Neues Trek Fuel EX im ersten Test: Das ultimative Trail-Bike?

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel EX im ersten Test: Das ultimative Trail-Bike?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Felix129

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
gefällt mir echt gut, mal bisschen andere optik. Preise sind natürlich Trek-like extrem saftig, vorallem für die Rahmenkits ist ja schon echt absurd.
 
In dieser Konfiguration kostet das Fuel EX 12.999 € und bringt 14,6 kg auf die Waage.
finde den die Fehler!

1662652227057.png
 
Da steht es nun, als Kompromiss aus Remedy und FEX. Hätte ich mir nicht letztes Jahr ein Slash gekauft wäre es wohl das Fuel EX geworden, für meinen Einsatzbereich sicherlich das bessere Trek.

Mullet ist natürlich super, die Einstellmöglichkeiten sind auch sehr sinnig, wozu man 63,5 grad lenkwinkel an nem Trailbike braucht weiß ich nicht aber haben ist besser als brachen.

Es gibt aber in meinen Augen genug Kritikpunkte. Zuallererst natürlich der Preis, jenseits von Gut und Böse. Das Gewicht ist auch nicht so das gelbe vom Ei auch wenn’s mich nicht stören würde. Und das Design ist einfach traurig, also ernsthaft jetzt, das ist wirklich grausam was du aus dem schönen geradlinigen Fuel EX gemacht haben.

Es ist sicherlich ein tolles Bike aber irgendwie wirklich ein Kompromiss aus Remedy und Fuel EX gen 5.

Insgesamt bin ich dann doch froh ein Slash gekauft zu haben.
 
Ich musste beim Aussehen direkt an SC denken.
Finde es Super das dat Trek Logo denzenter ausfällt.
Aber die Preise...
 
Komisch mit dem mullet....trek lästert ja selbst drüber.

Ich fand unsere 21-23er nun Gen5 sehr vielseitig, mehr allroundtauglich und auch schöner. Leichter und trotzdem abfahrtsorientiert.
Stehen jedoch trotzdem zum Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten