neues Schwalbe Tubeless Ventil

Ich weiß, wer in China kauft schadet der einheimischen Wirtschaft, aber ich denke die Fahrrad Industrie in EU schadet sich selbst mit solchen Preisen. Da muss man einfach abwandern.
Auch wenn mich einige von euch dafür verachten werden, aber ich habe mir gerade diese Tubeless Ventile gekauft. Waren in weniger als 2 Wochen da und haben INKLUSIVE VERSANDKOSTEN nur 3,53€ in voll schwarz gekostet. Riesen Auswahl von Eloxalfarben inbegriffen. Ja, ein Maulschlüssel oder Inbus kann man nicht ansetzten, man muss Handkraft spielen lassen.
https://a.aliexpress.com/_dUoTqPQ
Da China sehr günstigen Versandkosten hat, hat der Verkäufer sogar daran noch ein paar Cent Gewinn gemacht. Das Gute dort ist, hier hält kein Distributor und Onlinehändler und zig andere die Hand auf, hier kauft man meistens direkt beim Hersteller.
Aber verstehe mich nicht falsch. Es ist gut, dass es noch viele Leute gibt, die bei Schwalbe kaufen und die Leute dort ihre Arbeit haben. Ernsthaft!
 
Das wäre immernoch teuer wenn die Ventile bzw. die Ventilhülse in Deutschland hergestellt würde.
10 SV Ventileinsätze von Conti kosten 5,50€ bei r2 inkl. Ventilkappen und Tool zum Herausdrehen des Ventileinsatzes (da macht Conti auch schon + mit). Macht 1,10€ für 2 Stück.
Und jetzt willst du mir weiß machen dass 20€ für die Hülsen + Überwurfmutter + ein 2g Gummi günstig sind?
Nein! DT Ventile sind auch schweine teuer, so wird ein Schuh draus.
Ohne Mist, für 5€ im Satz wären diese mehr als gut bezahlt (inkl. Entwicklung welche über die Stückzahl abgeschrieben wird). Die purzeln in China zu Tausenden die Stunde aus der Maschine. Sowas sind für mich Centartikel.

https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
 
Mit XM421 kommst Du an, bevor Du losgeradelt bist :D
Dann war ich schon Trendverweigerer als der Trend noch Klickies hieß
Äh... Was haben die XM421 gegen Tubeless und folglich mit den neuen Schwalbe Ventilen zu tun? Ich weiß nur, dass ich auch X1600er, Baujahr 2012 Problemlos tubeless dicht gekriegt habe, allerdings mit den alten Schwalbe Ventilen.
Ich wußte es immer, Merkel ist schuld
Das sowieso... Die müssen wir mal so richtig zusammenstauchen. So kann es ja nicht weitergehen!
 
Der TE ist doch eh drollig, im Eingangspost oben fragt er nach Erfahrungen.

Aus irgendwelchen dubiosen Gründe ist er jetzt ohne die Dinger scheinst in den Händen gehabt auf den Trichter gekommenzu das es die besten Ventile ever sind.

Kann ich einfach nicht ernst nehmen

Ich warte auf den nächsten Bremsenthread... :D
 
ich hasse die Bikeindustrie
Hass ist halt eine selten daemliche Emotionsebene, ist er doch nicht steigerungsfähig. ???

Die Dunlop-Ventile machen individuell durchaus Sinn, denn durch den größeren Durchlasskanal des Ventiltraegerrs können auch "problematische" Reifen auf ungünstig geformten Tiefbettfelgen leichter montiert werden. Vorausgesetzt der Luftdurchlass der Pumpe /des Pumpenschlauches (Topeak Joeblow oder Kartuschensystem) ist aehnlich gross.

Auch ist das Dunlop-System das einzige, bei dem der Ventileinsatz werkzeuglos getauscht werden kann. Weiterhin ist das Ersatzventil sehr robust und kann irgendwo im Rucksack "rumflacken" bis es ggf mal gebraucht wird.
Für echte Fernreisen würde ich Dunlopventile immer den "moderneren" Bauweisen vorziehen.
 
(...) Für echte Fernreisen würde ich Dunlopventile immer den "moderneren" Bauweisen vorziehen.
Falls 'fern' ausserhalb von Deutschland heisst ... Wundere ich mich gerade, wie Du da an Ersatz kommen willst.

Gibts die ueberhaupt irgendwo ausserhalb von Deutschland ❓
(...) Auch ist das Dunlop-System das einzige, bei dem der Ventileinsatz werkzeuglos geklaut werden kann
Durch Korrektur hervorgehoben: Genau das war immer einer der zahlreichen Nachteile ...
 
Dunlopventile dürften weltweit noch immer meistgenutzt sein. Den Einsatz (Blitzventil) gibt es überall als Ersatzteil.

Ja, die Diebstahlgefahr auf den Schulhöfen war schon hoch. Aber wer lässt sein Rad denn heutzutage unbeobachtet rumstehen?
 
ich Teile Eure Kritik wegen dem Preis, das ist auch der einzige Kritikpunkt bzw. Schwachpunkt den ich an diesen neuen Ventilen finden konnte.

Rein technisch gesehen sind diese Ventile 100% Perfekt da auch noch die Optik 100% Perfekt ist und es auf dem Markt zu diesen Ventilen Momentan noch keine Konkurrenz und Alternativen gibt wird sich Schwalbe gedacht haben das sie einen etwas höheren Preis veranschlagen können.

Momentan sind diese neuen schwarzen Schwalbe Tubeless Ventile Alternativlos und das beste was der "Ventilmarkt" momentan hergibt !
 
Hass ist halt eine selten daemliche Emotionsebene, ist er doch nicht steigerungsfähig. ???

Die Dunlop-Ventile machen individuell durchaus Sinn, denn durch den größeren Durchlasskanal des Ventiltraegerrs können auch "problematische" Reifen auf ungünstig geformten Tiefbettfelgen leichter montiert werden. Vorausgesetzt der Luftdurchlass der Pumpe /des Pumpenschlauches (Topeak Joeblow oder Kartuschensystem) ist aehnlich gross.

Auch ist das Dunlop-System das einzige, bei dem der Ventileinsatz werkzeuglos getauscht werden kann. Weiterhin ist das Ersatzventil sehr robust und kann irgendwo im Rucksack "rumflacken" bis es ggf mal gebraucht wird.
Für echte Fernreisen würde ich Dunlopventile immer den "moderneren" Bauweisen vorziehen.

ok boomer
 
Die sind sicher nicht alternativlos.
Schwarz gibts andere, auch billigere.
Sechskant im Fuss gabs auch schon anderswo.

Und überhaupt, wer sagt das jeder schwarz will!
 
Die alten Schwalbe Ventile, die bei mir seit Jahren funktionieren. Oder die Specialized Tubeless-Ventile, oder quasi jedes andere Tubeless-Ventil.
ja die alten Schwalbe Ventile waren sehr gut und die neuen sind eben nochmals überarbeitet wurden ! Ich habe die neuen drin und sie Funktionieren einwandfrei ! Dank dem recht weichen 0 Ring bleibt die Felge Kratzer frei, durch den innen Sechskannt kann mann es bombenfest ziehen habe es dann noch 2-3 mal nachgezogen da sich die Gummis "setzten" jetzt sitzt es bombenfest , ich mag es und es ist echt schön schwarz !
 
ja die alten Schwalbe Ventile waren sehr gut und die neuen sind eben nochmals überarbeitet wurden ! Ich habe die neuen drin und sie Funktionieren einwandfrei ! Dank dem recht weichen 0 Ring bleibt die Felge Kratzer frei, durch den innen Sechskannt kann mann es bombenfest ziehen habe es dann noch 2-3 mal nachgezogen da sich die Gummis "setzten" jetzt sitzt es bombenfest , ich mag es und es ist echt schön schwarz !

Kannst Du da ein Foto von einstellen ? Am Besten mit Felge und Ventil und aktueller Tageszeitung.
 
Bei dem Wort Alternativlos und dem ganzen Stil hier: unverfängliche Eröffnungsfrage und auf einmal ist es das beste Produkt aller Zeiten muss ich an einen Bekannten denken

Sind die Shimano Ketten auch immer noch alternativlos und kommst du zufällig aus der Leipziger Gegend?
 
Dank dem recht weichen 0 Ring bleibt die Felge Kratzer frei
Super, die nicht so ganz weichen O-Ringe verkratzen auch immer meine Felgen!
durch den innen Sechskannt kann mann es bombenfest ziehen habe es dann noch 2-3 mal nachgezogen da sich die Gummis "setzten" jetzt sitzt es bombenfest
Was nützt das beste Ventil der Welt, wenn man schon bei der Montage Fehler macht?
es ist echt schön schwarz !
Was ist an dem Ventil denn besonders schwarz? Mit der rauchtransparenten Ventilkappe ist es weniger schwarz als andere und ohne nicht schwärzer als viele andere. :ka:

Ich freu mich schon auf deine Propaganda zum besten Ventil der Welt in jedem möglichem Thread, dass dich hier aber wirklich niemand mehr ernst nimmt ist dir aber hoffentlich bewusst?

Ich würde echt gerne mal dein Bike sehen, vielleicht kannst Du das hier zeigen. Dann würdest Du vielleicht eine Stufe auf der Leiter der Glaubwürdigkeit hochklettern. Und damit auf Stufe 1 stehen.
 
Ich finde vor allem die Möglichkeit toll, diese mit dem Inbus demontieren zu können. Weil sollte es wirklich mal notwendig sein, das Ventil abzumontieren, steht man oft verdattert im Wald da und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Probiert doch mal eure Tubeless-Ventile zu lösen, ich bräuchte eine Zange.

Daher fahre ich auch immer mit einer Kombizange aus ???
 
Zurück
Oben Unten