Neues Planet X London Road "SL"

Registriert
21. Mai 2013
Reaktionspunkte
22
Es gibt nun ein neues London Road Modell von Planet X, da wurde ich direkt ein bisschen schwach und irgendwie möchte ich dem Rennlenker doch noch einmal eine Chance geben.

Habe mir gleich mal die PReise angeschaut, ~225€ für das Rahmenset und 900€ für das Komplettrad mit der SRAM Rival 1x11. Das hat mir direkt die Lust zum Selberbauen genommen... die SRAM Rival Gruppe kostet an sich ja schon um die 700€, und selbst wenn der Rest aus Pappe ist, ist es immer noch günstiger das Komplettrad zu nehmen. Das Selbstbau nicht billiger wird ist mir bewusst, aber das ist echt hart...

Nichtsdestotrotz: Schöne Neuauflage, Diesmal in Silber, Glossy black und wieder zesty lime. Der Beschreibung nach etwas entspannter und mehr richtung Komfort als Sport.
 
Hübsch ist es ja nicht unbedingt (lasst doch mal die Sticker weg PlanetX), aber der Preis ist natürlich ne Ansage...

EBPXLONRDSLR1_P1.jpg
 
Ich find es in Grün hübscher, schade das sie nicht mehr matte Farben haben und das schwarz ein glossy ist.
 
Es gibt nun ein neues London Road Modell von Planet X, da wurde ich direkt ein bisschen schwach und irgendwie möchte ich dem Rennlenker doch noch einmal eine Chance geben.

Habe mir gleich mal die PReise angeschaut, ~225€ für das Rahmenset und 900€ für das Komplettrad mit der SRAM Rival 1x11. Das hat mir direkt die Lust zum Selberbauen genommen... die SRAM Rival Gruppe kostet an sich ja schon um die 700€, und selbst wenn der Rest aus Pappe ist, ist es immer noch günstiger das Komplettrad zu nehmen. Das Selbstbau nicht billiger wird ist mir bewusst, aber das ist echt hart...

Nichtsdestotrotz: Schöne Neuauflage, Diesmal in Silber, Glossy black und wieder zesty lime. Der Beschreibung nach etwas entspannter und mehr richtung Komfort als Sport.

Die Geometrie ist exakt die gleiche wie beim London Road und nicht entspannter o.ä.
In der Tabelle stehen zwar 3mm mehr Reach beim SL aber ich frage mich wie die zustande kommen sollen wenn alle anderen Werte gleich sind.
 
10mm mehr Trail in der Gabel und zumindest beim XL Rahmen +0.5° Headtube angle. Leider keine Daten zur Wheelbase vom London Road, aber da passt dann ja mehr reach rein ohne was anderes zu ändern.
 
Hübsch ist es ja nicht unbedingt (lasst doch mal die Sticker weg PlanetX), aber der Preis ist natürlich ne Ansage...

EBPXLONRDSLR1_P1.jpg
produzieren die ihre rahmen auch für decathlon?
bei der gabel weiss auch keiner wo vorn und hinten ist.
ich würd es kaufen.
zumal der rennradteilemarkt aufgrund alter dickbäuche sowieso noch viel überteuerter ist, als die restlichen bereiche.
 
Zurück
Oben Unten