Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung

Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9TUkFNLUFYUy1Db250cm9sbGVyLVRpdGVsLTkxNTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
SRAM stellt eine neue Option für die kabellose Eagle AXS-Funkschaltung vor: Das neue Rocker Paddle kostet 20 €, ist einfach austauschbar und bietet eine neue Ergonomie, die mehr an einen regulären Schalthebel erinnert. Wir haben es bereits getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung
 
Hat jemand eine gescheite Lösung um das Rocker Paddle an eine Shimano I Spex EV Bremse zu montieren? Habe den Bike Yoke Adapter, aber stößt das Paddle an den Griff und lässt sich nicht bedienen (nach oben)....
 
Ich habe wieder das alte Paddle montiert, aber mit oben etwas angepasster Form.

Wenn man das Plastik etwas heiss macht, dann kann man sich die Form so anpassen, wie man's gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das so, daß das 'Rocker Paddle' genauso ersetzbar ist wie die Originalwippe. Es haben ja hier auch schon einige die Originalwippe gegen das Rocker Paddle ausgetauscht.
 
Sieht aus wie ein Prototyp ;)

Ich habe seit kurzem auch eine AXS Schaltung,
Jetzt hatte ich schon mehrfach das Problem, das ich mit den Rocker Schaltwippen, mit Magura Matchmaker nicht mehr zurück schalten konnte, die hintere Wippe schlägt oben am Bremskörper an
Jetzt wollte ich fragen, ob das Problem jemand kennt und es mit den normalen Wippen besser ist, weil die die hintere Wippe nicht hat?
 
Der blau Markierte Abstand ist ziemlich knapp, wenn man den Shifter minimal zu weit nach oben montiert kommt das hintere kleine Paddel oben an den Bremskörper und somit kann in die eine Richtung nicht mehr geschaltet werden.
Problem dabei ist, ich musste die befestigungsschraube erst fest ziehen und den Shifter dann noch etwas in Position drücken, weil man sonst die schraube nicht fest gezogen bekommt.

20211219_195751_LI.jpg
 

Anhänge

  • 20211219_184107.jpg
    20211219_184107.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 87
  • 20211219_195759.jpg
    20211219_195759.jpg
    163 KB · Aufrufe: 94
Der blau Markierte Abstand ist ziemlich knapp, wenn man den Shifter minimal zu weit nach oben montiert kommt das hintere kleine Paddel oben an den Bremskörper und somit kann in die eine Richtung nicht mehr geschaltet werden.
Problem dabei ist, ich musste die befestigungsschraube erst fest ziehen und den Shifter dann noch etwas in Position drücken, weil man sonst die schraube nicht fest gezogen bekommt.

Anhang anzeigen 1390232
Täuscht das oder ist deine bremse extrem nach unten gedreht?
 
Sieht gut. Ich liebe das AXS Schaltwerk, aber mit dem Controller werde ich nicht richtig warm. Habe Rocker Paddle und klassische Wippe getestet. Jetzt würde ich gerne noch den lower style shifter testen.
Kannst du mir die Kontakdaten geben? Dann würde ich den Entwickler auch mal anschreiben.
 
Sieht gut. Ich liebe das AXS Schaltwerk, aber mit dem Controller werde ich nicht richtig warm. Habe Rocker Paddle und klassische Wippe getestet. Jetzt würde ich gerne noch den lower style shifter testen.
Kannst du mir die Kontakdaten geben? Dann würde ich den Entwickler auch mal anschreiben.
Du musst auf Instagramm AD_biking suchen und ihm ne Nachricht schreiben. Anderen Kontakt habe ich keinen.
 
Moin,

das Teil interessiert mich auch sehr.

Bei Instagram muss man wohl angemeldet sein, wenn man eine Nachricht schicken möchte. Ich habe mal eine Nachricht bei Youtube eingestellt.

Aus welchem Land kommt das Teil...?

...gerade habe ich noch festgestellt, wenn auf der Seite

https://www.ad-biking.com/about/
oben rechts auf das Kuvert geht, wird in Chrome unten links eingeblendet:

mailto: [email protected]
 
Ich habe auf Instagram mit dem Entwickler geschrieben. Er hat aktuell zwei Versionen im Angebot. Diese unterscheiden sich darin, ob man nur mit dem Daumen schalten möchte oder zusätzlich noch mit dem Zeigefinger. Habe mich für die Version mit Daumen only entschieden.
 
Zurück
Oben Unten