Neues Projekt Trail-/Endurobike

Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
45
Hallo Leute,

nachdem ich fast mein Projekt Bikepark Rad abgeschlossen habe (ein schönes selbst aufgebautes Morewood Kalula) möchte ich mich das nächste Jahr damit beschäftigen ein kletterfähiges und trotzdem bergab spaßiges Trail- / Endurobike aufbauen.

Einiges steht für mich schon fest, die Bremse wird eine Formula werden, Laufradgröße sollte 27,5" sein mit stabilen Felgen, wie den Spank 33 oder 28 (an meinem Kalula habe ich die 35 und die halten ja ziemlich alles aus, da darf es für den Trail schon was leichteres sein :D ), das Deaneasy System ist ebenfalls eingeplant, Dämpfer und Gabel sollten eine effektive Plattformdämpfung besitzen, Federweg sollte ca. 130-150 mm werden (gerne auch etwas was man verstellen kann), der Antrieb sollte 1*11fach werden und mit Klickpadalen getreten werden(nicht die Crankbrother, die verschleißen mir zu schnell) und der Rahmen sollte etwas außergewöhnlich aussehen, wie mein Kalula (also nicht so langweilig wie die von Trek, was jeder macht).

Das ganze sollte schon auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich sein, damit ich mir das etwas günstiger zusammensuchen kann, oder mir ein komplettes Bike holen kann und es nach und nach an meine Wünsche anpassen kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten