Neues Santa Cruz Bronson 2022: Mullet-Update für das Spaßbike

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich uneingeschränkt zu. 27,5 rules. 😁

Ich mache mit dem Nomad V5 auch problemlos mehr als 1500hm oder 70km Touren.
Geht einwandfrei. Ist eben ein Bike für alles. :D

... Und trotzdem habe ich noch ein Trailbike für etwas Abwechslung
Mit gutem Willen geht alles. 1000 / 40 hab ich schon mit nem Canyon Sender gemacht. Die Abstriche beim Uphill hab ich mir schlimmer vorgestellt, der Rest enorm viel Spaß 😊
 

Anzeige

Re: Neues Santa Cruz Bronson 2022: Mullet-Update für das Spaßbike
Mit gutem Willen geht alles. 1000 / 40 hab ich schon mit nem Canyon Sender gemacht. Die Abstriche beim Uphill hab ich mir schlimmer vorgestellt, der Rest enorm viel Spaß 😊
wie zur Hölle schaffst du mit einer DH Schaltung 1000HM, da waren dann aber nur sanfte Steigungen dabei, ansonsten ist das ja rein von der Geo her schon nicht möglich. Fahre das Propain Rage mit SRAM DH 7 Schaltung und da kannste´s vergessen....
 
wie zur Hölle schaffst du mit einer DH Schaltung 1000HM, da waren dann aber nur sanfte Steigungen dabei, ansonsten ist das ja rein von der Geo her schon nicht möglich. Fahre das Propain Rage mit SRAM DH 7 Schaltung und da kannste´s vergessen....
Gar nicht. zumindest bei richtig steilen Abschnitten (die ca. 300m Goetheweg am Brocken zur Bahnlinie hoch z.B.) sonst fahr ich meine Uphills immer im Wiegetritt, und das hat eigentlich richtig Spaß gemacht. Bei leicht bergan, Sattelstütze hoch, Sattel etwas geneigt, ging einwandfrei.
 
Du hast Canyon Sender geschrieben, das ist ein Downhiller. Wie zur Hölle soll man mit einem Downhiller 1000hm treten? Da sind ja 100hm schon nicht ohne.
 
Du hast Canyon Sender geschrieben, das ist ein Downhiller. Wie zur Hölle soll man mit einem Downhiller 1000hm treten? Da sind ja 100hm schon nicht ohne.
Ganz einfach…der Singlespeeder für die Stadt sieht demnach so aus - ist das bei euch anders? ;)
4A70D9C0-B9BE-40DC-A5C6-DC420079FAD3.jpeg
 
Mich würde, um zurück zum Thema zu kommen, der Unterschied zwischen Bronson V4 Mullet und Hightower V2 mit Cascade mullet link interessieren.... Sollte ja quasi 1 zu 1 sein oder?!
 
Läuft aber mit super deluxe ultimate und Meg neg bestimmt nicht allzu schlecht. 😬 aber Coil.... Wäre geiler...

Will nur keine 4k für einen neuen Bronson V4 Rahmen zahlen, wenn ich nen HT V2 auch für 3k bekommen kann 🙄
 
Mich würde, um zurück zum Thema zu kommen, der Unterschied zwischen Bronson V4 Mullet und Hightower V2 mit Cascade mullet link interessieren.... Sollte ja quasi 1 zu 1 sein oder?!

Ich bin beide vor kurzem in XL bei einem Testevent probegefahren, natürlich ohne Cascade Link.

Ohne die Geodaten jetzt noch studiert zu haben, fühlen sich beide unterschiedlich an. Das Bronson V4 Mullet fühlt sich viel flacher und länger an, deutlich weniger verspielt als das Hightower V2.

IMHO wirkt das Bronson V4 mehr nach Ballerbike als mein Nomad V4 mit Mezzer Pro. Das Nomad V5 X01 Reserve bin ich auch gefahren, fährt sich trotz leichtem Aufbau wie am Papier mehr wie ein Parkfreerider als Bronson V4 und Nomad V4.
 
Ich werde das Bronson auf jeden Fall testen. Mit meinem 5010 cc v3 bin ich voll zufrieden und stelle mir dennoch die folgende Fragen:

1. 5010 behalten und z.B. ein Nomad oder Megatower daneben stellen.
2. 5010 verkaufen und weiter mit einem Rad fahren, dann das Bronson v4

Was meint Ihr zu diesem Thema? Bin da bei jedem Gedanken hin und her gerissen.

Musst berichten, wie die Testfahrt dann war.

Stehe bzgl. Punkt 1 vor derselben Entscheidung.

Hab ein 5010 V3 und hab jetzt wieder gemerkt, wie geil sich dieses Bike (150/130) eigentlich fährt. Werde mir ein Megatower zulegen und bin am Überlegen das 5010 doch zu behalten. Es fährt sich einfach zu gut.

Bin ein HT2 und MT testgefahren und das MT bietet für mich schon einiges mehr an Komfort und fühlt sich trotzdem noch wendig an. Den minimalen Nachteil im Uphill zum HT macht es im Downhill für mich auf alle Fälle wett.

Ich hoffe jedenfalls nicht, dass das neue Bronson im ruppigen Gelände bzgl. Komfort mit dem MT mithalten kann.

Vermutlich wird das 5010 als Spaßbike bleiben...
 
Ob Nomad, Bronson,V10,usw. Die werden generell viel zu sehr in den Himmel gehoben. Aber wer gerne mehr zahlt als es wirklich Wert ist,ja dann seit ihr von Bike-Marken aus den USA genau richtig!
Der nächste Experte, kaufst halt ein YT 👍🏻

Zu teuer -> Ja
Fährt jeder -> Ja
Grosse Innovationen -> Nein

Aber, Bikes funktionieren, sind gut verarbeitet und machen Spass.
Service und Qualität stimmen auch.
Sind auch nicht mehr extrem viel teurer als die meisten Versender. Und man hat nen Ansprechpartner wenn was ist. Versuch das mal bei nem Versender.

Versteh also die pauschalen Aussagen nicht ganz…
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem „mehr als es wert ist“… Wer bestimmt das? Du? Mist ich hab für mein Santa nicht mehr als für nen Canyon oder YT gezahlt… Meint ihr ich sollte beim Händler nochmal nachfragen ob ich nachträglich mehr zahlen darf für mein „Schrottbike“? ironie off
 
Zurück
Oben Unten