Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!

Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!

Der Versender Rose präsentiert zwei neue 29"-Trailbike-Modelle. Während sich das Root Miller mit seinen 150 mm Federweg vor allem an Spaß- und abfahrtsinteressierte Trailbiker richtet, soll sich das 120 mm-Ground Control Tourenliebhaber begeistern. Hier findet ihr alle Infos zu den neuen Rose-Trailbikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!
 
Hallo in die Runde,

das "Ground Control 2" reizt mich trotz Lieferzeit von 7 Wochen doch auch sehr.

Ich bin bei 189cm, SL 90, Armlänge 64-65cm und 82kg unsicher, ob ich Größe L oder XL wählen sollte - auch die Geometrie-Daten und die Rahmengrößen-Hilfe von Rose selbst bringen mich nicht weiter.

Jemand eine Idee, auch wenn die Bikes noch nicht weit verbreitet sind?
 

Anzeige

Re: Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!
Hallo in die Runde,

das "Ground Control 2" reizt mich trotz Lieferzeit von 7 Wochen doch auch sehr.

Ich bin bei 189cm, SL 90, Armlänge 64-65cm und 82kg unsicher, ob ich Größe L oder XL wählen sollte - auch die Geometrie-Daten und die Rahmengrößen-Hilfe von Rose selbst bringen mich nicht weiter.

Jemand eine Idee, auch wenn die Bikes noch nicht weit verbreitet sind?

XL, was sonst?

Aber nimm das Root Miller, auf einem 29er sitzt du nicht wie der Affe auf dem Schleifstein.
 
Hi,
Ich interessiere mich für das neue Ground Control. Hat jemand Bilder aus dem Biketown oder bei sich von den beiden Farben und grey und das Grün? Würde mir wahnsinnig helfen.
Danke.
 
IMG-20200511-WA0001.jpg

mit dem Grün kann ich dienen
 
Danke euch beiden.
grün wird es dann schonmal nicht. das Grün beim Root Miller ist dagegen richtig geil. Aber
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
 
Hallo
GC1 in „L“ bei 1,88m und 87SL?

Suche eigentlich ein Tourenfully mit komfortabler Sitzposition, aber das GC gefällt mir total und mehr als 1700€ wollte ich eh nicht ausgeben...
 
Hi! Hab heute per Mail die Ansage bekommen, dass zumindest die Count Solos alle drei nur wie beschrieben verkauft werden. Nix mit „andere Reifen“ oder so. ?

Ich habe an meinem Root Miller 2 andere Reifen und Schläuche dran machen lassen. Habe das einfach bei der Bestellung in ein Feld rein geschrieben und da kamen auch keine weitern Fragen. Hatte noch links dazu gepackt.
 
Ich liebäugele ein bischen mit dem Ground Control 1. Möchte damit maximal S2 Trails fahren. Gibt es in der Preisklasse noch Alternativen? Zur Auswahl stehen ebenfalls ein Radon Cragger 7.0, ist aber ein Hardtail.
 
Gibt's hier noch Ground Control Fahrer mit Erfahrungsberichten? Für das Root Miller gibt's ja mittlerweile einen extra Thread.
 
Servus,

ich bin wegen den Größen etwas verunsichert. Wäre an dem Root Miller interessiert.

Ich bin 178cm groß, SL 84cm, Armlänge 58cm.

Laut Rose falle ich in die Kategorie M.
Bei anderen Herstellern wird bei meiner Statur allerdings oft eine Nummer größer empfohlen mit mehr Reach & Stack.

Auf dem Root Miller saß ich in Größe M eigentlich ganz angenehm - aber bin dennoch verunsichert.
Sollte es zu klein sein, dann hänge ich tendenziell mehr über dem Lenker oder? Das könnte ich doch durch einen Riser Lenker bzw Spacer kompensieren, sodass ich auch das kleinere Rad auf mich perfekt abstimmen kann?

Grüße
Hallo .
Ich habe die gleichen Maße wie du und bin mir nicht sicher !
Für was hast du dich entschieden ?
Gruß Pascal
 
Hallo, bin am Ground Control 2 interessiert, weiss einer das zulässige Gesamtgewicht/Systemgewicht - find auf der Homepage nix dazu?

Göße L bei 1.83 & 83 SL sollte passen?
 
Ich bin 1,83 bei SL86 und hab auch L genommen. Allerdings fehlt mir auch die Vergleichsmöglichkeit, ich war nicht in Bocholt. Mir taugts aber
 
Zurück
Oben Unten