Neues Santa Cruz Nomad im ersten Test: Fünfte Generation des Longtravel-Alleskönners

CC Rahmen

5010 V4 und Nomad V5 sind die neuste Rahmenversion und am ehesten vergleichbar.
Die runden Designs von Megatower, Hightower und Co sind eine Evolutionsstufe davor und nicht mehr vergleichbar.
 
Schade, dass SC nicht die blaue Farbe vom 5010 fürs Nomad anbietet. Wäre viel geiler! Auch das Brombeer-Rot schaut beim 5010er sehr gut aus. :D
 
Schade, dass SC nicht die blaue Farbe vom 5010 fürs Nomad anbietet. Wäre viel geiler! Auch das Brombeer-Rot schaut beim 5010er sehr gut aus. :D
Ist die Roskopp edition.
s-l640.jpg
 
CC Rahmen

5010 V4 und Nomad V5 sind die neuste Rahmenversion und am ehesten vergleichbar.
Die runden Designs von Megatower, Hightower und Co sind eine Evolutionsstufe davor und nicht mehr vergleichbar.
Ich dachte, dass vielleicht der Rahmen eines Trailbikes leichter sein könnte als der eines Freeriders. So wie beim Specialized Stumpjumper (EVO) im Vergleich zum Specialized Enduro.

Aber dein neues 5010 CC in L wiegt ja schon mehr als mein Nomad CC V4 in XL. Könntest also durchaus recht haben.

Demnach sind Tallboy, Hightower V2 und Megatower Rahmen auch gleich schwer?
 
Ich dachte, dass vielleicht der Rahmen eines Trailbikes leichter sein könnte als der eines Freeriders. So wie beim Specialized Stumpjumper (EVO) im Vergleich zum Specialized Enduro.

Aber dein neues 5010 CC in L wiegt ja schon mehr als mein Nomad CC V4 in XL. Könntest also durchaus recht haben.

Demnach sind Tallboy, Hightower V2 und Megatower Rahmen auch gleich schwer?

Das 5010 ist ein Trailbike zum freeriden. Deswegen ist es so stabil gebaut. Hat zwar wenig Federweg, ist von Santa aber auch für härteren Einsatz konzipiert.
 
Bei den Dreien liegen jeweils 100g dazwischen.
2650-2850 waren es in L
Das 5010 ist ein Trailbike zum freeriden. Deswegen ist es so stabil gebaut. Hat zwar wenig Federweg, ist von Santa aber auch für härteren Einsatz konzipiert.
Das 5010 scheint also für einen härteren Einsatz als das Megatower konzipiert worden zu sein 😁😉

Die Werbevids vom neuen Stumpjumper EVO unterscheiden sich ja jetzt nicht so von jenen des 5010. Der Rahmen ist aber deutlich leichter 🤔
 
Sehr cooles Bike Farben sollen polarisieren. Es soll nicht jedem gefallen. Scharze Biker gibt es schon viele.....gäääähhhnnn :)
 
Da gebe ich dir recht.
Ich würde es aber gerne sicher wissen, dass ich nicht doch die falsche Folie bestelle. ;)
 
Zurück
Oben Unten