Neues Specialized Stumpjumper im ersten Test: Der Alleskönner aus Kalifornien

Du kommst auf eine sehr ähnliche Geometrie wenn du in das Mullet im Low Setting hinten ein 29" Laufrad einbaust wie es das Full 29 in High hat. Ob sich das Experiment und auch das versenkte Geld lohnt wegen 5mm Reach musst du selbst wissen. Da würde es sich doch eher anbieten ein anderes Rad zu kaufen.

Ja klar, ob es sich finanziell lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
Der 29er Link ist aber bisher mit 130€ gelistet. Bei meinem Händler bekomme ich den vermutlich runter 100€. Da hab ich schon sinnloser Geld ausgegeben.😪😅

Das hast Du doch mittlerweile bei fast allen neu vorgestellten Mountainbikes. Die Räder sind mehr oder weniger ausentwickelt und wenn sich ein Hersteller absetzen will, dann muss er einen High Pivot Hinterbau oder ähnliches beim Neurad präsentieren.
Ja, denke ich auch. Die Quantensprünge sind irgendwie nicht mehr zu erwarten. Ich sehe dieses Fahrrad und denke mir natürlich "haben will" aber mein 2022er Stumpjumper EVO ist einfach ein so dermaßen perfektes Bike, dass ich einfach kein Bedürfnis nach Verbesserung habe. Das war die zehn Jahre davor nicht so.

Zurück