Neues Simplon Razorblade 29 2023: Leichter, schneller, besser

Triturbo

sammelt blaue Flecke
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
3.878
Ort
Magdeburg
Ich weiß, dass Herstellergewichtsangaben gern mal nach unten streuen aber 0,8kg ist ja wirklich ein super Wert für so ein XC Hardtail 😍
 
Dabei seit
2. Januar 2007
Punkte Reaktionen
551
Ort
Inntal
Größe L Sitzrohr 460mm. Was macht man dann bei 186 cm aufwärts? Der Trend auch bei Hardtails die Sitzrohr Länge immer kürzer zu halten finde ich unmöglich. Nicht jeder, besonders wenn’s leicht werden soll benutzt eine Teleskopstütze
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
6.796
Was bringt ein immer leichter werdender Rahmen (indem man das Sitzrohr kürzt), wenn der Rest der Anbauteile gleich bleibt (Felgen, Reifen, usw.). Der Rahmen macht das Rad nicht schneller.
 
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte Reaktionen
1.729
Ort
Wien
dachte im XC ist jetzt auch eher long&slack angesagt...
Das ist für XC wahrscheinlich schon long/slack. :ka: Die Werte sind ja nicht unfahrbar, aber da haben andere sich schon mehr getraut, das XC-Urkonzept mal zu verwerfen und etwas neuere Geometrien umzusetzen.

Größe L Sitzrohr 460mm. Was macht man dann bei 186 cm aufwärts? Der Trend auch bei Hardtails die Sitzrohr Länge immer kürzer zu halten finde ich unmöglich. Nicht jeder, besonders wenn’s leicht werden soll benutzt eine Teleskopstütze
Längere Sattelstützenauszüge sollten doch auch den Komfort erhöhen.

Ist mir auch aufgefallen, obwohl ich das aufgrund meiner Größe nicht brauche. Finde ich nicht ok, obwohl das Bike nett aussieht...
 
Dabei seit
6. April 2013
Punkte Reaktionen
473
Größe L Sitzrohr 460mm. Was macht man dann bei 186 cm aufwärts? Der Trend auch bei Hardtails die Sitzrohr Länge immer kürzer zu halten finde ich unmöglich. Nicht jeder, besonders wenn’s leicht werden soll benutzt eine Teleskopstütze
Für 186 cm aufwärts ist der L-Rahmen eh zu klein.
 

Gefahradler

all work and no play is no good at all
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.197
Ort
S-O-Oberbayern
Bike der Woche
Bike der Woche
Rahmenset verfügbar? Preis? wirkt auf den ersten Blick sehr gewöhnlich und reiht sich in eine große Auswahl mit dutzenden anderen ein. Das XC-HT an sich ist wohl aus-entwickelt.
 
Dabei seit
7. November 2013
Punkte Reaktionen
1
Oben Unten