Neues SafetyJacket gesucht

CaptainPsycho

Keine Panik!
Registriert
14. August 2002
Reaktionspunkte
22
Ort
L.E.
Hi,

da mein altes Dainese Jacket langsam ausgeleiert ist, suche ich gerade etwas neues.

Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Jackets mit dem sich verhärtenden Schaumstoffpolstern?

Drei sind mir bisher aufgefallen:

Troy Lee Designs UPL7855-HW Langarm-Protektorenshirt
https://www.troyleedesigns-shop.com...jacken/ups-7855-hw-long-sleeve-shirt/a-10114/
Leatt Körperschutz 3DF AirFit
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/leatt-korperschutz-3df-airfit/rp-prod109148
POC Spine VPD 2.0 Protekorenjacke
http://www.bike24.de/p154162.html

Jetzt habe ich keine Ahnung welches davon am besten ist.
Ich sage mal der Schutz und Tragekompfort steht über dem Preis. Der Preisunterschied zwischen den Jackets ist mir bewusst.

Welches würdet ihr kaufen und wieso?


Danke
Joachim
 
Bei der POC Jacke sieht der Rückenprotektor zumindest einigermaßen lang aus. Meistens ist der so kurz und schützt nur den oberen Rücken. Wobei ich im Bikepark auf einen langen Hartschalenprotekor (Dainese) vertraue. Auf Touren nehme ich den Evoc Protektorrucksack.
 
ich würde mir die mx jacke von büse ansehen, müsste die rossano II sein. ein kumpel von mir hat sie und ist sehr zufrieden. von der verarbeitung her scheint sie das beste zu sein, was ich bis jetzt so gesehen habe. vom preis her gehts auch.

ich selbst habe ein jacke sas tec jacke von ufo, würde sie aber nicht weiterempfehlen. generell zu den sas tec jacken kann ich sagen, dass die deutlich besser sitzen und komfortabler sind als die "alten" hartschalenjacken. die belüftung ist allerdings schlechter, besonders merke ich das am rücken. von der schutzwirkung her keine probleme, ich bilde mir sogar ein, dass sie besser sind. neulich bin ich bei mittlerem tempo flach auf den rücken geklatscht - hat nicht mal wirklich weh getan. er war allerdings eine harte, aber glatte stelle, also keine wurzeln und steine.
 
Die von Poc ist absolut empfehlenswert. Ich fahr die selbst und der Rückenprotektor reicht endlich mal für den ganzen Rücken.
Bequem ist das teil aus und Belüftung geht aufjedenfall auch in Ordnung.
Und die Schutzwirkung ist wirklich sensationell, bin vorher auch hartschale von Dainese gefahren ist kein Vergleich. Hab mich mal intensiv mit nem Steinfeld angelegt und wirklich wenig davon mitbekommen!
 
Die von Poc ist absolut empfehlenswert. Ich fahr die selbst und der Rückenprotektor reicht endlich mal für den ganzen Rücken.
Bequem ist das teil aus und Belüftung geht aufjedenfall auch in Ordnung.
Und die Schutzwirkung ist wirklich sensationell, bin vorher auch hartschale von Dainese gefahren ist kein Vergleich. Hab mich mal intensiv mit nem Steinfeld angelegt und wirklich wenig davon mitbekommen!

Ist die Jacke Leatt kompatibel? Sieht auf den Fotos nicht so aus, wenn die Flosse hinten aufliegt drückt sie ev. das Leatt unter den Helm, kann das sein!?
 
Poc und Leatt ist absolut angenehm zu tragen mit dem Leatt über dem Protektor. Man muss sich nur Zeit nehmen um es richtig anzupassen. Dann sitzt es perfekt, rutscht nicht nach oben und man spürt es nicht beim fahren.

Ich hab neulich jemanden mit der Leatt Jacke gesehen...
Das Ding würde ich nichtmal tragen wollen wenn ich Geld dafür bekäme!
Damit sieht man aus wie der Michelin-Mann oder als hätte man sich Omas Kopfkissen als Schutz unters Trikot gestopft. Mag ja funktionell gut sein, aber das geht optisch echt zu weit...
 
Ich bin vom Dainese Jacket zur POD gewechselt.

Die POD ist angenehmer zu tragen und auch die Bewegungsfreiheit ist größer.

Kleinere Löcher im Netz blieben nach Stürzen nicht aus. Das hat die Funktion aber nicht geschmälert.

Ich würde mir das POD Safetyjacket wieder kaufen.
 
Schäden an z.B. Ellebogenprotektoren dürften ohnehin schwer zu bewerkstelligen sein, da dort ja extra verstärkt ist. Am sonstigen Netzmaterial bleiben kleinere Schäde nicht aus, aber auch meine alte Dainese hatte diverse größere Löcher im Netzmaterial.
Ich kann der POC von daher bis jetzt eine sehr gute Haltbarkeit attestieren. Bis jetzt nur zwei stecknadelkopf große Löcher welche sich nicht vergrößert haben.
 
Poc und Leatt fahre ich selbst. Einmal ordentlich eingestellt und du hast Ruhe. Rutscht nichts und wackelt nichts. Trag das Leatt darüber.
Und auch sonst hat sie trotz Stürzen keine Beschädigungen davon getragen auch nicht wenn man mal an einem Ast hängen bleibt oder so.
Wirklich das erste Jacket das ich problemlos weiter empfehlen kann
 
Hallo!
Hab den Vorgänger von diesem hier:
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.mo...eShopping_DE&gclid=CKbSgKn7pcMCFW3ItAodgxIA7Q

Der fällt nach 8 Jahren aber etwas auseinander.
Vom Prinzip her könnte ich den Nachfolger kaufen - finde den Schulterschutz unerreicht gut.
An sich liebäugel ich aber mit einem Softprotektor. Die POC passt für mich (185 cm / / 73 kg) aber von den Proportionen weder in M noch L.
Bei der Leatt ist mir der Rückenprotektor zu kurz.
Hat noch einer eine Idee für:
- soft - gerne Sas tec
- gute Schulterabdeckung
- Langer Rückenschutz
- Leatt DBX 5.5 kompatibel
Cheers,
Jan
 
Zurück
Oben Unten