Neues Orbea Laufey: Vielseitiges 29"-Hardtail für den Trail

Das neue Laufey sieht echt schick aus. Leider ein wenig zu spät und jetzt steht seit gestern ein Alma im Keller ;)
 
Oh ist das schöööön! Gibt's das als auch Rahmenkit? Hätte da gerne etwas in Richtung 160mm drin :hüpf:
 
Cooles Teil.
Jemand ein Gewicht gesehen?
Könnte man so ein Bike auch anstelle von 2.6" brummern mit z.B. 2.4"WT Bereifung Fahren, oder hätte dies Einfluss auf die Geo. ?
Cheers
 
Sehr schön. Suche gerade mein erstes Trailbike und hatte mich schon auf das Radon Cragger eingeschossen. Dies sieht nach einer tollen alternative aus. 1*12 slx wäre sehr cool
 
Ich finde das Rad sehr gelungen. Bleibt nur die Frage: Pressfit oder nicht? Ich konnte auf der HP leider nichts finden.
 
Ein Rahmenkit wäre der Hit, allerdings sind die 3 Komplettmodelle doch auch preislich interessant (z.B. das günstigste als Basis für ein Aufbauprojekt )
 
Nice,

fahre seit Oktober ein Ghost Kato x6.9 mit 1x12 und 130mm welches gleich mit den Asket ist. Nach Feierabend auf den Hometrail, die richtige Art um alle Gedanken zu löschen. ;-) Fordernd aber mit 100% Spaßfaktor den Berg hinab und Bergauf auch eine Nummer.
War eigentlich als Drittrad gedacht, inzwischen kommt meine Fully`s kommt immer weniger zum Einsatz.
Das Orbea, macht aber schon richtig an und bis Oktober kann man noch ein wenig sparen.
 
Ich finde das Rad sehr gelungen. Bleibt nur die Frage: Pressfit oder nicht? Ich konnte auf der HP leider nichts finden.
Ich habe die alte Version und die ist ohne Pressfit. Würde mich wundern, wenn sie das geändert hätten. Rahmen sieht ziemlich gleich aus.
Ist das bike, welches ich am meisten fahre. Das Hardtail macht einfach Spass. Die Fully's werden nur noch für's Grobe gebraucht.
 
Schönes Bike, da könnt ich schwach werden. Welcher Lieferant steckt hinter den umgelabelten Felgen?
 
Was mich abhält das Teil in die engere Auswahl zu nehmen: Der matte Lack.
Man kann den Rahmen zum Schutz natürlich großflächig matt folieren. Aber mich nerven die von Hosen oder Leitungen unfreiwillig polierten und dann speckig aussehenden Stellen. Ich finde, matte Räder sind für den Showroom oder für die Fahrer, die jedes Jahr alles neu kaufen. In Metallic und als Rahmenset wäre es attraktiv.
 
Zurück
Oben Unten