Ja, klar. Es hat keine Nachteile, nur optische Vorteile. Es ist natürlich kein Nachteil, wenn Seilzüge unnötig enge Bögen machen, weil das ja bekannter Weise ja das beste bei der Verlegung von Seilzügen ist. Es ist auch gar kein Nachteil wenn in Lagerabdeckungen Öffnungen haben und das Lager quasi offen liegt. Auch kein Nachteil ist es, wenn Leitungen eng durch das Steuerrohr müssen und am Gabelschaft scheuern. Und natürlich es es noch weniger ein Nachteil, wenn Leitungen ohne Führung im Rahmen herumschlackern, die nichtmal gespannt werden können. Das hat sich ja so bewährt und ist besonders leise. Ein Vorteil ist es natürlich auch Schraubbohrungen im hochbelasteten Teil des Lenkers zu haben wie nebenan bei Scott Genius. Das ist auch besonders gut für den Leichtbau. Löcher wiegen ja nix.
Man kann sich halt auch alles schön reden.
Natürlich kann man alles schrauben, dauert halt nur länger. Aber wenn man zu viel Zeit hat, ist das natürlich ein Vorteil. Ist einem nicht langweilig.
@Lefty88 Solche Kommentare sollte man sich vielleicht in der Form sparen, vor allem wenn man nicht weiß, wer der Gegenüber ist.
Z. B. jemand, der vor seinem technischen Studium, das "Schrauben" richtig gelernt hat und trotz Ausbildungsverkürzung überregional als Jahrgangsbester ausgezeichnet wurde und schon sowohl im Bikeshop als auch in der Industrie "geschraubt" hat. Nach dem Studium sich vielleicht auch noch jahrelang mit der Optimierung von Montagprozessen und montagefreundlicher Auslegung beschäftigt hat. Oder mit 12 Jahren seine ersten Magura Raceline selbst montiert und entlüftet hat und mit 15 sein Mz Bomber selbst geservicet hat.
Aber der größte Profi ist man natürlich immer selbst.
PS: Wer schrauben kann, bekommt ein Zugführung auch ohne solchen Unfug optisch gefälliger hin.
Und mit schöneren Vorbauten und Spacern, als z. B. Beim Scott