neues Schwalbe Tubeless Ventil

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum den das ? Die neuen sind komplett überarbeitet und macht auch alles so Sinn was dort getan wurde an Optimierungen finde ich.
Mir ist bei den alten nichts negatives aufgefallen ? oder hatte irgendwelche Problem.
Vielleicht braucht man die neuen um zu wissen das die alten nicht gut waren?
 
Mir ist bei den alten nichts negatives aufgefallen ? oder hatte irgendwelche Problem.
Vielleicht braucht man die neuen um zu wissen das die alten nicht gut waren?

Merke gut: Ein richtiges Costum-Bike nur mit der weltbesten Bremse, den weltbesten Felgen und natürlich den weltbesten Tubelessschlauchventilen. Da kann man keine Kompresse eingehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die weltbeste Felge ja doch noch nicht festzustehen scheint...laut neuesten Erkenntnissen :D
doch es ist wie geplant nun die XM421 geworden !!!!!!!!!! Es gibt bis 25mm in Alu keine wirkliche Alternativen am Hinterrad, vorne kann man die XR391 nehmen ABER hinten macht die minimal stabilere XM421 wirklich Sinn und ist in meinen Augen Alternativlos !
 
dann nenne mir doch bis 25mm Maulweite deutlich unter 500 Gramm in ALU echte Alternativen zur XM421 und XR391 bitte !

Darum geht es doch überhaupt nicht...es geht darum, dass du in quasi jedem Thread wo es teilweise noch nicht einmal um Laufräder geht quasi reflexartig "DT Swiss XM421" schreist ohne die Felge bisher wirklich gefahren zu sein.
 
der Epic Treter radelt sicher noch mit Schlauch und Plattform Pedale :)

Wo genau läge der Fehler, wenn ich das tun würde?
Ich bin auf jedem Fall nicht mit jedem Zeug unterwegs, was gerade vom Marketing gehypet wird.

Schau Dir z.B. mal Michelin Protek Max Schläuche an. Da gibt es kaum Werbung , die stehen nirgends ganz vorne im Regal , aber die halten sehr, sehr viel aus.
Edit sagt: Nebenbei bekomme ich für den Preis der ganz tollen Ventile 3 dieser Schläuche und kann mir auch noch ein Bier kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch überhaupt nicht...es geht darum, dass du in quasi jedem Thread wo es teilweise noch nicht einmal um Laufräder geht quasi reflexartig "DT Swiss XM421" schreist ohne die Felge bisher wirklich gefahren zu sein.
Rollts damit von selber ❓ Ich glaub dann brauch ich die auch ?
(...) nicht mit jedem Zeug unterwegs, was gerade vom Marketing gehypet wird. (...)
Wobei Plattform ja sehr wohl gehypet wird. Heute bist Du doch als Clickfahrer der Trendverweigerer.
 
Ein Schlauchlosventil ist ein Schlauchlosventil ist eine Schlauchlosventil.
Da gibt es irgendwie wohl nur im Kopf immense Qualitätsunterschiede.

Gibt aber wenigsten zawei Ausführungen.
SV und AV. Ob auch DV? wer weiß das schon ...
 
es sind immer die Details , mittlerweile ist ja die Radel Technik weitgehend ausgereizt , aber die Tubeless Ventile sind zwar ein kleines aber ein Bauteil was wenn es nicht 100% perfekt ist eine Menge ärger machen kann.

Finde schon das das Schwalbe mit diesem neuen Tubeless Ventil alles richtig gemacht hat. Da es nicht teurer als die normalen von Dtswiss kann man diese schon nehmen denke ich. Und bei einem neuen Laufradsatz würde ich nun nicht am Ventil sparen und wenn man da wirklich ein perfektes optimales Ventil kaufen kann warum dann Kompromisse eingehen oder eine alte Version kaufen ? außerdem ist ein komplett schwarzes Ventil bei einem sonst 100% schwarzen Laufrad einfach wunderschön !
 
Echt jetzt? über 20€ für Ventile?
Die haben sie nicht alle bei Schwalbe. Das wusste ich schon als ich mir mal bei denen 10m Tape gekauft habe. Unerhört.
20€ für 2 wirklich gute und durchdachte Ventile ist nicht teuer ! Das normale Dtswiss Ventil kostet auch zwischen 8€ und 9€, das nagelneue schwarze Schwalbe Ventil kostet also nur minimal mehr ist aber deutlich durchdachter !
 
20€ für 2 wirklich gute und durchdachte Ventile ist nicht teuer ! Das normale Dtswiss Ventil kostet auch zwischen 8€ und 9€, das nagelneue schwarze Schwalbe Ventil kostet also nur minimal mehr ist aber deutlich durchdachter !

Wo liegen da die Unterschiede und welchen technischen Vorteil hat das?
 
20€ für 2 wirklich gute und durchdachte Ventile ist nicht teuer ! Das normale Dtswiss Ventil kostet auch zwischen 8€ und 9€, das nagelneue schwarze Schwalbe Ventil kostet also nur minimal mehr ist aber deutlich durchdachter !
Das wäre immernoch teuer wenn die Ventile bzw. die Ventilhülse in Deutschland hergestellt würde.
10 SV Ventileinsätze von Conti kosten 5,50€ bei r2 inkl. Ventilkappen und Tool zum Herausdrehen des Ventileinsatzes (da macht Conti auch schon + mit). Macht 1,10€ für 2 Stück.
Und jetzt willst du mir weiß machen dass 20€ für die Hülsen + Überwurfmutter + ein 2g Gummi günstig sind?
Nein! DT Ventile sind auch schweine teuer, so wird ein Schuh draus.
Ohne Mist, für 5€ im Satz wären diese mehr als gut bezahlt (inkl. Entwicklung welche über die Stückzahl abgeschrieben wird). Die purzeln in China zu Tausenden die Stunde aus der Maschine. Sowas sind für mich Centartikel.
 
Zurück
Oben Unten