Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!

Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!

Der Versender Rose präsentiert zwei neue 29"-Trailbike-Modelle. Während sich das Root Miller mit seinen 150 mm Federweg vor allem an Spaß- und abfahrtsinteressierte Trailbiker richtet, soll sich das 120 mm-Ground Control Tourenliebhaber begeistern. Hier findet ihr alle Infos zu den neuen Rose-Trailbikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!
 

Anzeige

Re: Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!
Weiß wer ob das neue Groundcontrol in München auch schon ist?

Wie sieht MudGrey in echt aus? Auf den Fotos gefällt mir die Farbe richtig gut ?
 
und? das ist doch ganz normal.
Bestell mal einen Neuwagen über deinen Fachhändler, da wartest du auch mind. ein halbes Jahr drarauf, im Zweifel eher länger.
und? das ist doch ganz normal.
Bestell mal einen Neuwagen über deinen Fachhändler, da wartest du auch mind. ein halbes Jahr drarauf, im Zweifel eher länger.

You are so clever, like hell!! ROTFL!
 
IMG_20200511_104519.jpg
 
Ein paar Eindrücke von den Farben - kommt bei Tageslicht natürlich besser. Das Blau der Ruth Müller ist top - gefällt mir am besten.
Grün oder schwarz fand ich auch ganz gut. Wider Erwarten hat das Matte Grau mir an den Rädern live nicht so gut gefallen.
 
...
Reifen kannst ja im Konfigurator tauschen. Aktuell sind wohl noch nicht alle optionen verfügbar, aber die Jungs im Kundenservice können da eigentlich immer kompetent weiterhelfen. Wenn was technisch geht und das auf Lager liegt, kann man das auch in die Ausstattung mit hineinnehmen.

Hi! Hab heute per Mail die Ansage bekommen, dass zumindest die Count Solos alle drei nur wie beschrieben verkauft werden. Nix mit „andere Reifen“ oder so. ?
 
Das scheint beim Count Solo wohl im Moment so zu sein, ist aber neu....
Ich denke da kommt was Neues...
Oha! Das klingt interessant. Dann werde ich mal abwarten und lauern. Danke.
Generell ist es sicher einfacher, per Telefon ins Gespräch zu kommen, statt per email. Und die Telefone sind ja derzeit nicht besetzt.
Grüße
 
Das scheint beim Count Solo wohl im Moment so zu sein, ist aber neu....
Ich denke da kommt was Neues...
Oha! Das klingt interessant. Dann werde ich mal abwarten und lauern. Danke.
Generell ist es sicher einfacher, per Telefon ins Gespräch zu kommen, statt per email. Und die Telefone sind ja derzeit nicht besetzt.
Grüße

Ich denke mal da wird zumindest eine Version mit der neuen 12fach Deore kommen, sobald die verfügbar ist. Vermutlich statt des 2er mit der "alten" 11fach XT.

Neuer Rahmen glaube ich nicht, neue Farben sind auch unwahrscheinlich. Schließlich ist das 1er schon auf 2020 umgestellt (2x10 statt 3x10, Shimano statt Mavic LRS) und hat noch die alten Farben.
 
Nagel mich nicht darauf fest, ich könnte mir aber vorstellen das da was kommt
Natürlich nicht. Aber Hoffnung macht es mir trotzdem ^^

wobei... gerade nochmal genau geguckt.
das war die Formulierung in der email:
Die gerade neu vorgestellten Count Solo Modelle sind nur in der angebotenen Serien Standardausführung erhältlich.“

Das verwirrt mich nun wieder.
Aber möchte diesen Thread hier nicht mit offtopic (streng genommen, oder?) verstopfen.
 
Weiß einer von euch, was sich hinter der Dropper Post Sattelstütze von Rose verbirgt? Ist das eine Eigenentwicklung? Gibt es Erfahrungen?
 
Na was wohl, zu 99,9% ein weiteres OEM-Produkt mit Kartusche a la Bürostuhl von TranzX und Co so wie es das schon für Cube, Merida, YT, Giant, XLC, Pro, RaceFace, BrandX, PNW, OneUp und und und und gibt

Je nachdem wieviel Rose bereit war zu investieren wird die Stütze etwas leichter und besser sein oder schwerer und schlechter funktionieren.

https://www.lifepr.de/inaktiv/itms-...Dropper-Posts-fuer-den-OEM-Markt/boxid/460335

1589273231812.png

https://www.pinkbike.com/news/from-the-top-formulas-giacomo-becocci.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich bin wegen den Größen etwas verunsichert. Wäre an dem Root Miller interessiert.

Ich bin 178cm groß, SL 84cm, Armlänge 58cm.

Laut Rose falle ich in die Kategorie M.
Bei anderen Herstellern wird bei meiner Statur allerdings oft eine Nummer größer empfohlen mit mehr Reach & Stack.

Auf dem Root Miller saß ich in Größe M eigentlich ganz angenehm - aber bin dennoch verunsichert.
Sollte es zu klein sein, dann hänge ich tendenziell mehr über dem Lenker oder? Das könnte ich doch durch einen Riser Lenker bzw Spacer kompensieren, sodass ich auch das kleinere Rad auf mich perfekt abstimmen kann?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten