Für Leute unter 70kg vielleicht interessant, für alle anderen bezweifle ich, dass der Dämpfer bei so wenig Federweg vernünftig funktioniert...
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Meinst wegen zu kleinem Luftvolumen des Dämpfers bzw zu hohem Druck im Dämpfer?Für Leute unter 70kg vielleicht interessant, für alle anderen bezweifle ich, dass der Dämpfer bei so wenig Federweg vernünftig funktioniert...
Das NX Model wird dann eh schon 5K kosten also bin ich eh raus@Laktathunter auch fuer Marathons finde ich das recht interessant Ein 2. Flaschenhalter ist fuer mich zwar nicht Pflicht, aber ab und zu schon praktisch.
Meinst wegen zu kleinem Luftvolumen des Dämpfers bzw zu hohem Druck im Dämpfer?
Daran habe ich mit meinen 90kg auch sofort gedachtFür Leute unter 70kg vielleicht interessant, für alle anderen bezweifle ich, dass der Dämpfer bei so wenig Federweg vernünftig funktioniert...
Mir gehten dazu folgende Gedanken durch den KopfAber wo seht Ihr den Vorteil beispielsweise gegenüber einem Oiz? Gleiches Gewicht, beide haben 2 Flaschenhalter. Bleibt nur der Federweg als Unterschied (ohne jetzt jedes Geo-detail zu vergleichen!). Warum dann mit nur 60mm, wenn auch racetaugliche 100mm verfügbar sind?
Bei gleichen Rahmengewichten verstehe ich dieses Rad einfach nicht...???...
Aber stimmt, mit 90kg braucht man kein Racebike, weil Rennen fahren kann man mit dem Gewicht bestimmt nicht sonderlich gut.
Mir gehten dazu folgende Gedanken durch den Kopf
1. Die Meisten Langstrecken Events hier in D sind so anspruchslos, dasss ich nie die 100mm Federweg meines Fullys ausnutze und eigentlich permanet "overforked" bin...parallel geht der Trend aber auch bei den XC Fullys zu 120mm.
2. Danke des geringeren BB Drops bei Fullys fällt es mir gerade schwerer ne optimale Position auf dem Rad zu finden (mehr Sattelüberhöhung / höherer Schwerpunkt)
3. Bisher blieb die Steifigkeit unberücksichtigt Oiz und Co sind ja nicht zwingend die steifsten für >80Kg Fahrer
Ein Fully mit dem "lediglich" benötigten Federweg, Hardtail Geo mit tiefem Schwerpunkt und hoher Steifihgkeit wäre schon was tolles. Das Bike wird aber eher ein Exot bleiben, auch wegen der Preisgestalltung
Klassische Antwort eines Superhelden mit wenig H....! Unabhängig wie super langsam ich mit 190cm KörperGRÖSSE bin wird der Einstellungs-/Abstimmungsspielraum bei einem kleineren Dämpfer (für Dich zum mitschreiben: somit auch kleinerer Luftkammer) zu grösserem Gewicht immer geringer. Ich würde sagen ab einem bestimmten Verhältnis, kleinere Luftkammer/grösseres Gewicht fast nicht mehr perfekt einzustellen.Was hat die Funktion mit dem Gewicht des Fahrers zu tun? Aber stimmt, mit 90kg braucht man kein Racebike, weil Rennen fahren kann man mit dem Gewicht bestimmt nicht sonderlich gut.
Was hat die Funktion mit dem Gewicht des Fahrers zu tun? Aber stimmt, mit 90kg braucht man kein Racebike, weil Rennen fahren kann man mit dem Gewicht bestimmt nicht sonderlich gut.
Das ist Standard bei US-Marken. Nichtsdestotrotz wird die Zielgruppe wohl eher nicht der 0,1t Hobbymarathonist sein, sondern eben ambitionierte XCO-Fahrer. Man könnte sich genauso darüber aufregen, dass ein DHler nicht den Anforderungen an ein Marathonrad erfüllt.
190cm und 70kg? Ne ne lieber nicht, dann mögen einen die Frauen nicht mehr, richtig nicht wahr?..................... 190cm ist im Übrigen nicht sonderlich groß, da kann man auch mal 20kg weniger wiegen.
Wiggins' Figur von 2012 war doch enorm sexy.190cm und 70kg? Ne ne lieber nicht, dann mögen einen die Frauen nicht mehr, richtig nicht wahr?
Klingt zwar radikal, ist aber echt so - kein XCO Profi kratzt annähernd an den 100kg.
Klingt zwar radikal, ist aber echt so - kein XCO Profi kratzt annähernd an den 100kg.
Ich hab mit meinen 1,69m 63kg und bin trotz allem für einen Rennradfahrer schwer übergewichtig und für einen XCO Fahrer eher an der Obergrenze.
Kann man natürlich auch anders formulieren, im Grunde hat er aber Recht.