Neues Santa Cruz 5010 im Test: Neuauflage des verspielten Trailbikes

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klar kann man das(wobei 11kg schon extrem optimistisch sind, denke bei 12kg ist schluss ohne modellbau), aber ging ja um die serien-top-ausstattung, womit der bock obwohl ungleich teurer als mein fluid trotzdem nen kilo schwerer ist... :)
Na klar. Mit deiner Subtraktionsmethode ist das ganz easy. 15,5 kg sagt der Hersteller. Ich mach den Lack runter. Minus 500g. Dabei hobele ich ja ungewollt noch Alu mit runter. Minus 100g. Die Grundierung nicht vergessen. Minus 200g. Sind schon 800g gespart. Dann statt einer 400ml Spraydose nur 200ml. Wieder 200g weniger. Und schon 1kg wegsubtrahiert. Aber häng den Eimer bloß nicht an die Waage. So platzen Träume. ?
 
Na klar. Mit deiner Subtraktionsmethode ist das ganz easy. 15,5 kg sagt der Hersteller. Ich mach den Lack runter. Minus 500g. Dabei hobele ich ja ungewollt noch Alu mit runter. Minus 100g. Die Grundierung nicht vergessen. Minus 200g. Sind schon 800g gespart. Dann statt einer 400ml Spraydose nur 200ml. Wieder 200g weniger. Und schon 1kg wegsubtrahiert. Aber häng den Eimer bloß nicht an die Waage. So platzen Träume. ?
Hier ist die passende Anleitung, SCOTT Gambler SL - 13.42kg:
https://www.pinkbike.com/news/building-the-worlds-lightest-29er-dh-bike.html

Leichter als so manches "Trail" Bike ;)
 
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Hier ist die passende Anleitung, SCOTT Gambler SL - 13.42kg:
https://www.pinkbike.com/news/building-the-worlds-lightest-29er-dh-bike.html

Leichter als so manches "Trail" Bike ;)
Krasses bike. Der Kollege oben hatte aber ein wenig andere Vorstellungen. Alurahmen und xtr. Und schon war er bei 12,6 mit dem Fluid.
Schaut man sich an, was hier für ein Aufwand mit Teilen aus dem Ofen betrieben wurde, bestätigt es eigentlich nur, dass man ein Alu Enduro nicht so schnell in solche Sphären bringen kann. Edit, der Rahmen ist leichter als ein Bronson oder 5010. Krass
 
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