neues PROPAIN Terrel CF Gravel - alles drin, alles dran für bis zu 700c x 50

Registriert
28. September 2013
Reaktionspunkte
1.148
Ort
Schwarzwald
Hallo!

Nun hat auch Propain nachgezogen und sein erstes Gravel auf den Markt gebracht -
Propain Terrel CF mit MTB orientierten Eigenschaften, erhältlich als Komplettbike, aber auch als frameset.

PROPAIN-Terrel-1-CF-MY2024-terracota-002-cfalch-photography.com_-2048x1365.png
PROPAIN-Terrel-1-CF-MY2024-raw-carbon-008-cfalch-photography.com_-2048x1365.png

Fotos: propain / https://www.propain-bikes.com/?product=terrel-cf

Wenn ich mir die Eckdaten anschaue - Geometrie, Möglichkeit für starre oder Federgabel (40mm) ("suspension corrected"), (teil)integrierte Zugführung, max Reifenbreite für bis zu 700c x 50, T47, UDH, Befestigungsmöglichkeiten, Unterrohrbox etc. - und den dabei aufgerufenen Preis (frameset 1800€), so scheint es mir ein richtig gutes Komplettpaket zu sein.
Das frameset ist zudem in den Farben (Rahmen und auch starre Gabel) frei konfigurierbar - und wenn man die decals nicht mag, kann man den Rahmen auch ohne diese bekommen...

propain terrel cf.jpg

Beispiel: Rahmen raw matt / Gabel terracotta

Kleiner erster Bericht auf mtb-news:
https://www.mtb-news.de/news/propain-terrel-cf-test-infos-preise/

Was haltet ihr davon?
Oder hat es jemand schon gesehen/ gefahren?
 
Ich find‘s richtig gut. Preis ist auch ok, gerade im Konfigurator kann man da schöne Aufbauten hinbekommen.
Wäre das schon letztes Jahr verfügbar gewesen, hätte ich das statt meinem WI.DE in Betracht gezogen.
 
Vergleich der aktuellen 2024er Rahmen Propain Terrel CF und Santa Cruz Stigmata (am Beispiel der Größe M):


terrel_stigmata geo.jpg
Das Terrel geht deutlich und mit Ähnlichkeiten in Richtung der Geo des Stigmatas, wie ich finde relativ gestreckte Sitzposition (hier allerdings mit kurzem 60er Vorbau) bei entsprechender Überhöhung.
 
Hab es gestern bei RR-News gesehen, sehr interessant. Preislich echt top. Hab mir grad mal das Santa Cruz angeschaut, mit ner 1x Force schlappe 8300€ und 9,5 Kilo - wer kauft sowas?
Würde ich jetzt n Gravel suchen, wäre das Terrel ganz weit oben
 
Zurück
Oben Unten