Neues Raaw Madonna V2.2 Enduro-Bike: Detailverbesserungen und verlängerte Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Not amused dass die bevorzugte Dämpfer Option nicht mehr zur Verfügung steht und das keine Information im Vorfeld erfolgte. Um überhaupt einen zu haben Mal den dhx2 gewählt, da über die anderen gar keine Info vorher erfolgte. X2 direkt ausverkauft.. wirklich schade.
 

Anzeige

Re: Neues Raaw Madonna V2.2 Enduro-Bike: Detailverbesserungen und verlängerte Garantie
Hilfreichster Beitrag geschrieben von psycho82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist Wasser auf den Mühlen der Liteville Kritiker (hater), die ewig kritisieren, das der Rahmen immer gleich aussieht und nur jede Generation verbessert wird. Der Rahmen muß doch jedes Jahr eine andere Optik bekommen. Wird Raaw jetzt auch dafür gedisst?
Und dann noch eine eigene Achse !!
 
Das ist Wasser auf den Mühlen der Liteville Kritiker (hater), die ewig kritisieren, das der Rahmen immer gleich aussieht und nur jede Generation verbessert wird. Der Rahmen muß doch jedes Jahr eine andere Optik bekommen. Wird Raaw jetzt auch dafür gedisst?
Und dann noch eine eigene Achse !!
Das hier ist eher ein Facelift, V1 und V2 unterscheiden sich schon gut in Sachen Optik.
 
Das ist Wasser auf den Mühlen der Liteville Kritiker (hater), die ewig kritisieren, das der Rahmen immer gleich aussieht und nur jede Generation verbessert wird. Der Rahmen muß doch jedes Jahr eine andere Optik bekommen. Wird Raaw jetzt auch dafür gedisst?
Und dann noch eine eigene Achse !!
Apfel und Birnen ?! Wieviele geration des 301 gibt's und wie viele des Raaw?
 
Laut Website wiegt der neue M Rahmen genauso viel wie der alte S Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Jibb erst vor 2 Wochen bekommen und bin von der Firma wie auch von den Bikes komplett überzeugt. Werde mir auch noch eine Madonna holen und als Downhiller aufbauen.
Hoffe wirklich, dass sie dem Konzept ohne Komplettbikes treubleiben - macht vieles einfacher! Und hoffe auch, dass die Firma so sympathisch bleibt, die Kommunikation war überragend. Das wird bei mehr verkauften Bikes ja schwieriger ;-)
 
Hab mein Jibb erst vor 2 Wochen bekommen und bin von der Firma wie auch von den Bikes komplett überzeugt. Werde mir auch noch eine Madonna holen und als Downhiller aufbauen.
Hoffe wirklich, dass sie dem Konzept ohne Komplettbikes treubleiben - macht vieles einfacher! Und hoffe auch, dass die Firma so sympathisch bleibt, die Kommunikation war überragend. Das wird bei mehr verkauften Bikes ja schwieriger ;-)
Downhiller? :) Wie?
 
Verkaufen sich solche bigbikes doch nicht so schlecht nachdem man im forum den eindruck hat es gilt das motto: mein downcountry ist härter als dein enduro.
Jibben ist ja auch eher schwierig.
 
Gefällt mir sehr gut - hätte ich meinen Fuhrpark nicht optimiert, würde mich Raaw Madonna oder Jibb ernsthaft interessieren.
 
Mich würde ein Vergleichstest zwischen ernsthaften deutschen ALU-ANTI-Mainstream Hersteller wie Nicolai, RAAW, Kawenz, Alutech und Crossworx interessieren
Wie meinst du das? Von deinen genannten Herstellern produzieren ja nichtmal alle in Deutschland. Und wenn du deutsche Herteller meinst, welche in Fernost produzieren, müsste man auch alle Versender dazunehmen...
 
Erstaunlich viele Detailveränderungen dafür, dass das V2 bei seiner Veröffentlichung von vielen Publikationen in den Himmel gelobt wurde.

Außerdem ist der Preis von 2400€ immer noch arschteuer für einen Aluminiumrahmen, speziell wenn man bedenkt, dass zu diesem Preis nicht mal ein Federbein mitgeliefert wird.
Zum Beispiel kostet das Privateer 161 Rahmenset inklusive Federbein 1800€ und das Commencal Meta AM Frameset inklusive Federbein liegt bei etwa 2100€.
 
Stimmt doch gar nicht... Rahmen ist teilweise sogar direkt verfügbar. ;)

Welcher Bikepark ist hier eigentlich in den Videos/Fotos zu sehen?
Das ist zu 99,99999% Oberammergau, mein Hometurf ... kleiner Naturtraillastiger und verdammt lustiger Park.

Edit: Kurz ins Video geschaut, jetzt sind es 100% Oberammergau :D
 
Zurück
Oben Unten