Neues Trail Fully um die 2500€ gesucht

Weil der Preis passen würde um 2500 euro bekommst bei Treck nix gscheides.
Habe mir letztes jahr ein 2018 rm instinct bc edition um 2500 euro gekauft.
Neu kostet das teil.glaub ich ungefähr 6500 euros
Fahre seit 20 jahren Rocky Mountain und hatte noch nie einen garantie fall.
Das Giant trance ist sicher ein gutes bike,aber auch hässlich.
OK, da kann man dann natürlich nur noch Deiner Empfehlung folgen. Gegen "hässlich" kann man echt kein Argument bringen.

Obwohl er natürlich auch nach einem gebrauchten "höherwertigeren" Trek, Yeti, Santa Cruz, Specialized schauen kann. Denn großer Name und hoher Preis ist gleich hübsch und gut.

Irgendwie glaube ich allerdings nicht, dass dem TE mit solchen Empfehlungen wirklich geholfen ist.

Ich hatte übrigens mal ein richtig teures Cannondale. Und mein Scott hat auch mehr als 2500 Euro gekostet. Wenn er da also was gebrauchtes findet, passt das bestimmt.

Wie wäre es denn mit einem neuen Norco Fluid?
Gibt es auch als 27,5
https://www.sportsale24.com/de/bikes/norco-fluid-fs-1-l29-brown-copper-20.html
 
Und ich ein Fully wie das Trance, Spark, Oiz , Thrill Hill..... weil die Dinger einfach tierisch Spaß machen auf den Trails. Und ich habe da durchaus den Vergleich, da ich den Winter über nur mit dem HT auf den gleichen Strecken unterwegs bin. Das ist OK, aber Fully ist mehr Fun - hoch wie runter.
Ich hingegen würde mir ein Bike kaufen, das mir gefällt und ich halte es echt für vollen Krampf irgendwie vorhersehen zu wollen, was ich alles machen will. Wenn ich ein Baumarkt Bike für 150 Euro kaufe, fahre ich natürlich nur zum Semmeln holen.
Wenn ich ein absolutes Top All Mountain kaufe bekomme ich Lust, über die Alpen zu radeln. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass einem das Bike gefällt, und dass man sich auf diesem Wohl fühlt. Aber wenn man keinen blassen hat ist es doch besser, sich mal ein paar anzusehen und sich drauf zu setzen.
So was kann man nicht grundsätzlich in einem Forum ausdiskutieren.
 
Übrigens, wenn das Bike hässlich ist, macht das nix. Weil das sehen ja nur immer die anderen :lol:
Ich würde mir nie ein hässliches Bike kaufen. Ich habe nämlich einmal ein Auto gekauft, an dem mir irgendwie etwas nicht gefallen hatte, ich wusste nicht was, aber etwas störte mich, obwohl es technisch betrachtet eigentlich ganz OK zu sein schien. Nach einem halben Jahr wusste ich warum. Es war echter Schrott, es verreckte einfach alles, von den Bremsen über den Tacho bis zum Motor. Ich reparierte eins nach dem anderen. Als dann das Getriebe auf der Fahrt von meinem Wohnort in Italien nach Hause bei meinen Eltern zu singen anfing, habe ich am selben Wochenende das Auto abgemeldet und ein anderes gekauft, noch bevor der TÜV abgelaufen war. Das erste und einzige Mal. In meinem Leben
 
Logisch es muss gefallen.
Meistens ist es so, dass wenn man life davorsteht, das Bike viel schöner ist, als auf nem Bild.
Das schönste ist immer das eigene ?
 
Ich hingegen würde mir ein Bike kaufen, das mir gefällt und ich halte es echt für vollen Krampf irgendwie vorhersehen zu wollen, was ich alles machen will. Wenn ich ein Baumarkt Bike für 150 Euro kaufe, fahre ich natürlich nur zum Semmeln holen.
Wenn ich ein absolutes Top All Mountain kaufe bekomme ich Lust, über die Alpen zu radeln. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass einem das Bike gefällt, und dass man sich auf diesem Wohl fühlt. Aber wenn man keinen blassen hat ist es doch besser, sich mal ein paar anzusehen und sich drauf zu setzen.
So was kann man nicht grundsätzlich in einem Forum ausdiskutieren.
So ähnlich hatte ich das mehrfach erwähnt. Im von Dir zitierten Post ging es um HT statt Fully.

Ich würde mir nie ein hässliches Bike kaufen. Ich habe nämlich einmal ein Auto gekauft, an dem mir irgendwie etwas nicht gefallen hatte, ich wusste nicht was, aber etwas störte mich, obwohl es technisch betrachtet eigentlich ganz OK zu sein schien. Nach einem halben Jahr wusste ich warum. Es war echter Schrott, es verreckte einfach alles, von den Bremsen über den Tacho bis zum Motor. Ich reparierte eins nach dem anderen. Als dann das Getriebe auf der Fahrt von meinem Wohnort in Italien nach Hause bei meinen Eltern zu singen anfing, habe ich am selben Wochenende das Auto abgemeldet und ein anderes gekauft, noch bevor der TÜV abgelaufen war. Das erste und einzige Mal. In meinem Leben

Und das wäre bei dem Auto alles nicht passiert, wenn es Dir gefallen hätte? Klingt logisch.
 
Und das wäre bei dem Auto alles nicht passiert, wenn es Dir gefallen hätte? Klingt logisch.
Das ist eine interessante Frage, auf die ich natürlich nicht antworten kann. Ich kann nur eins erzählen: das Auto, das ich anschließend gekauft habe, erschien mir für meine damaligen Verhältnisse eigentlich zu teuer und der Verkäufer gab keinen Millimeter im Preis nach. Ich sah in dieses genau sowenig rein wie ins vorherige Schrottauto, aber der Verkäufer hat irgendwie, rein instinktiv, einen guten Eindruck auf mich gemacht und auch das Auto. Es war das beste und preiswerteste Auto, das ich jemals hatte.
Ich denke, ein wenig sollte man dem eigenen Instinkt vertrauen, und wenn man etwas kauft, das einem eigentlich nicht gefällt und man nimmt es nur, weil es etwas billiger ist, bereut man es.
 
Ich denke, ein wenig sollte man dem eigenen Instinkt vertrauen, und wenn man etwas kauft, das einem eigentlich nicht gefällt und man nimmt es nur, weil es etwas billiger ist, bereut man es.
Da hast Du sicherlich recht.
Ob sich ein 1:1 Vergleich zwischen Billig-/Schrottauto und 2500 - 3000 Euro teuren Mountainbikes allerdings herleiten lässt, ist zumindest nicht gesichert.
Die Qualität eines Fahrrades in der Preisklasse ist, nach meiner persönlichen Erfahrung, meist nicht schlecht. Man kann solche Räder (je nach Behandlung und Einsatzzweck) viele Jahre stressfrei fahren. Die Komponenten sind doch zwischenzeitlich ziemlich ausgereift, wenn man nicht die Billig-Varianten verbaut hat.
Das Aussehen bzw. der "Gefällt-mir-Faktor" ist auch nicht generell vom Preis abhängig.
Aber auf jeden Fall, da stimme ich Dir zu, sollte einem das Rad, für das man so viel Geld hinlegt, schon gefallen. Bikekauf ist ja doch eher emotional und nicht nur vernunftbegründet.
 
Also ich hatte Giant nie so auf dem Schirm, bzw. auch als eher hässlich abgespeichert - bis ich mein Trance 27,5 zufällig bei einem Händler stehen gesehen hab.

Seitdem freu ich mich jeden Morgen wenn ich es in der Garage stehen seh? Und beim Fahren sowieso, ist ein toller Allrounder für bayerische Voralpen und auch Alpen.

Allerdings würde ich mich aktuell fürs Trance 29 entschieden weil ich ursprünglich vom 29er Hardtail komm und doch viele Touren fahr. Das gab es aber damals noch nicht. Hatte mal ein Orbea Oiz TR zum Testen und war baff wie viel Spaß ein Bike mit so „wenig“ Federweg machen kann.

Deshalb auch mein Tipp: Nix geht über ausprobieren. Mein Händler hat mittlerweile direkt eine Testflotte, sowas ist natürlich Top wenn man auf den bekannten Hometrails vergleichen kann, vielleicht hast du ja auch so einen in der Nähe?
 
Kauf das Trance 29 / 1, freu dich über ein solides, gut Ausgestattetes, super funktionierendes Rad, mit guter Garantie- / Gewährleistung Abwicklung. Das Orange aus dem letzten Jahr gab es im Winter für unter 2,5t€. Das Ding funktioniert Super, bei dem Preis kannst auch erstmal alles fahren bis es runter ist und dann durch Lieblingsparts ersetzen.

Oder ein HeiHei von Kona, fahre ich mit 100/100 und freue mich immer wieder über das Rad.
 
Ich war heute mal bei einen lokalen Händler die haben hier kaum noch Räder ohne Akku :D
Er hat mir aber ein Ghost SL AMR 9.9 von 2018 für 2500€ angeboten, was er als Testrad hatte (https://www.amazon.de/Ghost-SLAMR-Shiny-Night-Modell/dp/B0763KGYX7). Er kann es als "Neurad" verkaufen, sodass ich die volle Garantie von Ghost bekomme. Das Bike hat natürlich eine wahnsinns Ausstattung, ist aber halt 2 Jahre alt. Ich war eine Runde um den Hof gefahren und es hat mir ziemlich gut gefallen. Geht genau in die Richtung was ich mir vorstelle.
Ich bin nur hin und her gerissen, ob ich wirklich ein gebrauchtes Rad für 2500€ kaufen soll, wenn ich dafür auch ein neues bekomme :D
Am Dienstage fahre ich aber bei einen Händler der ein Giant Trance 2 29er auf Lager hat. Das schau ich mir auf jeden Fall mal noch an!!

MVIMG_20200418_102433.jpg


Danke für eure Tipps :cool:
 
Ich war heute mal bei einen lokalen Händler die haben hier kaum noch Räder ohne Akku :D
Er hat mir aber ein Ghost SL AMR 9.9 von 2018 für 2500€ angeboten, was er als Testrad hatte (https://www.amazon.de/Ghost-SLAMR-Shiny-Night-Modell/dp/B0763KGYX7). Er kann es als "Neurad" verkaufen, sodass ich die volle Garantie von Ghost bekomme. Das Bike hat natürlich eine wahnsinns Ausstattung, ist aber halt 2 Jahre alt. Ich war eine Runde um den Hof gefahren und es hat mir ziemlich gut gefallen. Geht genau in die Richtung was ich mir vorstelle.
Ich bin nur hin und her gerissen, ob ich wirklich ein gebrauchtes Rad für 2500€ kaufen soll, wenn ich dafür auch ein neues bekomme :D
Am Dienstage fahre ich aber bei einen Händler der ein Giant Trance 2 29er auf Lager hat. Das schau ich mir auf jeden Fall mal noch an!!

Anhang anzeigen 1021228

Danke für eure Tipps :cool:
Sieht gut aus. Warum nicht? Wenn es neu 5000 Euro kostet und wenig benutzt würde, ist es das wert. Die Syntace Laufräder sind super, ich habe seit 2016 das Vorgänger Modell und bisher noch nie irgendwas daran machen müssen (M35). Und der Rest sieht auch sehr gut aus.
 
Ich war heute mal bei einen lokalen Händler die haben hier kaum noch Räder ohne Akku :D
Er hat mir aber ein Ghost SL AMR 9.9 von 2018 für 2500€ angeboten, was er als Testrad hatte (https://www.amazon.de/Ghost-SLAMR-Shiny-Night-Modell/dp/B0763KGYX7). Er kann es als "Neurad" verkaufen, sodass ich die volle Garantie von Ghost bekomme. Das Bike hat natürlich eine wahnsinns Ausstattung, ist aber halt 2 Jahre alt. Ich war eine Runde um den Hof gefahren und es hat mir ziemlich gut gefallen. Geht genau in die Richtung was ich mir vorstelle.
Ich bin nur hin und her gerissen, ob ich wirklich ein gebrauchtes Rad für 2500€ kaufen soll, wenn ich dafür auch ein neues bekomme :D
Am Dienstage fahre ich aber bei einen Händler der ein Giant Trance 2 29er auf Lager hat. Das schau ich mir auf jeden Fall mal noch an!!

Anhang anzeigen 1021228

Danke für eure Tipps :cool:
Ohne jetzt groß nachzuschauen meine ich, dass das alte SL AMR einen ziemlich flachen Lenkwinkel hat, so dass man etwas von hinten tritt. Auch ist es nicht ganz leicht. Die Geowerte beim Reach und Stack sind auch nicht soooo modern, aber das braucht auch nicht jeder. Hatte das Modell nicht eigentlich einen Coil-Dämpfer? sSchau mal im Internet, ob da nicht was umgebaut wurde oder es ein anderer (älterer) Jahrgang ist. Und Neupreis war eher 40000 als 5000 Euro, oder?
Ansonsten ist es sicherlich ein cooles Bike. Du hast ja dann den Vergleich zum Trance und kannst dann besser entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten