1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Neues Rocket 275 kommt März 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. orudne

    orudne

    Dabei seit
    12/2005
    Flieder ist keine Farbe, sondern eine Pflanze :aufreg:

    BF1D5F76-EE33-4916-B0BA-C729B0B9D630.

    Die rechte Farbskala reicht mir vollkommen!

    :D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    wollte Euch nicht mit dem pantone wert abnerven...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das schaut ja schon ganz gut aus ...

    so so ...
     
  5. Das wird auch gut werden :D .
     
  6. Hmpf also doch schwerer als erwartet.
    War ja irgendwie klar, ich verstehe nur nicht warum man da nen knappes halbes Kilo "verschweigen" muss.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Halbes Kilo im Vergleich zu welchem Modelljahr? Die zweite Generation war leichter, das weiß ich. Aber doch nicht ein knappes halbes Kilo?
     
  8. Im Vergleich zu der Aussage wie schwer das akuelle Modell sein wird seitens Cotic selbst.
     
  9. Ah, OK - wurde dir das Gewicht per Email mitgeteilt? Auf der Homepage selber findet man ja nur die Angabe, dass es 14kg ohne Pedale im Gold-Trimm haben soll. Wenn ich das mit meinem Aufbau vergleiche, kann ich das durchaus nachvollziehen.
     
  10. Ja ich habe explizit per E-Mail angefragt und mir wurden 3,2 KG für nen large Rahmen versprochen.
    Ich rechne jetzt mit 3,6 - 3,7.

    Ist ja nicht so wild, wenn ich nen leichten Rahmen will dann bin ich eh bei Cotic falsch, das ist klar.
     
  11. Alles klar - dann kann ich deine Enttäuschung gut verstehen.
     
  12. Nen Fahrbericht von dir würde ich jetzt gern hier lesen :D
     
  13. Warte noch auf ein paar Teile, aber evtl. wird's schon was am Wochenende :) .
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Mal ne kurze Frage:

    wenn meine Fox Transfer mit 456mm Länge etwa 2-3cm aus dem Sattelrohr herausguckt, passt das dann? Oder eher nicht?
     
  15. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Hi, ich verstehe die Frage nicht.
     
  16. Er möchte wohl wissen, ob er seine Stütze 253,5mm tief ins Sattelrohr versenken kann. Aber ohne Angabe der Rahmengröße...
     
  17. Ja, genau. Hab vergessen zu sagen, dass ich L brauche. Ich möchte halt wissen, ob eine Fox Transfer mit 150mm Hub in den Rahmen passt, wenn das Tauchrohr noch ~ 3cm aus dem Sitzrohr schaut. Habe mich nicht klar ausgedrückt. Mea culpa.
     
  18. Immer noch nicht klar?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  19. Bin ja immer noch ganz vernarrt in ein Cotic Fully. Gibt es hier zum Rocket mittlerweile Erfahrungswerte? Bergauf wie bergab?

    Danke und Gruß
    Oliver
     
  20. Nach Monaten - nix. Naja, ich warte mal auf die nächsten Modelle. Derzeit ist ja viel ausverkauft.
     
  21. themountain

    themountain themountain

    Dabei seit
    04/2005
    Cotik ist der letzte Saftladen!!
    ...mal sehen ob das neue Informationen bringt l :lol:
     
  22. dangerousD

    dangerousD Echter Nordhäuser!

    Dabei seit
    12/2003
    Hast Du @Eaven@Eaven mal per PN angeschrieben? Oder Cy mal angefunkt - der antwortet auch immer schnell. Mein FlareMax in L hat ebenfalls 460mm Sitzrohrlänge, max. Einstecktiefe wären 250mm - dann sitzt die Unterkante der Stütze auf dem Lagersitz des Umlenkhebels auf. Wenn dann unten noch der Kabelabgang ist, könnte es schon kompliziert werden.

    Ach, das bringt genauso wenig, wie in anderen Herstellerforen Ähnliches über Nikolai, Pivit oder Canion zu schreiben. Auf Grund der fehlerhaften Rechtschreibung wird sich keiner angesprochen fühlen. Allenfalls gäbe es noch Scherze über die Schreibschwäche. Das würde hier aber definitiv nicht passieren :D
     
  23. themountain

    themountain themountain

    Dabei seit
    04/2005
    He,he...abwahrten ;)
     
  24. Auf Seite 3 steht was von 200mm bei Größe "S". Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass sich der Drehpunkt vom Droplink größenunabhängig immer auf derselben Position zum Tretlager befindet, kann man doch einfach das Mehr an Sitzrohrlänge auf die Einstecktiefe vom "S" draufpacken und dann hat man es doch.
     
  25. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Cotic bringt nicht unter Krampf jedes Jahr ein neues Release oder Modell, technisch geht das Rocket daher unverändert ins neue Jahr. Der Bestand ist im Moment etwas mau, neue Rahmen kommen im Dezember, die Farben findet ihr hier: http://www.cotic.co.uk/product/rocket

    Ich kann mal die Minimum-Sitzhöhen mit Dropper-Stützen nennen. Gemessen von Mitte Tretlager bis Kante Sattelrohr (Rail) braucht man beim Rocket mindestens 72cm für eine 150mm Dropper und mindestens 66cm für eine 125mm Dropper.
     
  26. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Es gibt keine neuen Modelle und auch keine technische Veränderungen in 2019. Warten kannst du bis Dezember auf neue Farben und bis Ende März auf vielleicht höhere Preise (harter Brexit mit Zoll)?