Neues Scott 899 für 2011

Schade jetzt sinkt das Niveau doch.
Bin mit einem Versenderbike nicht schneller oder langsamer als mit einem anderen vergleichbaren bike.

Eins haben wir gemeinsam, Ich habbe gar kein Auto

Darum geht's ja nicht, sollte halt ein Wenig ironisch rüberkommen - war wohl nix. Worum's mir geht, ist die völlig abgehobenen und mit nchts zu rechtfertigenden Preise für HiEnd Bikes mal kräftig in Frage zu stellen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der ganze Plunder inklusive einem Großteil der Entwicklungsarbeit eh aus China kommt und maximal in Europa zusammengeschraubt wird.
 
Darum geht's ja nicht, sollte halt ein Wenig ironisch rüberkommen - war wohl nix. Worum's mir geht, ist die völlig abgehobenen und mit nchts zu rechtfertigenden Preise für HiEnd Bikes mal kräftig in Frage zu stellen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der ganze Plunder inklusive einem Großteil der Entwicklungsarbeit eh aus China kommt und maximal in Europa zusammengeschraubt wird.

Jeder wie er es besser findet.
Die Garantieabwicklung auch nach der Garantiezeit ist bei Scott super.
 
Die Garantieabwicklung auch nach der Garantiezeit ist bei Scott super.

die abwicklung mag ja super sein, aber besser als bei anderen? die lobgesänge, die man immer nur auf scott diesbezüglich hört, kann ich nur bedingt teilen. die abwicklung klappt zwar sehr gut und schnell, aber auch dort nicht immer reibungslos. aber die garantiezeiten sind ein witz:

scott: 3 jahre, erweiterbar auf 5 jahre wenn man jährlich einen > 100€ teuren service machen lässt
giant: 5 jahre, ohne wenn und aber
trek: 10 jahre, ohne wenn und aber

ich hatte bei allen drei firmen bisher reklamationen. die anderen haben sich nicht schlechter angestellt als scott, dafür hab ich da, trotz teilweise deutlich niedrigerer bikepreise, deutlich längere garantiezeiten, ohne dass ich jährlich zum händler muss, um z.B. die schaltung warten zu lassen, wenn ich die garantie auf den rahmen verlängern will :rolleyes:
 
die abwicklung mag ja super sein, aber besser als bei anderen? die lobgesänge, die man immer nur auf scott diesbezüglich hört, kann ich nur bedingt teilen. die abwicklung klappt zwar sehr gut und schnell, aber auch dort nicht immer reibungslos. aber die garantiezeiten sind ein witz:

scott: 3 jahre, erweiterbar auf 5 jahre wenn man jährlich einen > 100€ teuren service machen lässt
giant: 5 jahre, ohne wenn und aber
trek: 10 jahre, ohne wenn und aber

ich hatte bei allen drei firmen bisher reklamationen. die anderen haben sich nicht schlechter angestellt als scott, dafür hab ich da, trotz teilweise deutlich niedrigerer bikepreise, deutlich längere garantiezeiten, ohne dass ich jährlich zum händler muss, um z.B. die schaltung warten zu lassen, wenn ich die garantie auf den rahmen verlängern will :rolleyes:

Scott ist nach fünf Jahren noch sehr kulant. Und Giant hat Renneinsätze als Garantieausschluß, oder?
Aber egal, klar sind ander auch gut oder vielleicht sogar besser. Jetzt kommst Vergleich die Genannten mal mit den Versendern.
 
Scott ist nach fünf Jahren noch sehr kulant. Und Giant hat Renneinsätze als Garantieausschluß, oder?
Aber egal, klar sind ander auch gut oder vielleicht sogar besser. Jetzt kommst Vergleich die Genannten mal mit den Versendern.

Erwin ist doch bekannt für Kulanz und lange Garantiezeiten, auch bei Carbonrahmen. Glaube nicht, dass sich Rose hinter irgendjemandem verstecken müsste.
 
die abwicklung mag ja super sein, aber besser als bei anderen? die lobgesänge, die man immer nur auf scott diesbezüglich hört, kann ich nur bedingt teilen. die abwicklung klappt zwar sehr gut und schnell, aber auch dort nicht immer reibungslos. aber die garantiezeiten sind ein witz:

scott: 3 jahre, erweiterbar auf 5 jahre wenn man jährlich einen > 100€ teuren service machen lässt
giant: 5 jahre, ohne wenn und aber
trek: 10 jahre, ohne wenn und aber

ich hatte bei allen drei firmen bisher reklamationen. die anderen haben sich nicht schlechter angestellt als scott, dafür hab ich da, trotz teilweise deutlich niedrigerer bikepreise, deutlich längere garantiezeiten, ohne dass ich jährlich zum händler muss, um z.B. die schaltung warten zu lassen, wenn ich die garantie auf den rahmen verlängern will :rolleyes:

Cannondale :Lebenslang!!
 
2.) Ein Kleinwagen kostet auch nach dem Kauf Steuern, Versicherung, Sprit, TÜV...

ich glaube meine karre kostet weniger unterhalt als meine bikes. ;)



sonst ist die diskussion eh müsig - der eine gibt für sein hobby eben mehr geld aus, der andere weniger. solange beide spaß haben ist es doch vollkommen egal, wie viel man investiert.


jetzt bitte wieder zurück zuum thema.
 
Würde mal behaupten dass das "Scott Scale 899" das neue "Premium" ist...

Gibt es auch schon irgendwo Infos zu den 29er Modelen und Preisen?
 
Würde mal behaupten dass das "Scott Scale 899" das neue "Premium" ist...

nein :

899
IMG_0358.JPG
[/URL][/IMG]


Premium
IMG_0365.JPG
[/URL][/IMG]
 
ich find die preise für die komplettbikes völlig daneben. tilo hat für das 899 rahmenset eine preisschätzung von ca. 2000€ mal abgegeben, die sicher nicht ganz aus der welt sein wird. wenn ich dann sehe, was scott an das premium oder 899 dran schraubt, frag ich mich, womit die die preise auch nur annähernd rechtfertigen. für das geld kann ich mir als endkunde zu den üblichen onlineshop preisen das selbe günstiger hinstellen anstatt es so komplett zu kaufen.
 
Wobei die Rahmen 899 und Premium ja angeblich identisch sind bis auf die Sattelstützenklemme und ich aufgrund der Klemme UND des Preises dann eher das Premium als Frameset nehmen würde.

Aber stimmt schon - Vor allem der Preis des 899 ist total Banane und soll anscheinend die Zahnarztfraktion ansprechen, die sowohl keine Ahnung von üblichen Preisen als auch keine Schraubererfahrung haben. Und dafür werden sie dann ordentlich abgezockt. Wenns klappt - warum nicht.

Ich überlege mir ein Frameset selbst aufzubauen und lande bei 4500 € und 8 kg. Mit der Ersparnis zum Premium von immerhin 1100 € käme man entsprechend weiter runter mit dem Gewicht. 7.7 kg wären sicher drin.
 
dieser halbe Sitzturm sieht ja wohl echt bescheiden aus. Zudem noch mittelmäßige Steifigkeit bei relativ hohem Gewicht. Komfortwerte aus dem letzten Jahrzehnt. Und dann läßt sich dieser Hersteller auch noch von Mr. Oberdoping instrumentalisieren.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
Optisch finde ich nunmal das Trek schoener.
Vom Gewicht her und andrem ganz klar das Scott.

Wenn der Preis stimmt, Scott.

Best Bang for Buck.....Max Ari, hat halt keine Race Geo.
 
Hallo,

bin die bike-Transalp mit gefahren.
Es sind ein 26er 899 und ein 29er 899 mitgefahren. Habe beide angesehen und auch mal betatscht :daumen:
Die standen wie alle anderen Scottraeder nach der Etappe einfach so bei den geputzten und gewarteten bikes, als waere nix dabei :lol:
Habe dann noch das Fotoshooting im Zielbereich vom 899er mit angesehen.
 
Du warst doch Besitzer eines Spark :lol: , von daher ist deine Äusserung bezgl. Steifigkeit ganz interessant.

Was will man auch sonst groß wettern wenn man keins der Bikes je gefahren ist ;)

Wenn Scott doch endlich mal eine gescheite Geometrie (+ Kinematik beim Fully) bauen würde, dann könnte ich auch ans überlegen kommen & wieder zurückwechseln.
edit: ach nee, deren Garantieabteilung müsste auch deutlich besser werden.
 
Zurück
Oben Unten