Neues Scott Spark RC 900 von Nino Schurter: Edelbike mit neuen Parts für 2021

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde eine andere Lackierung als dieses "European Champion Design" fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Scott Spark RC 900 von Nino Schurter: Edelbike mit neuen Parts für 2021
Die Laufräder sind interessant, komplett aus Carbon mit einlaminierten Speichen. Huiuiui!

Das Cockpit ist toll, gefällt mir auch sehr - der geschwungene Syncros und der Minimalismus. :i2:
 
Weiß jemand was mit der Spezifikation "RD3 Black Box Race Day" gemeint ist? Wieder einmal Technik die dann in 1-2 Jahren auf uns zukommt? Zum Thema Black box und Rockshox findet man nur ältere SID Modelle bzw. Infos zur Lyrik.
 
Ich frage mich, ob er die 10-52 Kassette fährt, weil er sie fahren will oder ob er sie fahren muss. Wahrscheinlich würde für Nino im XC auch locker noch die 11 fach 10-42 reichen. Würde einige Gramm sparen. Ich weiß nicht, wo man auf einer XC-Strecke die 38/10 Übersetzung braucht.
 
Ob das auch das Rad sein wird, mit dem Nino das Rennen (sofern es stattfindet) bei Olympia bestreiten wird?
 
Nein. Demnächst wird das 2022er Spark präsentiert mit innenliegendem Dämpfer wie Bold.
Wobei, bei der aktuellen Produktionslage, das "Demnächst" sicher nicht vor Herbst kommt. Erstmal müssen die Hersteller Sicherheit haben, dass die ans Rad konfigurierten Komponenten auch geliefert werden. Sonst bringt die ganze Vorstellung von Neuheiten nichts, wenn hinterher die Ausstattung geändert werden muss, weil bspw. Shimano doch nicht liefern kann.
 
Ich frage mich, ob er die 10-52 Kassette fährt, weil er sie fahren will oder ob er sie fahren muss. Wahrscheinlich würde für Nino im XC auch locker noch die 11 fach 10-42 reichen. Würde einige Gramm sparen. Ich weiß nicht, wo man auf einer XC-Strecke die 38/10 Übersetzung braucht.
Wenn man gegen MVDP oder Avancini einen Zielsprint gewinnen möchte braucht man schon ein bisschen Endgeschwindigkeit.😁
 
Zurück
Oben Unten