Neues Raaw Jibb im ersten Test: (F)rohnatur

Zuletzt bearbeitet:
Die Geos gingen vieeel zu lange in die völlig falsche Richtung, endlich hat das mal einer verstanden.....
Wäre mal interessant gewesen wie die Kommentare ausgesehen hätten wenn Canyon ein Trailbike mit dem Gewicht und der Geo präsentiert hätte. Am besten noch mit dem Hinweis der Rahmen müsste so schwer sein damit die Kettenstreben nicht brechen.
Lies Dir einfach den Vorstelllungsthread zum Stoic durch. Da findest Du alle Positionen.
 

Anzeige

Re: Neues Raaw Jibb im ersten Test: (F)rohnatur
Ruben hat im Livestream 14,2 kg angegeben, die er mir auch so kommuniziert hat.
Das Test-Rad wurde selbst auf 14,7 kg gewogen.

Er sagt im xc setup (beschreibt er vorher) wie er es anfangs auf seinen hometrails gefahren ist 14,5 plus pedale und in seiner jetzigen ausbaustufe die überall funktioniert 15,2 - 15,4 mit coil und double down. Allesammt gute werte ich denke der rahmen ist leichter als angegeben.

Minute ca 34

 
Hat schon jemand ein Rahmen bekommen bzw bestellt? Fertig aufgebaut?
Ich bin so -->| |<-- kurz davor auf den Bestell-Knopf für ein Frameset ohne Dämpfer zu klicken. Gebe zu der Preis ist (zu) hoch, aber das ist für mich einfach der Rahmen, auf den ich gewartet habe.

Ich habe übrigens vor einen RockShox Super Deluxe und eine Lyric zu verbauen. Da man den Super Deluxe im Einzelhandel nur mit M-Tune bekommt, habe ich dazu den Support von RAAW angeschrieben und innerhalb von wenigen Stunden folgende Antwort erhalten:
Wir gehen davon aus, dass es keine Probleme mit dem RockShox Ultimate RCT mit dem Bauraum gibt. Wir können dies aber nicht garantieren, da wir genau dieses Modell noch nicht im Jibb verbaut haben. Der Tune M/M passt sehr gut zum Hinterbau des Jibbs. Hardware musst du keine weitere Kaufen. Beim Rahmen-Kit sind alle nötigen Teile mit dabei.
Edit: Achtung! Der Super Deluxe passt nicht einwandfrei in den Jibb Rahmen! Siehe dazu dieser Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so -->| |<-- kurz davor auf den Bestell-Knopf für ein Frameset ohne Dämpfer zu klicken. Gebe zu der Preis ist (zu) hoch, aber das ist für mich einfach der Rahmen, auf den ich gewartet habe.

Ich habe übrigens vor einen RockShox Super Deluxe und eine Lyric zu verbauen. Da man den Super Deluxe im Einzelhandel nur mit M-Tune bekommt, habe ich dazu den Support von RAAW angeschrieben und innerhalb von wenigen Stunden folgende Antwort erhalten:
Wenn du noch länger wartest und das Rahmenset ggf. ausverkauft ist geht der Horror erst richtig los.
 
Teaser:
_MG_0267 copy_h1200.jpg
 
Ich hab beides gerade für meinen Aufbau bestellt :ka: Aber wahrscheinlich suchst du ander Farbe, Offset und Einbaulänge...
Bestellt habe ich auch. Lyrik in schwarz, 160mm und 42mm Offset sowie SuperDeluxe in 185x55 haben laut meinem Dealer Lieferzeit Ende Juni. Und eigentlich glaub ich dem so ziemlich alles, auch wenn die Allgäuer sich gern mal einen Spaß erlauben. ;)
 
Meine Bestellung ist auch raus: Rahmen in M, Super Deluxe 185x55 und Lyrik 150mm/42mm in rot. Soll laut Bike Components alles ab Lager verfügbar sein.

Schlecht sieht es derzeit bei Shimano Komponenten aus, aber wenn ich alles bis zum Mai zusammen habe bin ich eigentlich schon glücklich (im Gegensatz zu meinem Kontostand :lol:).
 
Meine Bestellung ist auch raus: Rahmen in M, Super Deluxe 185x55 und Lyrik 150mm/42mm in rot. Soll laut Bike Components alles ab Lager verfügbar sein.

Schlecht sieht es derzeit bei Shimano Komponenten aus, aber wenn ich alles bis zum Mai zusammen habe bin ich eigentlich schon glücklich (im Gegensatz zu meinem Kontostand :lol:).
Oh, cool, dann hat bc vermutlich noch Lagerbestände. Ich bin halt irgendwie meinem Händler verpflichtet und hab ja derweil noch die Vorgängerin im Keller stehen.

Für mehr Bilder gern auch hier lang:

(oder soll ich sie lieber hier posten?)
 
Oh, cool, dann hat bc vermutlich noch Lagerbestände. Ich bin halt irgendwie meinem Händler verpflichtet und hab ja derweil noch die Vorgängerin im Keller stehen.
Entweder wurde es falsch angezeigt, oder ich habe den letzten Super Deluxe Ultimate Trunnion in 185x55 bekommen, jetzt ist er nicht mehr verfügbar. Mal sehen ob das Paket morgen rausgeht oder nicht.

Edit: Danke für die Bilder!
 
Es ist doch nicht so "schwer"... Für einen Terrier namens Jibb braucht man eine erfahrene Hand. Erfüllst Du die drei Eigenschaften, wie schnell, aktiv oder kraftvoll und verspielt, könnte das Ding auf Deiner Liste landen. Erfüllst Du nur eine oder maximal zwei Eigenschaften, gibt es genug Alternativen, die besser zu Dir, Deiner Fahrweise und Fahrstrecke passen.

Der Test im Enduro-Magazin sieht das recht ähnlich ...

„Für alle, die ihm Herr werden, geht der Spaß jetzt los!“

„Hundezüchter beschreiben den Jack Russell Terrier als energiegeladenen Vollblutjäger ohne Furcht und mit einem gewissen Hang zum Größenwahn, der konsequente Erziehung braucht und vor allem erfahrenen Haltern Spaß macht.“

„Tatsächlich passt hier das Bild des Jack Russells wieder wie Arsch auf Eimer“



Woran würdest Du / ihr das festmachen?
 
Meins hängt im Montageständer und wartet auf Antrieb und Bremsen :o

Liefertermin für Shimano Komponenten scheint aktuell irgendwann im Mai zu sein.
 
Zurück
Oben Unten