Neues Pivot Mach 6: 27,5″-Enduro mit eingebauter Spaß-Garantie

Neues Pivot Mach 6: 27,5″-Enduro mit eingebauter Spaß-Garantie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9waXZvdC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das 27,5"-Enduro Mach 6 der US-amerikanischen Edelschmiede Pivot Cycles bekommt ein umfassendes Update. Der Abfahrts-Alleskönner liefert knapp 160 mm Federweg am Heck und legt den Fokus ganz besonders auf maximalen Fahrspaß. Wir haben alle Infos für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Pivot Mach 6: 27,5″-Enduro mit eingebauter Spaß-Garantie
 
Geiles Bike, 27.5" :daumen:

Nur die Geo hätte von mir aus etwas radikaler ( LW flacher, mehr Stack) ausfallen können.

So bleibt Raum im Programm für ein 27.5er mit 180/170mm
 
Wenn man den Stack jetzt um 2cm per Spacer erhöht, dann wirds noch verspielter, weil der Reach sich ja dann verkürtzt :D

G.:)
Daran habe ich auch gedacht. Eigentlich wollte man ein kürzeres Rad bauen. Da aber die Kunden von den Bike-medien darauf geimpft wurden, dass der Reach lang sein muss (und die richtig schnellen Jungs sizen derweil down), ist der viel zu kurze Stack der weg "heimlich" ein kurzes Bike zu bauen.
Nur der Spacerturm wird echt übel. Fahre bei meinem 27.5er mit rund 620mm Stack schon 35mm rise Lenker und 15mm Spacer.
Um auf die Höhe zu kommen braucht man ganz schön Ringlein.
 
Hab gerade das "Pivot Tool Doc System" bei PB entdeckt ...wirkt auf mich nicht so sinnig :p

Edit: hab gerade die irrwitzige TL-Höhe gesehen (359mm WTF!) - dann passt es wieder

Anhang anzeigen 1165146

Anhang anzeigen 1165147
Die Tretlagerhöhe ist ja mal richtig krass. Ein 26er will seine Tretlagerabsenkung wieder haben.
Und optisch doch ähnlich dem Ghost
Kein 29
Geo anders
Die untere Link-Position ist allerdings
komplett anders und dadurch auch die Höhe des Hauptschwingendrehpunktes, das ändert den Hinterbau stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Daran habe ich auch gedacht. Eigentlich wollte man ein kürzeres Rad bauen. Da aber die Kunden von den Bike-medien darauf geimpft wurden, dass der Reach lang sein muss (und die richtig schnellen Jungs sizen derweil down), ist der viel zu kurze Stack der weg "heimlich" ein kurzes Bike zu bauen.
Nur der Spacerturm wird echt übel. Fahre bei meinem 27.5er mit rund 620mm Stack schon 35mm rise Lenker und 15mm Spacer.
Um auf die Höhe zu kommen braucht man ganz schön Ringlein.

Hab ich bei meinem Nicolai auch gemacht. 20mm Spacer und 35er Lenker.
Def. ein Vorteil für mich, bei 500mm Reach und Größe M.....obwohl ich 190cm bin und L hätte nehmen müssen ;)

Meine Frau hat sich gerade in das Rad hier verschaut und es ist das Erste seit langem, wo ich sagen würde OKe...nur der Preis :oops:

G.:)
 
Die untere Link-Position ist allerdings
komplett anders und dadurch auch die Höhe des Hauptschwingendrehpunktes, das ändert den Hinterbau stark.

Und optisch doch ähnlich dem Ghost
Kein 29
Geo anders

schon klar, sage ja nur optisch. an dem Ghost haben ja doch einige rumgenölt :D aber das hier ist ja ein Pivot :anbet:
1607441047131.png



die links sind definitv anders
1607441071829.png

PS:
hier noch lackiert ;-)
1607441725195.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gewicht ja nicht einmal uninteressant.
"Der Mach 6-Rahmen in Größe M, mit Fox Float X2 wiegt 3,05 kg, in Rahmengröße XS nur 2,9 kg. Unser Team-XX1-Coil-Komplettbike in Größe M wiegt etwa 13,6 kg, die leichtere Air-Ausstattung wiegt etwa 630 g weniger."
Wobei vom Preis eigentlich ein Rahmen interessant wäre.
5.599$ die zu 6.099€ ist natürlich schon ne Ansage. Zumal die Ausstattung ja schon ziemlich mager ist.
 
Und Mal im Ernst, sie wenigtens wissen gar nicht wozu sie das angeblich so verspielte Bike brauchen.
Aus meiner Erfahrung ist es genau umgekehrt... Die Wenigsten sind schnell genug, als das sie zusätzliche Länge wirklich verwerten könnten. Sobald aber, wie auf 95% unserer Hometrails die engen Kurven und Spitzkehren losgehen,stochern sie sich mühsam einen ab um die Bude rum zu bekommen. :D
 
Schau dir besser zuerst das Switchblade an, dann das neue Riot und dann das Mach6. Dann überlege nochmal, wer hier bei wem abgekupfert hat..

Darum gehts nicht, sondern darum, dass beim Ghost alle am jammern waren weils ja sooo hässlich ist.

Ja, der Lack ist anders, aber sonst die Optik?



Am Rande: Pivots Leute sind wohl nicht nur besoffen wenns um Austattung (XT besteht fast nur aus SLX, X01 fast nur aus GX) + Pricing geht, sondern auch wenn sie Tools und Ersatzschläuche montieren :D
 
Darum gehts nicht, sondern darum, dass beim Ghost alle am jammern waren weils ja sooo hässlich ist.

Ja, der Lack ist anders, aber sonst die Optik?



Am Rande: Pivots Leute sind wohl nicht nur besoffen wenns um Austattung (XT besteht fast nur aus SLX, X01 fast nur aus GX) + Pricing geht, sondern auch wenn sie Tools und Ersatzschläuche montieren :D
Das Ghost ist ja auch potthässlich ;)
 
Darum gehts nicht, sondern darum, dass beim Ghost alle am jammern waren weils ja sooo hässlich ist.

Ja, der Lack ist anders, aber sonst die Optik?



Am Rande: Pivots Leute sind wohl nicht nur besoffen wenns um Austattung (XT besteht fast nur aus SLX, X01 fast nur aus GX) + Pricing geht, sondern auch wenn sie Tools und Ersatzschläuche montieren :D


Da sieht man, wie wenig sich was unterscheiden muß, um gräßlich oder gut auszusehen.
Mir gefällt das Ghost auch nicht wirklich, das hier hingegend schon. Dumm das die Preise nicht anders rum sind :(

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar - die Preise sind sehr abgehoben! Leider... aber dies ist ja inzwischen auch bei anderen Firmen so...
Ansonsten finde ich es ein spannendes und extrem schönes Rad (logisch, denn ich hab ja das Switchblade, welches mir auch extrem gut gefällt)! Gerade die NICHT zu extreme Geo hat was! Hatte an meinem LAST Coal v1 mit 170er Gabel recht ähnliche Geo-Daten - und das fuhr sich top! Nur der Reach war mir 1-2cm zu kurz, was auch hier der Fall wäre, da es leider kein XL mit 490-500 Reach gibt. Zumal der niedrige Stackwert noch aufgespacert werden müsste bei mir, und ich somit bei rund 470-475 bei L landen würde (also wie bei meinem Last). Ja, das Tretlager ist hoch - aber für ein Spassbike mit nicht allzuflachem Lenkwinkel ist das vielleicht gar nicht sooooo verkehrt! Geil wäre es gewesen, wenn per Chip man deutlich niedriger käme, und gleichzeitig ein Mullet Aufbau möglich gewesen wäre... Aber vermutlich kommt in absehbarer Zeit ein neues Firebird, und dann würden sich die beiden Bikes zu sehr überschneiden.
 
Ich finde auch, dass Pivot das neue Rocky Mountain ist: Super Geo, schick und viel zu teuer.
Aber es muss ja keiner kaufen und für mich ist mein Mach 5.5 das beste Rad, dass ich bisher hatte. Spritzig, verspielt und kann trotzdem richtig was ab. Und hätte ich nur Platz für ein Rad, dann wäre das neue Mach 6 ganz oben auf der Liste.
 
Naja, da fällt mir jetzt nur Nicolai ein und Länge hat nicht nur Vorteile, besonders wenn man ein verspielteres Rad auf den Markt bringe will.

G.:)
https://www.bird.bike/aeris-am160-2/Fahre ich mit 1,90 m in L. Passt perfekt. :love:

432mm Sitzrohr fände ich recht wenig bei 91 cm Innenbeinlänge.
schon klar, sage ja nur optisch. an dem Ghost haben ja doch einige rumgenölt :D aber das hier ist ja ein Pivot :anbet:



die links sind definitv anders

PS:
hier noch lackiert ;-)
Mir gefällt das Ghost genauso gut wie das Pivot. Die Linienführung ist bei beiden gelungen. Beim Ghost stören mich nur die misslungenen Lackierungen.
 
Zurück
Oben Unten