Neues Racebike von Trek gesichtet?

Vielleicht fahren die auch einfach gern mit dem Lappen ums Oberrohr man weiß ja nie...
Der "Lappen" sorgt auf jeden Fall für die gewollte Aufmerksamkeit. Focus hat's ja vorgemacht.
Da das Bike wohl die Nachfolge des inzwischen leicht aufgebohrten Top Fuel antreten wird, gehe ich mal davon aus, des es schon ein vollwertiges (Race-) Fully mit min. 90mm Federweg wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon gut sein da die Entwicklung wahrscheinlich weit vor dem Wechsel zu Rockshox begonnen hat. Das würde aber auch bedeuten, dass kein 0815 Dämpfer verbaut wäre den beide Firmen regulär anbieten sonst könnte man ja schnell wechseln.
 
Ich glaube der Lappen hängt da weil es ein Fox Dämpfer ist und das Team offiziell von RockShox ges
Kann schon gut sein da die Entwicklung wahrscheinlich weit vor dem Wechsel zu Rockshox begonnen hat. Das würde aber auch bedeuten, dass kein 0815 Dämpfer verbaut wäre den beide Firmen regulär anbieten sonst könnte man ja schnell wechseln.
Aber wenn es nur um den Dämpfer ginge......könnte man auch weniger aufwendig tarnen.
Wäre ja nicht der erste Hersteller, der mit einem neutralen/ungelabelten Dämpfer im WC unterwegs wäre.
 
Zwischen ungelabelt und offensichtlichem Konkurrenz Produkt liegt dann aber doch schon ein großer Unterschied. Und wie ich schon schrieb besteht die Chance, dass es ein Prototypen Dämpfer ist denn sonst kann man einfach einen RS Dämpfer einbauen und gut. Plus ob mit oder ohne Label Kashima erkennt man immer ganz gut.
 
Scott-Sram fuhr ja lange Zeit auch mit Fox Dämpfer herum, da es keinen Rock Shox Dämpfer mit Nude System gab, da wurden eben die Decals entfernt.
 
Was mich etwas verwundert ist der Drehpunkt von der Kettenstrebe zum Rahmen. Meine den Abstand zum Unterrohr, sieht nach nicht mehr als 5-10 mm aus...
Da schlägt doch diese sofort am Unterrohr Rahmen bei einer Einfederung an?
 
Hat Radon auch kein aktuelles Fully am Start?
Scheint echt langsam zur absoluten Nische zu werden, XC Race (ohne Motor)...

Naja, dass sie das Oiz wählt kann ich wenigstens verstehen... :lol:
 
Der Markt ist zu klein und die Absatzzahlen zu gering, da investieren viele nicht mehr in die Entwicklung eines XCO/XCM Fullys. Als ich den Rahmen von Rotwild gesehen habe musste ich doch arg schmunzeln, vor allem weil Nadine ihn als "Prototyp" angepriesen hat.
 
Gibt endlich ein Bild vom Hinterbau:

885380
 
Sieht irgendwie gut aus. Bin auf jeden Fall gespannt.

Die Tatsache, dass das Hauptlager vom Hinterbau VOR das Sitzrohr gesetzt wird, bedeutet für mich, dass die Kettenstreben wahrscheinlich kürzer als am Markt geläufig ausfallen werden.

Bin gespannt, wie abfahrtslastig der Rest der Geometrie ausfallen wird. Der Trend geht ja ganz klar zu 68° Lenkwinkel (bei Fullys).
 
Zurück
Oben Unten