Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung

Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9TUkFNLUFYUy1Db250cm9sbGVyLVRpdGVsLTkxNTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
SRAM stellt eine neue Option für die kabellose Eagle AXS-Funkschaltung vor: Das neue Rocker Paddle kostet 20 €, ist einfach austauschbar und bietet eine neue Ergonomie, die mehr an einen regulären Schalthebel erinnert. Wir haben es bereits getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung
 
wie werden denn die neuen Eagles ausgeliefert - gibt's Beides optional oder muss man immer upgraden zum Rocker Paddle ?
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie werden denn die neuen Eagles ausgeliefert - gibt's Beides optional oder muss man immer upgraden zum Rocker Paddle ?

Einmal darfst Du raten, das wäre kein Spaß mit der Lagerhaltung :)

Die Gewinnspanne ist ja trotzdem ganz OK für ein Spritzgussteil.
Kommen dann sicher noch ein paar Varianten hinterher, vielleicht wie bei Magura :p

Ich könnte mir eher so einen schicken mechanischen Shifter, leichtgängig aber mit haptischer Schaltrückmeldung und einem dezenten klicken vorstellen - mal sehen, ob und wann sich der Nachrüstmarkt auch dafür öffnet. Hatte aber das AXS Dingen noch nicht in der Hand - mit Eingewöhnung wirds schon auch funktionieren - private 3D Drucke wurden ja auch schon ne Menge gezeigt..
 
Super Sache, Imho aber viel zu spät (jaja, besser spät als nie). Direkt nach Markteinführung kam das Feedback bzgl. der grottigen Ergonomie weltweit & ich frage mich ernsthaft warum das so lange gedauert hat.
Ich habe meine AXS unter anderem deswegen wieder verkauft. Jetzt warte ich lieber noch ein wenig bis die XTR Di2 neu aufgelegt wird :)
 
Keine Frage, schon sehr geil gemacht.
Ich werde trotzdem keine e-Schaltung an meinem MTB verbauen.

Ist mir langsam zu viel Akku Gedönst und nach ein paar Jahren gibts dann keine Akku-Ersatzteile mehr ...
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten