Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9PcmJlYV9SYWxsb24tMjk4Ni1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der lang erwartete Nachfolger des beliebten Orbea Rallon 5 ist endlich da! Das neue Orbea Rallon 2022 kommt mit praktischen Storage-Lösungen, einer modernisierten Geometrie, 29"-Laufrädern und 170 mm Federweg an der Front sowie 160 mm am Heck. Alle Infos und einen ersten Testeindruck zu dem neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Wie gefällt euch das neue Orbea Rallon?
 
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte Reaktionen
56
Ort
Köstendorf
Hab letzte Woche mein M-Team MyO bekommen. Konnte leider erst eine Ausfahrt machen, die war aber schon recht vielversprechend.
Schechte Nachrichten an all jene, die Probleme mit dem Mavic LRS haben. Auch das Rallon wird damit ausgeliefert. Ich persönlich finde den optisch gut und beim Fahren werde ich keinen Unterschied zu anderen Alu Felgen merken.
Das Warten lohnt sich 😉
 

Anhänge

  • 20220417_184603.jpg
    20220417_184603.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 177
Dabei seit
12. Februar 2019
Punkte Reaktionen
9
Ich bin einfach nur Happy, dass endlich einige Bikes ausgeliefert werden. Auch wenn ich inzwischen die Wartezeit damit verbracht habe, Teile zu bestellen, inzwischen könnte Orbea mir auch einfach nur den Rahmen schicken, den Rest habe ich jetzt da 🤣🤣🤣
 
Dabei seit
9. November 2020
Punkte Reaktionen
25
Frage in die Runde: weiß eigentlich jemand, wofür die 2 größeren Plastikringe gut sind, die sich im Karton befinden? Siehe Anhang. Konnte mir mein Händler bis heute nicht beantworten.

Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, dass der 3mm Hex aus dem Multitool nicht für den Dämpfer passt: ich musste den ein wenig zurecht feilen - meiner war unsauber geschnitten..

Btw: Warum gibt es eigentlich kein Orbea Subforum? :)
 

Anhänge

  • 20220325_170651.jpg
    20220325_170651.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. August 2015
Punkte Reaktionen
8
Frage in die Runde: weiß eigentlich jemand, wofür die 2 größeren Plastikringe gut sind, die sich im Karton befinden? Siehe Anhang. Konnte mir mein Händler bis heute nicht beantworten.

Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, dass der 3mm Hex aus dem Multitool nicht für den Dämpfer passt: ich musste den ein wenig zurecht feilen - meiner war unsauber geschnitten..

Btw: Warum gibt es eigentlich kein Orbea Subforum? :)
Also bei mir waren die nicht dabei… meins ist jetzt auch seit ner Woche da!
 
Dabei seit
16. August 2015
Punkte Reaktionen
8
Hab letzte Woche mein M-Team MyO bekommen. Konnte leider erst eine Ausfahrt machen, die war aber schon recht vielversprechend.
Schechte Nachrichten an all jene, die Probleme mit dem Mavic LRS haben. Auch das Rallon wird damit ausgeliefert. Ich persönlich finde den optisch gut und beim Fahren werde ich keinen Unterschied zu anderen Alu Felgen merken.
Das Warten lohnt sich 😉
Mein M20 wurde noch mit raceface lrs ausgeliefert, die landen aber eh demnächst im bikemarkt
 
Dabei seit
12. Januar 2012
Punkte Reaktionen
321
Ort
Karlsruhe
Hab letzte Woche mein M-Team MyO bekommen. Konnte leider erst eine Ausfahrt machen, die war aber schon recht vielversprechend.
Schechte Nachrichten an all jene, die Probleme mit dem Mavic LRS haben. Auch das Rallon wird damit ausgeliefert. Ich persönlich finde den optisch gut und beim Fahren werde ich keinen Unterschied zu anderen Alu Felgen merken.
Das Warten lohnt sich 😉
Fühlen sich die Mavics stabil genug an mit den 24 Speichen?
 
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte Reaktionen
56
Ort
Köstendorf
Fühlen sich die Mavics stabil genug an mit den 24 Speichen?
Kann ich noch nicht viel dazu sagen, bin erst 1mal gefahren. Wird sich leider auch nicht so schnell was dran ändern, der Spielverderber cov hat zugeschlagen.
Wird wohl auch vom Fahrergewicht abhängen. Bei 72kg mache ich mir wenig Sorgen, falls es doch Probleme geben sollte kommen sie auf das andere Bike und es wird was neues gesucht.
Probleme gibt es ja anscheinend eher mit dem Carbon LRS. Der soll zu steif sein.
 
Dabei seit
9. Juni 2012
Punkte Reaktionen
2.697
Ist beim Rallon eigentlich das zweite Yoke im Lieferumfang? Also entweder das fuer 27, falls man 29" HR waehlt oder das fuer 29, falls man das 27" HR bestellt?

Und wenn man ein personalisiertes Bike im Orbeawebshop bestellt und per PayPal zahlt, kann man dann bis zur Lieferung irgendwie sinnvoll vom Kauf zuruecktreten, falls zB das Lieferdatum verschoben wird? Falls ja, gibts dafuer nach Bestellung irgendeinen Link oder Knopf oder muss man dafuer erst jemanden per Mail/Telefon belaestigen? Ist hier mal jemand vor Lieferung zurueckgetreten? Wann war das Geld wieder da?

Dank euch!
 

FJ836

HAHA
Dabei seit
8. September 2016
Punkte Reaktionen
1.306
Ort
Weyarn
Hat eigentlich irgend jemand mal was mitbekommen ob das Rallon auch endlich mal ne Alu Variante bekommt!?

Occam, Rise, Oiz und Wild gibts ja alle in Carbon und Alu ... hätte den nächsten Rahmen eigentlich gern aus diversen Gründen (Nachhaltiger, weniger Steif und günstiger) wieder in Alu, möcht aber auch gern beim Rallon bleiben.
 
Dabei seit
17. September 2005
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Wie lang hat es bei euch von diesem Status ab gedauert bis ihr euer Bike hattet? "Programmierung der Montage in Planung für 16. Bis 19.05.“

Danke
Mfg Andi
 
Dabei seit
24. Januar 2018
Punkte Reaktionen
144
Hi,

Wie lang hat es bei euch von diesem Status ab gedauert bis ihr euer Bike hattet? "Programmierung der Montage in Planung für 16. Bis 19.05.“

Danke
Mfg Andi
Der Händler hat mir bisher keine Auftragsbestätigung, keine Termine, oder andere zeitlichen Dinge genau zugesagt.
Nur ein vielleicht für Anfang Juni...

Ob es das Rallon dann wird, eher nicht, glaube da kommt gar nichts mehr vom Händler....
 
Dabei seit
12. Februar 2019
Punkte Reaktionen
9
Interessant wie unterschiedlich die Händler das handhaben... Ich kann jederzeit nachfragen und bekomme den genauen Status meiner Bestellung aus seinem System... Aktuell mal wieder ne Verschiebung nach hinten auf Mitte/Ende Juli, Stand vorletzte Woche...

Mein Capra Kauf im Februar war auf jeden Fall jetzt schon ne gute Investition bis das Orbea kommt...
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte Reaktionen
3.207
Und wenn man ein personalisiertes Bike im Orbeawebshop bestellt und per PayPal zahlt, kann man dann bis zur Lieferung irgendwie sinnvoll vom Kauf zuruecktreten, falls zB das Lieferdatum verschoben wird? Falls ja, gibts dafuer nach Bestellung irgendeinen Link oder Knopf oder muss man dafuer erst jemanden per Mail/Telefon belaestigen? Ist hier mal jemand vor Lieferung zurueckgetreten? Wann war das Geld wieder da?



Auftragsstornierung


Bis zum Zeitpunkt, an dem die Artikel versendet werden, bist du berechtigt, einen oder mehrere Artikel der Bestellung zu stornieren. Dazu musst du für jeden zu stornierenden Artikel das Kästchen für Stornierung markieren und danach die Stornierung durch Klicken auf die entsprechende Schaltfläche bestätigen. Nach Beendigung des Stornierungsprozesses werden wir innerhalb einer Frist von vier bis sieben Tagen die Rückerstattung mittels der gleichen Methode wie bei der erfolgten Zahlung vornehmen.

Als unser Dienstleister übernimmt MODUSLINK B.V. die Erstattungen bei Stornierung oder Rückgabe. MODUSLINK B.V. bietet Dienstleistungen in den Bereichen globale Lieferketten und Onlinehandel, etwa die Einhaltung steuerlicher und gesetzlicher Vorschriften zum Schutz vor Betrug und zur sicheren Zahlungsabwicklung in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und im Rahmen der besagten Vereinbarung.

....

RÜCKGABEBEDINGUNGEN FÜR PERSONALISIERTE ARTIKEL​


Bei bestimmten Modellen bietet Orbea die Möglichkeit, die Fahrradkomponenten persönlich nach Gefallen und Bedürfnis des Benutzers auszusuchen.


Eine solche Personalisierung des Fahrrads führt dazu, dass eine Rückgabe NICHT möglich ist, es sei denn, es handelt sich um Herstellungsfehler.


Wende dich bitte bei eventuellen Fragen hinsichtlich der Rückgabe von personalisierten Orbea-Modellen, die über www.orbea.com bezogen wurden, an den Händler, bei dem der Artikel abgeholt wurde, an die Telefonnummer +34 902 042 929 (montags bis donnerstags von 8.00 bis 13.30 Uhr und von 14.30 bis 17.00 Uhr, freitags von 8.00 bis 14.00 Uhr) oder per E-Mail an [email protected].

 
Oben Unten