive Antwort :hüpf:
original Zitate aus der Mai von Orbea:
"Yes, keep tuned to the web to be updated (I think it will be ready soon)."
"all information will be ready soon on the website. "


Nach den Preisen für Rahmen und Starrgabel hatte ich auch gefragt- aber darauf in der Mail kein Antworten erhalten.
Wenn hier schon jemand mehr weiß, aber vielleicht nicht öffentlich machen darf - bitte Info an mich per PN
Ich werde schweigen :daumen:
Ja, geil! Danke für's nachfragen! ?
 
@alohaman Hast mir evtl. das Gewicht des Komplettrades? Ich habe meinem Händler eben die Anfrage zum M25 mit LRS Upgrade, Sattel und Lenker (Carbon) geschickt). Die XT Bremse ist mir den Upgradepreis aber nicht wert :D
Welche Farbe hast?
 
@neo-bahamuth
Habs für dich jetzt abgewogen, und weils mich jetzt auch interessiert. Mit meinen Crankbrothers Mallet E Pedalen komme ich auf 11 kg. Die Pedale wiegen laut Hersteller 419g. Die Größe des Rades ist L. Ohne Pedale also 10,6 kg.
Gewogen hab ich es mit einer Körperwaage, einmal mich und das Rad, einmal mich ohne Rad.. Nicht gerade eine Apothekermessung...
Die XT Bremsen hätt es wahrscheinlich wirklich nicht gebraucht....
Ist jetzt kein ausgesprochenes Leichtgewicht, aber leider geil...
 
@alohaman Super, vielen Dank. Das Gewicht passt auch, für sub 10kg müsste man zu den OMX-Rahmen greifen mit paar anderen Teilen, wäre es mir aber auch erstmal nicht wert. Mal kucken was mein Händler schreibt. Bei mir sollen dann die Shimano PD-M8100 ran, die sind ja gut unter 400g. Rahmen bei mir wird auch M.
 
Meins ist schon da, und was soll ich sagen, es ist eine Rakete...
IMG_20200820_203244__01.jpg
 
Ich hab gerade erst geschnallt, dass Alma spanisch für Seele ist. Also tausche ersetze ich mein Cotic Soul durch ein Orbea Soul :D
Was hat es eigentlich mit den XR 1650 Laufrädern auf sich, die habe ich ja auch bestellt. Bei DT Swiss finde ich die nicht, sind die rein für OEMs?
 
Ich kanns dir nicht sagen, mein Händler hat es zusammengesteckt aber Ventile habe ich keine bekommen. Evtl liegen sie aber noch bei ihm herum.
 
Zurück
Oben Unten