Neues Specialized Stumpjumper 2018 im Test: Ein Bike für alle(s)?

Jana

Karla Kolumna
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
287
Standort
Bad Kreuznach
Lange herbeigesehnt und ganz anders als erwartet: Specialized präsentiert das neue Stumpjumper, das dank vieler verschiedener Varianten und einem komplett neu entwickelten Rahmen ein Bike für alle und alles sein soll. Ob das wirklich so ist? Wir haben das neue Specialized Stumpjumper 2018 getestet!

→ Den vollständigen Artikel „Neues Specialized Stumpjumper 2018 im Test: Ein Bike für alle(s)?“ im Newsbereich lesen

Punkte für Reaktionen
357
Standort
Ostschweiz
Schönes Rallon! Wenn Specialized als erster gewesen wär, hätten sie es bestimmt sofort patentiert...

525Rainer

motivierter anfänger
Punkte für Reaktionen
5.142
Du sollst das Konzept nicht verbasteln. Deswegen wird das frameset sehr viel kosten und schlimme Farbe haben.

525Rainer

motivierter anfänger
Punkte für Reaktionen
5.142
Auch seltsam, die Teamfahrer nehmen für Endurorennen oder krasseste Urbanaction das verspielte stumpi, Spezi reagiert und macht ein Enduro draus. Werden wir jetzt das Epic in der ews und beim wibmer sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
2.296
Werd ich nie verstehen, so ein riesen Loch aufzureissen und wegen Stauraum auf soviele durchgehende Längsfasern kurz vorm Tretlagerbereich zu verzichten.
Anscheinend bröckelt auch der Lack ab, wenn man den Deckel oft öffnet und schließt...

DocLV

Bike now, work later!
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Esslingen
Also ich weiß nicht, bestimmt ein super geiles Bike, aber ich finde jedes Jahr wird das Stumpi gehypt.
Immer ist es das Beste und trotzdem wird fast jedes Jahr ein neues Bike präsentiert. Es würde ja bedeuten, dass das Stumpjumper 2017 jetzt schlecht ist, weil es nicht verspielt genug ist :ka:
Ich mag die Räder von Specialized aber alle Jahre ein komplett überarbeitetes Bike????

cxfahrer

stay calm & wack on
Punkte für Reaktionen
3.301
Standort
L.E.
Hach. AInsa! Da habe ich das Promoevent ja nur knapp verpasst.
Interessant, die div Testberichte (Pinkbike, Bikeradar, MTBNews) entsprechend einordnen zu können, wenn man dasselbe erst grad mit Hardtail gefahren ist :)...

Jana

Karla Kolumna
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
287
Standort
Bad Kreuznach
Schlag mal bitte „Corporate Design“ nach...
Wikipedia: Der Begriff Corporate Design[ˈkɔːpəɹɪt di'zaɪ̯n] (CD) bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität (corporate identity) und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation.

Stimmt, der Satz klingt etwas holprig. Hab ihn mal geändert, danke! :blah:

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Punkte für Reaktionen
5.076
Standort
B
Wikipedia: Der Begriff Corporate Design[ˈkɔːpəɹɪt di'zaɪ̯n] (CD) bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität (corporate identity) und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation.

Stimmt, der Satz klingt etwas holprig. Hab ihn mal geändert, danke! :blah:
Somit besitzt Specialized ein Corporate Design, Demo und SJ jedoch nicht.

Das neue asymmetrische Rahmendesign des Stumpjumpers hat nicht nur etwas mit dem Ansatz eines Corporate Designs gemeinsam mit dem Demo zu tun
Lass das „Corporate“ einfach weg, dann ist es weniger falsch ;)

Oben