Neues Rocket 275 kommt März 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. orudne

orudne

Flieder ist keine Farbe, sondern eine Pflanze :aufreg:

BF1D5F76-EE33-4916-B0BA-C729B0B9D630.

Die rechte Farbskala reicht mir vollkommen!

:D

• Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

wollte Euch nicht mit dem pantone wert abnerven...

4. Schwimmer

Schwimmer Das Waldgespenst

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das schaut ja schon ganz gut aus ...

so so ...

5. zec

zec

Das wird auch gut werden :D .

6. Hmpf also doch schwerer als erwartet.
    War ja irgendwie klar, ich verstehe nur nicht warum man da nen knappes halbes Kilo "verschweigen" muss.

7. zec

zec

Halbes Kilo im Vergleich zu welchem Modelljahr? Die zweite Generation war leichter, das weiß ich. Aber doch nicht ein knappes halbes Kilo?

8. Im Vergleich zu der Aussage wie schwer das akuelle Modell sein wird seitens Cotic selbst.

9. zec

zec

Ah, OK - wurde dir das Gewicht per Email mitgeteilt? Auf der Homepage selber findet man ja nur die Angabe, dass es 14kg ohne Pedale im Gold-Trimm haben soll. Wenn ich das mit meinem Aufbau vergleiche, kann ich das durchaus nachvollziehen.

10. Ja ich habe explizit per E-Mail angefragt und mir wurden 3,2 KG für nen large Rahmen versprochen.
    Ich rechne jetzt mit 3,6 - 3,7.

Ist ja nicht so wild, wenn ich nen leichten Rahmen will dann bin ich eh bei Cotic falsch, das ist klar.

11. zec

zec

Alles klar - dann kann ich deine Enttäuschung gut verstehen.

12. Nen Fahrbericht von dir würde ich jetzt gern hier lesen :D

13. zec

zec

Warte noch auf ein paar Teile, aber evtl. wird's schon was am Wochenende :) .

14. Mal ne kurze Frage:

wenn meine Fox Transfer mit 456mm Länge etwa 2-3cm aus dem Sattelrohr herausguckt, passt das dann? Oder eher nicht?

15. Eaven

Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

Hi, ich verstehe die Frage nicht.

16. Er möchte wohl wissen, ob er seine Stütze 253,5mm tief ins Sattelrohr versenken kann. Aber ohne Angabe der Rahmengröße...

17. Ja, genau. Hab vergessen zu sagen, dass ich L brauche. Ich möchte halt wissen, ob eine Fox Transfer mit 150mm Hub in den Rahmen passt, wenn das Tauchrohr noch ~ 3cm aus dem Sitzrohr schaut. Habe mich nicht klar ausgedrückt. Mea culpa.

18. Immer noch nicht klar?

• Gewinner Gewinner x 1
  19. Bin ja immer noch ganz vernarrt in ein Cotic Fully. Gibt es hier zum Rocket mittlerweile Erfahrungswerte? Bergauf wie bergab?

Danke und Gruß
    Oliver