Neues Santa Cruz 5010 im Test: Neuauflage des verspielten Trailbikes

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass das 5010 jetzt auch den Lower-Link VPP Hinterbau hat...
Der Vorgänger hat sich wenigstens so zu den anderen Modellen unterschieden, aber schön ist es dennoch... grad in Rasberry Sorbet.
Genau das gleiche ging mir auch sofort durch den Kopf. Echt schade. Auch wenns schon gut aussieht, aber jetzt heben sich nur noch die Hardtails optisch vom Rest ab.
 
Rein optisch gefällt mir das Mojo deutlich besser.

Die Buben das Blaue, die Mädchen das Rote...hammerkreativ...
 
War ja fast klar dass es so kommen wird.
das Blau sieht schon gut aus - aber ist das nicht die gleiche Farbe, die es auch mal beim Bronsen gab? Jetzt sieht halt jedes Fully gleich aus ?‍♂️ Da behalte ich lieber noch das Vorgänger Model. Find ich optisch irgendwie passender für die Federwegsklasse.

ich bin mal gespannt was mit dem nomad passiert
 
Muss eigentlich kaufen, mir fehlt noch ein SC. Mein Wunsch dass das 5010 ein Rahmen Update bekommt wurde erhört. Eigentlich wollte ich das Bronson, aber das 5010 super aus.
Sehn doch alle gleich aus (bis auf die Farbe) ?
130/140mm Federweg reicht für einiges und macht „einfache“ trails viel spaßiger wie mit nem bügeleisen durch zu rollen
 
Bin auch gespannt, was mit dem Nomad passiert! Nomad wäre mein Traumbike! Finde gut, dass SC und andere Hersteller noch spaßige Bikes mit 27,5 anbieten. :love: Die andere weinrote Farbe ist ja auch mal sehr schick. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
als alter schon-seit-Skateboard-Santa-Cruz-für-alles Fan ist das eines der wenigen Produkte, wo ich absolut keinen Drang zum Geldausgeben habe. Finde es hässlich und schwer.
In der Kategorie ist das Mojo interessanter, noch besser ein Ripley als 29er oder ein Trek Fuel EX
 
Und wenn ich jetzt Divers wäre und ein Bike in Größe Xs, S oder M bräuchte, könnte ich mich zwischen dem Santa Cruz und der kalifornischen Frauenmarke Juliana Furtado entscheiden (ein Artikel weiter unten hier). Scheint das gleiche bike zum gleichen Preis zu sein.
 
Was nun? Blau oder Rot? ?
2F42331C-8D30-4EE1-BBF6-0F74DD277FB5.gif
 
Das XT Modell für über 6000€ und dann wiegt es auch noch mehr als 14 kg ??‍♂️
ganz schön heftig für ein „leichtes, agiles, 27.5er Trailbike“
Der Rahmen/ das Bike ist eigentlich für einen Fahrstil von 160++ Federweg ausgelegt. Irgendwie passt das nicht so recht.
 
Finde auch von der Ausstattung das Mojo alleine wegen dem Factory Fahrwerk bei den unteren Modellen geiler. Optisch gefallen mir aber beide sehr gut! 14Kg für ein Bike dieser Klasse ist schon heftig. Ist ja auch ein 27,5er. Hmm... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten