Neues Trail/Allmountain Fully gesucht

Registriert
22. April 2020
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully. Ich habe inzwischen viele Tests gelesen und auch hier im Forum einige Beratungsthreads gelesen.
Da ich nun eine Vorauswahl an Bikes habe würde ich mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen, da ich diese nur zT Probe fahren kann (Händler in der Nähe/ Versenderbike etc.)
Ich werde so oder so ein paar Bikes Probefahren, jedoch habe ich auch kein Problem wenn ich am Ende ein Versenderbike kaufe, dass ich nicht direkt selbst getestet habe. Viele Probefahrten bei Händler sind eh mehr ein Probesitzen, von daher nicht so wichtig für mich.
Einen Großteil der Reparaturen mache ich selbst, ansonsten habe ich einen Bikeladen um die Ecke, die auch Reparaturen bei fremden Räder machen.

Nun zu mir, ich bin 1,84m groß und habe eine SL von 84 cm. Ich bin denke ich durch die Bank eine Rahmengröße L.
Ich fahre nun seit 2 Jahren intensiv mit meinem Hardtail, das ich vor ein paar Wochen komplett umgebaut habe. Hier war ich zunächst mit einer 100mm Reba unterwegs, inzwischen ist es eine 130mm Yari. Das Upgrade hat sich für mich deutliche gelohnt und auch das Verlangen nach einem Fully weiter angefeuert.
Ich fahre von kürzeren Feierabendrunden bis hin zu 30-50km Runden mit 1000HM und Trails bis S2. Große Sprünge oder Drops werde ich mich wohl nicht trauen. Bikeparks brauche ich auch nicht, bzw. wenn ich das mache, dann kann ich mir für diese wenigen Tag ein Rad mieten, mein neues muss das nicht können.
Es sollte ähnlich gut berghoch wie runter fahren lassen.