Neues Portal »VeloTotal« mit aktuellen News aus der Bike-Szene

Wer die Bikebranche aufmerksam beobachtet, wird in den letzten Tagen auf Youtube Notiz von den News-Sendungen mit dem Namen "VeloTotal" genommen haben. Dahinter steckt die "F.G.H. Mediawerk", die auch das Fachmagazin "Bike Sport News" produziert. In


→ Den vollständigen Artikel "Neues Portal »VeloTotal« mit aktuellen News aus der Bike-Szene" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frau spricht so laaaaangsam und so gelaaaangweilt......:rolleyes:
Und im 2ten Video diese Kinderstimme.

Ich geb diesem Format keine Chance auf Dauer zu bestehen.
 
sehr amateurhaft... (im Bezug auf die beiden Beispielvideos)

Im ersten Video scheint mir die gute Frau keine Ahnung zu haben und nur mal vor die kamera zu wollen und das zweite Video ist wegen der nicht ernst wirkenden ("es gibt nur ein Gas - Vollgas" da will sie am liebsten anfangen zu lachen...) Kinderstimme auch nicht gelungen.

So wirds auf jeden Fall nichts werden...

Edit: Wofür brauch die eigentlich ihre Karten? Da guckt sie doch eh kein einziges Mal drauf und durch die schlechten Cuts siehts auch nicht gut aus wenn diese von der einen Hand plötzlich in der Anderen landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte erst an Amateure, als ich die Bewertung von Standartgriffen bei einem 5000Euro Fully gehört habe, das ist bei fast jedem Fahrrad doch eines der ersten Teile, welche man auswechelt?!

Da gibt es genug zu bewerten, bei so nem hochpreisigen Rad! Aber bitte doch nicht die Griffe ....
 
obwohl die vid´s (auch inhaltlich) in der tat etwas amateurhaft daherkommen, (im vergleich womit? TV-news?) finde ich es äußerst löblich, dass sich endlich nochmal jemand an dieses web 2.0 (ich kann´s nicht mehr hören...) format heran wagt.

daher :daumen::daumen::daumen:

es ist nach wie vor unglaublich erstaunlich, wie gefangen hersteller, händler, print-magazine und i.net-portale in ihren gewohnheiten sind, dieses format heutzutage immer noch so dermaßen zu vernachlässigen.

im bereich der bike industrie sind vor allem versender gemeint,
die aufgrund gering oder gar nicht vorhandener stationärer basis mit so einem format kompensation betreiben könnten.

mit der macht der gewohnheit werden mit methoden von anno pipps "high tech" bikes mit "high tech" komponenten zu schwindel erregenden "high-tech" preisen angeboten.

naja, vielleicht geht es dieser freizeitbranche ja auch -noch- zu gut :D
 
Ich finde den Ansatz dieses Formats super: Da muss ich "don-rock" recht geben, und ich bin auch der Meinung, dass da Potential für wesentlich mehr vorhanden ist. Daran arbeiten die Macher aber wie es scheint, da das von "Marc_B" bereits im Teaser des Artikels erwähnt wurde und da die Vids auch mit der Kennung "BETA" veröffentlicht wurden. Was in der IT-Branche soviel heisst wie "Test-Version".

Man darf auch nicht vergessen, dass das keine Fernsehsendung ist bei der alles perfekt ist und pro Ausgabe 50 Leute dran arbeiten. Generell sind Inhalte in multimedialer Form wie Videos, egal ob Tests, News oder einer längeren Sendung up-to-date: Ich sage nur Podcasting (Schaut euch mal im I-Tunes-Store um).

Ich für meinen Teil werde die ganze Sache mal beobachten!!! Denke da kommt noch wesentlich mehr raus... Mal sehen, was die Homepage von VeloTotal bietet, wenn sie online ist.

In diesem Sinne... Kette rechts!
 
so ist das nix
nach ~1 Minute musste ich das ausmachen
die Tante liest wie in der 7 Klasse und auch noch derart emotionsfrei ihren vorgegebenen (schlechten) Text ab, von dessen Inhalt sie scheinbar auch null versteht. Da vergeht es mir ganz schnell ein Haibike auch nur anzuschauen...
Da muss auch als Komentator aus dem off jemand hin, der Ahnung von der Materie hat und das auch entsprechend rüberbringt und zu begeistern weiß. Insbesondere wenn da Profis am Werk sind.

Das sind die IBC Videos von der Eurobike etc. um Welten besser
die machen i.d.R. alle Spaß anzuschauen

aber für den Kram ist mir meine Zeit zu schade, da gehe ich lieber in den Keller und streichle meine Bikes :p
 
Ich finde es eigentlich ganz gut. Diese Kurzmeldungen gefallen mir, nur längere Beiträge sind mir zu öde.

Ride on,
Marc
 
Die Idee ist gut, obwohl ich sicher nicht zur Zielgruppe gehöre ... aber die Umsetzung steckt noch in den Kinderschuhen.
Sowohl Redaktion als auch Moderation wirken auf Praktikanten-Niveau ... viel Erfolg bei der Entwicklung!
 
Zurück
Oben Unten