Neues Specialized Demo 29 im ersten Test: Brunis Sieger-Maschine ist da!

Neues Specialized Demo 29 im ersten Test: Brunis Sieger-Maschine ist da!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy9TcGVjaWFsaXplZC1EZW1vLTI5LVRpdGVsLTE4NTEuanBn.jpg
Lange musste man sich gedulden, doch nun ist es endlich da: das neue Specialized Demo 29! Im Gegensatz zu dem Bike, auf dem Loïc Bruni bereits drei Downhill World Cups gewonnen hat, wird das Alu-Bike jedoch vorne und hinten mit 29"-Laufrädern ausgeliefert. Wir konnten das neue Demo mit seinem überarbeiteten FSR-Hinterbau bereits in den USA fahren und haben alle Infos für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Demo 29 im ersten Test: Brunis Sieger-Maschine ist da!
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.441
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Gabel Entscheidung schon gefallen ?!

Aber ernsthaft, Türkis könnte ich mir für meins auch gut vorstellen.
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.465
Gabel Entscheidung schon gefallen ?!

Aber ernsthaft, Türkis könnte ich mir für meins auch gut vorstellen.
Warte noch auf Rückmeldung von Öhlins aber wie es scheint wird es ne Boxxer Ultimate. Muss nochmal mit dem Außendienst von Hartje nachverhandeln und eventl auch mit dem von Sport Import. Fox hat mir ein geniales Angebot gemacht aber Kashima geht gar nicht
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.610
Ort
Zentralschweiz
Fox hat mir ein geniales Angebot gemacht aber Kashima geht gar nicht
Ach komm ;) Funktionieren muss es. Das tut sie 1a, die 49 Grip2, super Gabel. :daumen:
Frag mich mal. Kommen einige schöne Teile dran aber auch teils Budget. Pro4 auf EG30 z.b. oder hope Kassette auf GX 7 fach
Ich fahre GX DH 7fach, ist einwandfrei. Dazu habe ich RF Atlas mit Hope Tretlager. SDG I-Beam Alu mit I-Fly 2.0. Alles solide, gewichtsmässig ok, preislich vernünftig. Das Geld stecke ich lieber ins Fahrwerk, bringt mir mehr.
Cockpit Renthal Carbon H30 (ja, ich weiss ;) aber mir ist noch keiner kaputt gegangen und der passt halt einfach am besten), Syntace F44, ODI Elite, MT7 mit Dächle HD.
LRS habe ich einen vom Enduro reingesteckt, mit Boost 148 kein Problem. Pro4, 32L, CX Ray, Spank Oozy Trail 345. Vorne habe ich an der Boost 110 die 20mm Spacer für die normale 100er genommen, je 5mm abgedreht und schon passt Boost 20x110. Dann anständige Reifen drauf, Assegai DH, und CushCore. :)
Anschließend musst nur noch deinen persönlichen Limiter neu justieren. Bis und mit Kleinwagen kannst im Prinzip alles überrollen. :lol:
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.441
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Solide, sollte doch vernünftig laufen. Hinterrad mit Hope Nabe wird auch mein nächstes Projekt, hatte beim Rahmenwechsel nicht mehr gepasst leider, hab ja jetzt auch 148mm.
Vorne ist jetzt 471er dt Swiss heut gekommen, die wird dann hinten auch kommen. Bei der Boost Gabel hab ich rot eloxierten Spacer unter die Scheibe gekacht, passt.
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.465
Joar bei mir wird thomson Vorbau mit sworks dh lenker kommen. V4 in orange inkl Scheiben und sonst eben hope naben auf EG 30 und speci butcher vorne und hinten als black diamond. Sollte es tun. Die Fox geht optisch einfach net sieht den aus wie Kirmes des kann ich dem Rad net antun :D
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.441
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Ist halt auch nur damit alle sehen wer sich die teure Variante gegönnt hat ;-)

Also wird's Boxxer ?
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.465
Mach mal vorwärts! :p Will Bilder vom fertig aufgebauten Hobel sehen. :D Und natürlich deine Eindrücke nach den ersten Einsätzen. :)
Des liebe Geld :D aber denke nächste Woche bestelle ich irgend eine Gabel. Bin ja schon über ein Jahr nimmer DH gefahren sondern mit 140mm hier in den Parks im Harz rumgeeiert. War auch okay und im Deister deutlich spaßiger. Mal sehen ob ich mit dem Gerät dann wieder öfter im Bikepark unterwegs bin
 
Oben