Neues Scott Future Pro-Ransom: Kids-Fully in 24″ und 26″

Neues Scott Future Pro-Ransom: Kids-Fully in 24″ und 26″

Immer mehr Kids wollen es auf ihren Bikes so richtig krachen lassen. Mit dem Future Pro Ransom hat Scott nun ein heißes Eisen mit 140/130 mm Federweg, Variostütze, 11-fach-Schaltung und der Möglichkeit, zwischen 24" und 26"-Laufrädern zu wechseln, im Ofen!

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Neues Scott Future Pro-Ransom: Kids-Fully in 24″ und 26″
 
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Es ist wirklich leider zu schwer, trotzdem finde ich es insgesamt gar nicht soooo übel. Die Möglichkeit die Räder mitwachsen zu lassen, ist so doof auch nicht. Auch wenn der Radstand nahezu gleich bleibt, sind kleinere Räder für manche (vor allem kleinere) Kinder doch noch einfacher zu handlen. Und wenn man es doof findet, kann man ja gleich auf 26 gehen. Das Bike wird außerdem mit Dropper und deftigeren Reifen ausgeliefert. Würde man so was wollen, und rechnet man Beides z.B. dann noch zum (zugegebenermaßen sehr leichten) Moritz 26 hinzu, sind die 12kg dort auch nicht mehr so weit weg und ein ganzes Stück teurer als das Scott ist es auch. 2kg sind natürlich 2kg. Das Scott hat auch ein bisschen mehr Federweg. Auch wenn ich großer Fan von guten Kinderbikemarken wie z.B. Vpace bin, ist nicht alles, was die Großsereienhersteller liefern, automatisch zu verteufeln. Die haben mittlerweile dazugelernt. Sogar die Kurbellänge stimmt beim Scott.
 
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Laut Hersteller Angaben beträgt maximale Fahrer Gewicht 80kg. Rahmen ist bestimmt sehr stabil und sogleich schwer.
Ich finde es gut, dass immer mehr Hersteller Geländetaugliche Fahrräder zu bieten haben.
 

Lenka K.

franc-tireuse
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Vielleicht wäre das auch was für sehr kleine Erwachsene (Damen). Mit 155cm gibt's in a bissl mehr abfahrtsorientiertem Segment nicht so viel Auswahl (=keine?). Wenn frau ein paar tausend Euro investiert (vergleichbar mit einem Erwachsenenrad), sollte sich das Gewicht vermutlich auch auf ein vernünftiges Niveau drücken lassen.

Ein Rahmenset wäre da interessant.

Einziges GROSSES Kritikpunkt: bei dem Knick im Rahmen (Scotttypisch) passt keine vernüftig lange Variostütze rein (auch beim dem normalen Genius sind bei Gr. S nur 100-125mm drin).
 
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Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
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Vielleicht wäre das auch was für sehr kleine Erwachsene (Damen). Mit 155cm gibt's in a bissl mehr abfahrtsorientiertem Segment nicht so viele Auswahl (=keine?). Wenn frau ein paar tausend Euro investiert (vergleichbar mit einem Erwachsenenrad), sollte sich das Gewicht vermutlich auch auf ein vernünftiges Niveau drücken lassen.

Ein Rahmenset wäre da interessant.

Einziges GROSSES Kritikpunkt: bei dem Knick im Rahmen (Scotttypisch) passt keine vernüftig lange Variostütze rein (auch beim dem normalen Genius sind bei Gr. S nur 100-125mm drin).
Was machts n du hier....:lol:
Hier geht es doch nicht um Corona...
 

nobss

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Was mich wundert wie hoch die Front ist.
Sollte man kein Riese in dem Alter sein passt das was für mich nicht so richtig.
Wenn die Kids ihren Sattel ganz unten haben, dann ist der Lenker auf höhe vom Gesicht.
Hatte früher auch ein Bonanzarad, Chopperfeeling inklusive :D
5_14_AR_rest_001_klein-1.jpg
So in der Art stelle ich mir das auch beim Scott vor wenn der Sattel ganz unten ist :ka:
Hat schon Spass gemacht das Ding :D Aber Offroad und Abfahrt nicht wirklich :lol:
Voll am Cruisen mit de Kumpels 8-)
 

Lenka K.

franc-tireuse
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Was mich wundert wie hoch die Front ist.
Das ist für kleine Biker ein grosses (ha ha) Problem, denn die Mindesthöhe ist mehr oder weniger gesetzt: Laufrad+Federgabel, je mehr Federweg, desto höher die Front. Ein wenig lässt sich mit einem kurzen Steuerrohr holen (Scott hat z.B. eher kurze Steuerrohre, bei normalem Genius in S sind das 95mm), aber das hat Grenzen.

Es geht ja auch nicht nur darum, dass dann die Front quasi höher als der Sattel ist, sondern auch um die Überstandshöhe. Die kann zwar in der Nähe des Sitzrohr schön niedrig sein, aber dort steht ja auch kein Mensch über dem Rad. Sondern weiter vorne, wo das Oberrohr quasi in den Himmel schiesst.

Auch deshalb ist das Verschwinden von 26 für kleine Menschen problematisch, vor allem bei Bikes, die auch im technischen Gelände gefahren werden.
 
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Bis auf die Höhe des Sitzrohres bin ich umso mehr sehr happy über das leichte Remedy 15,5", das wir von meiner Frau für die Kinder aufheben...
 
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Der Knick hat schon seinen Sinn, da damit die Gefahr geringer ist ans Oberrohr zu stoßen!
Das ist für kleine Biker ein grosses (ha ha) Problem, denn die Mindesthöhe ist mehr oder weniger gesetzt: Laufrad+Federgabel, je mehr Federweg, desto höher die Front. Ein wenig lässt sich mit einem kurzen Steuerrohr holen (Scott hat z.B. eher kurze Steuerrohre, bei normalem Genius in S sind das 95mm), aber das hat Grenzen.

Es geht ja auch nicht nur darum, dass dann die Front quasi höher als der Sattel ist, sondern auch um die Überstandshöhe. Die kann zwar in der Nähe des Sitzrohr schön niedrig sein, aber dort steht ja auch kein Mensch über dem Rad. Sondern weiter vorne, wo das Oberrohr quasi in den Himmel schiesst.

Auch deshalb ist das Verschwinden von 26 für kleine Menschen problematisch, vor allem bei Bikes, die auch im technischen Gelände gefahren werden.
 
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Was mich wundert wie hoch die Front ist.
Sollte man kein Riese in dem Alter sein passt das was für mich nicht so richtig.
Wenn die Kids ihren Sattel ganz unten haben, dann ist der Lenker auf höhe vom Gesicht.
Hatte früher auch ein Bonanzarad, Chopperfeeling inklusive :D
Anhang anzeigen 1154901
So in der Art stelle ich mir das auch beim Scott vor wenn der Sattel ganz unten ist :ka:
Hat schon Spass gemacht das Ding :D Aber Offroad und Abfahrt nicht wirklich :lol:
Voll am Cruisen mit de Kumpels 8-)
Im Gegensatz zum Bonanza-Bike-Cruisen fährt man auf einem MTB ja nicht im Sitzen bergab -:)
 
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