Neues Raaw Madonna V2.2 Enduro-Bike: Detailverbesserungen und verlängerte Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich viele Detailveränderungen dafür, dass das V2 bei seiner Veröffentlichung von vielen Publikationen in den Himmel gelobt wurde.

Außerdem ist der Preis von 2400€ immer noch arschteuer für einen Aluminiumrahmen, speziell wenn man bedenkt, dass zu diesem Preis nicht mal ein Federbein mitgeliefert wird.
Zum Beispiel kostet das Privateer 161 Rahmenset inklusive Federbein 1800€ und das Commencal Meta AM Frameset inklusive Federbein liegt bei etwa 2100€.
Du kannst immer etwas billigeres kaufen;-) ob du damit genauso viel Spass hast ist wieder was anderes,
 

Anzeige

Re: Neues Raaw Madonna V2.2 Enduro-Bike: Detailverbesserungen und verlängerte Garantie
Du kannst immer etwas billigeres kaufen;-) ob du damit genauso viel Spass hast ist wieder was anderes,
Ich verkneif mir jetzt sämtliche Schwabenwitze, die sich aufdrängen!

(Fahre allerdings selbst auch ein deutlich billigeres Bird!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeuten die neuen Garantiebedingungen etwa auch das mein Rahmenset von Anfang 2020 die 5 jährige Garantie nachträglich erhält? Das wäre wirklich mal ein großes Plus und man müsste keine Bedenken mehr wegen der vereinzelten Risse in der Sitzstrebe haben.
 
LAST Glen, Coal, etc. sind dir ein Begriff?
Ja, aber aus welchen Material besteht das Hauptmodell?
Mir geht es nicht um Varianten in Alu, sondern um die Haupt-Philosophie der Marke!
Ob Poropain, Cannondale, YT usw. mit ihren Alurahmen, diesen Vergleich meine ich nicht!
Ich weiss, damit bin ich nicht jedermann Freund... aber auch hoffentlich nicht Feind :)
 
Ja, aber aus welchen Material besteht das Hauptmodell?
Mir geht es nicht um Varianten in Alu, sondern um die Haupt-Philosophie der Marke!
Ob Poropain, Cannondale, YT usw. mit ihren Alurahmen, diesen Vergleich meine ich nicht!
Ich weiss, damit bin ich nicht jedermann Freund... aber auch hoffentlich nicht Feind :)
Was das Hauptmodell ist kann man auch geteilter Meinung sein. Ich denke sowohl vom Umsatz als auch von der Stückzahl her dürften bei Last die Alu-Bikes vorne liegen.

Aber gut, in deinem Vergleich dann ohne, in meinem mit Last ;)
 
Das V2 war ja auch schon ein gelungenes Bike.
Ob ich jemals so was als Ergänzung zu meinem Last Glen kaufen werde wage ich aber zu bezweifeln.
Ich glaube wenn dann gibt's gleich ne Downhillmöhre, was mit kleinen Rädern.
Spindrift steht da weit oben.
 
Das V2 war ja auch schon ein gelungenes Bike.
Ob ich jemals so was als Ergänzung zu meinem Last Glen kaufen werde wage ich aber zu bezweifeln.
Ich glaube wenn dann gibt's gleich ne Downhillmöhre, was mit kleinen Rädern.
Spindrift steht da weit oben.
Spindrift ist doch aber keine dh Möhre
 
Wie zuvor immer noch ein geiler Rahmen aber der Preis ....... ich habe mir letztes Jahr ein MDE Rahmen gekauft - made in Italy ist offensichtlich billiger - 2200.- (mit Custom Geo und ohne Dämpfer) wie made ich Taiwan. Und obendrauf - ich bin Werkzeugmacher also kenne ich mich mit Metallverarbeitung aus. Die Verarbeitungsqualität, Maßhaltigkeit und Toleranzen vom Italiener hat mich SEHR beeindruckt.
 
Zurück
Oben Unten