Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Mit dem neuen Rose Bonero bietet der Versandhändler aus Bocholt ab sofort ein neues Trail-Hardtail an, das mit viel Fahrspaß und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen will. Alle Infos zum Rose Bonero und einen ersten Fahreindruck bekommt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Wie gefällt dir das neue Rose Bonero?
 

Anzeige

Re: Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt
ich find das Bonero hier auch wirklich schick und bin schon auf den Vergleichstest gespannt.

Aktuell würd ich jedoch eher zum Orbea Laufey H10 greifen.
Ähnliche Geo, ähnlicher Preis, ähnliche (für mich bessere) Ausstattung, Händler vor Ort.
 
Wird das "Boner Zero" ausgesprochen? Nach dem Motto: "Bei dem Rad geht mir keiner ab"?

Die Geo finde ich allerdings sehr brauchbar. Und die Größnauswahl ist mal fantastisch. Zum lausigen Eingangswortspiel passt für mich eher die dröge Taxi-Lackierung. Das grüne hingegen würde ich sofort nehmen. :)

Wenn dann wohl eher Boner Nero aka BBC...
 
Gepäckträgeraufnahme und Bashguard gleichzeitig. Da kann man schön sein Camping Geraffel aufs Hinterrad schmeißen und dann per Zug zum Bikespot fahren. Oder mit zwei bis drei Laufradsätzen von Alltag bis Bikepark alles abdecken.
Mit fehlt da nur eine vollwertige zweite Flaschenhalteraufnahme für die längere Tour im Sommer. Oder ist diese Werkzeugaufnahme im Oberrohr dafür gedacht? Dann würde mich aber interessieren, wie das aussieht.
Anhang anzeigen 1457218

*einen kleinen Freud'schen habe ich noch gefunden:

Wäre witzig, wenn der Fahrer kleiner ist als die Bremsscheiben.
Falsches Bike für die Trails links vom Standort des Bikes😎
 
Ich weiß die Preisdiskussion ist müßig, aber ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie sehr die Preise in den letzten Jahren angezogen haben.

2016 habe ich ein neues YT Jeffsy für 2250€ gekauft (fairerweise im Abverkauf, zum Verkaufsstart kam es 2500€), mit vollständiger XT Ausstattung (bis auf die Race Face Turbine Kurbel), Reverb und einer Pike und einem Monarch ganz oben aus dem Regal (RCT3 / RT3).

Jetzt bekommt man für 2200€ ein Hardtail mit Pike Select+ und GX Antrieb.

Davon abgesehen: Schickes Rad!
 
Ich weiß die Preisdiskussion ist müßig, aber ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie sehr die Preise in den letzten Jahren angezogen haben.

2016 habe ich ein neues YT Jeffsy für 2250€ gekauft (fairerweise im Abverkauf, zum Verkaufsstart kam es 2500€), mit vollständiger XT Ausstattung (bis auf die Race Face Turbine Kurbel), Reverb und einer Pike und einem Monarch ganz oben aus dem Regal (RCT3 / RT3).

Jetzt bekommt man für 2200€ ein Hardtail mit Pike Select+ und GX Antrieb.

Davon abgesehen: Schickes Rad!

Ja, die Inflation im Bikebereich ist nicht fein. Wo sind wir da? Bei 20%? Meine Kauflust steigert die Entwicklung jedenfalls nicht und das sage ich als jemand der in den letzten 10 Jahren immer mindestens ein Rad pro Jahr gekauft hat. Heuer fällt das erst einmal aus.

((Ich habe auch immer mal wieder ein Rad verkauft. Also ich bin nicht Krösus. 8-)))
 
Solche Bikes tun dem MTB Sport an sich was gutes.

Ich finde den Preis echt super in Ordnung.

Solche Räder kann man Einsteigern doch prima empfehlen. Auch die 1,5k Version ist solide, man hat lange Spaß dran und hat eine grundsolide Basis die man irgendwann nach Bedarf upgraden kann.
Selbes beim Radon Cragger für 1,3k.
Man beachte, beide Modelle mit Dropper!
Auch wenn der Einsatzzweck irgendwann mal noch weiter in Richtung Abfahrt und anspruchsvolleres Gelände gehen sollte, stinken die Modelle nicht ab. Gute Allrounder eben.

Da hat sich vieles in den letzten Jahren getan.

Klar, teurer ists geworden. Dafür bieten einem die neuen Trail Hardtails echt ne Menge.
 
Schönes Bike, wenn ich nicht schon versorgt wäre, würde ich grad fast bestellen.
Die immer größer werdende Auswahl an Trailhardtails und Hardtails die sich vom klassischen 100mm XC Hardtail abgrenzen ist ne gute Sache und eine gute Ergänzung zum XC Portfolio.
Der Preis, naja teuer ist es schon geworden, ob das alles Krisenbedingt ist kann ich nicht bewerten.
 
Ich weiß die Preisdiskussion ist müßig,
Geh tanken. Das kühlt das Mütchen.
aber ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie sehr die Preise in den letzten Jahren angezogen haben.

2016
Kann man mit den Preisen von gestern heute biken?

Schickes Teil. Viele Größen und wachsende KS und Montagepunkte.
Wie so oft und gerade bei HT schade. Frame only Option fehlt. Oder noch geiler: Frame + Starrgabel. Das wäre mal so ein USP.
 
Günstig heißt ja auch nicht dass es das billigste ist ...
Günstig heißt aber, dass es günstig ist! ^^ „Vergleichsweise preiswert“ geh‘ ich noch mit, günstig für ne Gabel, für die es hier im Bereich noch nicht einmal n Vergleichstest gab … nein, ich denke günstig würde ich es nicht nennen … will die Funktion der Forke und der anderen Teile damit nicht in Abrede stellen, aber dis Bike wird als günstig bezeichnet, die Gabel ist aber unter „unserer“ Würde, als dass sie mal getestet wurde … dann doch eher billig, aber nee, für billig dann noch viel zu teuer … arg - Teufelskreis :D
 
Für 2,2k erwarte ich ein Fox Kashima Fully und Sram X0 wie damals in good old 2013.

Selbst das 1,5k Boner fährt sich wahrscheinlich besser bergab als meine Fully Möhre von 2013

Früher war ein Golf auch günstiger als ein heutiger Golf. Aber selbst ein VW Up kann heute mehr und lässt sich besser fahren als ein alter Golf.
Und nein: Räder aus 2013 sind noch nicht so kultig, dass sie wieder cool wären. :D
 
Für 2,2k erwarte ich ein Fox Kashima Fully und Sram X0 wie damals in good old 2013.

Selbst das 1,5k Boner fährt sich wahrscheinlich besser bergab als meine Fully Möhre von 2013

Früher war ein Golf auch günstiger als ein heutiger Golf. Aber selbst ein VW Up kann heute mehr und lässt sich besser fahren als ein alter Golf.
Und nein: Räder aus 2013 sind noch nicht so kultig, dass sie wieder cool wären. :D
KEIN UP geht so geil, wie mein Einser GTI!!!! … kann vllt. mehr für die Dame von heute, aber geht niemals so geil!!!! :D … und die Bude hier geht auch nicht so gut, wie mein Demo 9 zu Kaiser Friedrichs Zeiten …. Also bitte neuer Vergleich, der hier war Murks … ok, auch wenn dis Prizip erkennbar war und durchaus einleuchtet :D :D :D
 
günstig für ne Gabel, für die es hier im Bereich noch nicht einmal n Vergleichstest gab

Die Gabel ist für eine 350€ Gabel nicht mal so verkehrt. Sie ist steif und keine lummelige Gabel, ja kein fliegender Teppich dürfte aber für die meisten Einsteiger zum reinkommen ausreichend sein. Leicht ist sie nicht gerade. Willst ein Fullyjagdspielzeug, dann ist es sicherlich nicht die richtige Gabel an einem Trail-HT.
Hatte sie selbst an meinem ersten Trail-HT Aufbau.

Interessieren dich nur Parts und Bikes die irgendwo getestet wurden? Wäre sicherlich interessant zu sehen wie die Gabel im Vergleich zu den höherwertigeren sind, bin da bei dir, aber ich glaube wer 350€ für eine Gabel ausgibt, erwartet kein Grip2 oder Ultimate Performance.

Die Zeiten wo das Cube-HT mit (fast) kompletter XT war und 999€ gekostet hat sind lange vorbei. Glaube das war 2014 noch der Fall. Deore Parts von heute, brauchen sich vor XT Parts aus 2014 nicht verstecken was die Performance betrifft.
 
Sehr gut Rose!
Die Nachfrage nach Hardtails mit moderner Geo wird in den nächsten Jahren sicherlich nicht weniger werden, schließlich steigen die Preise derzeit deutlich schneller als die Löhne.
Schön dass da auch abseits der kleinen Nischenmarken was kommt und wem´s zu doll ist, der nimmt einfach eine Nummer kleiner.
Mittlerweile sitzen wir schon aus Trainingsgründen viel häufiger auf dem Hardtail, zu oft fühlte man sich mit dem dicken Enduro etwas zu komfortabel. Sogar Bikepark ist mit entsprechender Ausstattung mal drin, da sind einem die etwas verwunderten Blicke sicher, wenn manch einer erkennt dass Fahrtechnik nicht allein durch viel Federweg erzielt werden kann.
Übrigens fände ich es schön wenn mal ein Gesetz verabschiedet werden würde, welches Bikefirmen dazu zwingt jeden Rahmen auch einzeln anbieten zu müssen... :troll:
 
Deore Parts von heute, brauchen sich vor XT Parts aus 2014 nicht verstecken was die Performance betrifft.
Deore nicht, aber SX ist halt Tourney/Alivio aus Plastik und schon die NX Eagle hat keinerlei Schaltwerksdämpfung.

Und die 35er ist ein Wegwerfprodukt, hat schmale, nur eingeklebte Buchsen und kann auch nicht upgraded werden.

Garniert mit den Shimano-Trekkingbremshebeln a la 500€ Radl.

Das ist halt schade.
 
Das sehe ich etwas anders. Für die Anzahl Jahre die die Buchsen halten ist die echt brauchbar (einen teuren Buchsentausch würde man bei einer Low-Cost Gabel nicht machen). Ein Problem war in der ersten Serie wohl die Serienstreuung. Keine Ahnung ob RS das in den Griff bekommen hat. Die Gabel hat aber wie alle Motion Control-Gabeln von RS auch noch Potenzial:

https://www.m-suspensiontech.com/35-gold/
Ach ja, das Bike finde ich super! Schön, dass die Auswahl an Trail-Hardtails steigt, leider auch die Preise.
 
Deore nicht, aber SX ist halt Tourney/Alivio aus Plastik und schon die NX Eagle hat keinerlei Schaltwerksdämpfung.

Und die 35er ist ein Wegwerfprodukt, hat schmale, nur eingeklebte Buchsen und kann auch nicht upgraded werden.

Garniert mit den Shimano-Trekkingbremshebeln a la 500€ Radl.

Das ist halt schade.
Ja die Bremshebel sind wirklich alles andere als der hit. Deore würde ich auch der SX/NX vorziehen.
Es ist ein funktionelles Paket und nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten