Neues Pressfit Lager schmaler als der Rahmen breit...

Registriert
30. September 2015
Reaktionspunkte
554
Moin,
ich wollte meinem Radon Jealous ein neues Innenlager verpassen. Ist mein erster Pressfit Tausch.
Original wäre da ein Shimano BB-MT500PA, 92mm verbaut.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-bb-mt500-pa-hollowtech-ii-press-fit-innenlager-912843
Das sollte eigentlich identische Maße wie das XTR BB SM94 haben
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xtr-press-fit-innenlager-sm-bb94-41a-209862
Es ist aber um ca. 1,5 mm zu kurz wenn ich es ranhalte und alles zusammengesteckt ist.

Ist es nun doch das falsche, oder habe ich einen Denkfehler?

photo_2021-06-15 18.25.55.jpeg
 
Würde auch sagen egal: Die eigentlich nicht zwingend erforderliche Plastikhülse steckt dann halt auf einer Seite nicht ganz so tief in einer der Lagerschalen.
Wahrscheinlich könnte man mit der alten Hülse zwischen den neuen Lagerschalen das ganz sogar genau passend machen.
 
Ich würde sagen, das muss so. Das soll vermeiden, dass die Hülse intern auf Block geht, bevor die Lagerschale ganz im Rahmen sitzt, wenn das Tretlagergehäuse untermaßig ist. Oder umgekehrt vermeidet man damit, dass die Hülse gestaucht wird, wenn die Lagerschalen ganz in den Rahmen gepresst werden.
 
Zurück
Oben Unten