Neues Rocket 275 kommt März 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. orudne

    orudne

    Dabei seit
    12/2005
    Flieder ist keine Farbe, sondern eine Pflanze :aufreg:

    BF1D5F76-EE33-4916-B0BA-C729B0B9D630.

    Die rechte Farbskala reicht mir vollkommen!

    :D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    wollte Euch nicht mit dem pantone wert abnerven...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das schaut ja schon ganz gut aus ...

    so so ...
     
  5. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Das wird auch gut werden :D .
     
  6. Hmpf also doch schwerer als erwartet.
    War ja irgendwie klar, ich verstehe nur nicht warum man da nen knappes halbes Kilo "verschweigen" muss.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Halbes Kilo im Vergleich zu welchem Modelljahr? Die zweite Generation war leichter, das weiß ich. Aber doch nicht ein knappes halbes Kilo?
     
  8. Im Vergleich zu der Aussage wie schwer das akuelle Modell sein wird seitens Cotic selbst.
     
  9. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Ah, OK - wurde dir das Gewicht per Email mitgeteilt? Auf der Homepage selber findet man ja nur die Angabe, dass es 14kg ohne Pedale im Gold-Trimm haben soll. Wenn ich das mit meinem Aufbau vergleiche, kann ich das durchaus nachvollziehen.
     
  10. Ja ich habe explizit per E-Mail angefragt und mir wurden 3,2 KG für nen large Rahmen versprochen.
    Ich rechne jetzt mit 3,6 - 3,7.

    Ist ja nicht so wild, wenn ich nen leichten Rahmen will dann bin ich eh bei Cotic falsch, das ist klar.
     
  11. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Alles klar - dann kann ich deine Enttäuschung gut verstehen.
     
  12. Nen Fahrbericht von dir würde ich jetzt gern hier lesen :D
     
  13. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Warte noch auf ein paar Teile, aber evtl. wird's schon was am Wochenende :) .
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Mal ne kurze Frage:

    wenn meine Fox Transfer mit 456mm Länge etwa 2-3cm aus dem Sattelrohr herausguckt, passt das dann? Oder eher nicht?
     
  15. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Hi, ich verstehe die Frage nicht.
     
  16. Er möchte wohl wissen, ob er seine Stütze 253,5mm tief ins Sattelrohr versenken kann. Aber ohne Angabe der Rahmengröße...
     
  17. Ja, genau. Hab vergessen zu sagen, dass ich L brauche. Ich möchte halt wissen, ob eine Fox Transfer mit 150mm Hub in den Rahmen passt, wenn das Tauchrohr noch ~ 3cm aus dem Sitzrohr schaut. Habe mich nicht klar ausgedrückt. Mea culpa.
     
  18. Immer noch nicht klar?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  19. Bin ja immer noch ganz vernarrt in ein Cotic Fully. Gibt es hier zum Rocket mittlerweile Erfahrungswerte? Bergauf wie bergab?

    Danke und Gruß
    Oliver