Neues Trek Roscoe: 29" und mehr Federweg für das Trail Hardtail

Zuletzt bearbeitet:
Von der Geo her interessant, aber das letzte Top-Roscoe hat ne Freundin für 1200 im Laden bekommen. Also mit Rock Shox Gold Gabel und NX Antrieb wie hier das mittlere. Bremsen nicht so gut wie da, aber die 1000€ Unterschied sind dann doch happig. Mal sehen was sich beim tatsächlichen Preis dann noch macht.
29" konnte man beim alten auch schon fahren.

Ganz zu schweigen von nem Hardtail mit Rhythm Gabel und Bontrager Anbauteilen für 2500...
 
Also die Preise sind saftig, aber das Rad ist schon cool, auch geomäßig.

Und das wichtigste ENDLICH sind sie von diesen sinnlosen schnellspannern abgekomme, die nerven mich in meinem HT extrem
 
Wann ist eigentlich das Fuel Ex dran mit der Überarbeitung? Das gibts doch auch schon ziemlich lange
 
Wenn das 7 er lieferbar wäre, wäre es genau mein falls als winterrad. Mal fragen beim trek Dealer um die Ecke
 
Sieht nicht verkehrt aus, das alte war ja wirklich ein abschreckendes Beispiel wie man aus einem XC-Bike versucht ein Trail-HT zu basteln weil man nichts hat und auf den Trend aufspringen will.

An die Preise muss ich mich noch gewöhnen, leider gehen ja alle diesen Weg gerade. Bei Commencal muss ja auch 1.500€ hinlegen für eine Luftfedergabel.
 
Neues Trek Roscoe: 29" und mehr Federweg für das Trail Hardtail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9UcmVrLVJvc2NvZS10aXRlbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Trek legt sein Trail Hardtail Roscoe neu auf und bereitet das neue Modell für noch ruppigere Trails vor. Mit 29" Laufräder, 140 mm Federweg und einer flachen und langen Geometrie bietet das Bike der Amerikaner die richtigen Voraussetzungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Roscoe: 29" und mehr Federweg für das Trail Hardtail
Cooles Bike auch von der Geometrie her. Ist vielleicht eines der interessanten Hardtails aktuell.
 
Eigentlich ein schönes Bike , nur etwas zu teuer.
Noch vor paar monaten hat man hier wie verrückt auf das canyon stoic drauf getreten.
Ich bin froh es bekommen zuhaben .
Für 1.7 € eine bessere Ausstattung als das roscoe für 2.1.
 
Habe ich was verpasst? Frameset? Oder war dein Konjunktiv, weil es kein Frameset gibt.
Bin immer noch auf der Suche für meine HT-rollendes-Ersatzteillager mit FW 130mm vorne.
Hatte das "alte" Roscoe angeschaut. Aber auch da kein Frameset. Selbes nun hier - also nix verpasst 😉

5AFFBFA1-AFFD-4A0B-9EEC-EA092190A5B3.jpegB7DA0D00-18BF-4345-AB65-9CB92132B433.jpeg

Denke aber eh, alles richtig gemacht zu haben 🥰
 
Aber wer heut ein trailfully/enduro hat...
kann mit solch einem HT auch Spaß haben
ich will mein Trail-HT jedenfalls nicht missen
einfach mal über den Tellerrand schauen....

Der Trend in D vielleicht 2-3 Jahre, in England schon deutlich länger.
viel früher !
in D-land ging es ca 2011 los
mein Anfang

Transalp Summitrider
hat nicht lange gehalten und wurde durch was aus England (in den USA geschweißt) ersetzt

Ragley Ti, 150mm Gabel, Platz für 2.5er Reifen, usw...

da gab es das bei den Engländern in der Art schon seit ein paar Jahren z.B. Ragley mmmbop
 
kann mit solch einem HT auch Spaß haben
ich will mein Trail-HT jedenfalls nicht missen
einfach mal über den Tellerrand schauen....
+1

Ragley Ti, 150mm Gabel, Platz für 2.5er Reifen, usw..
Das Thema Ti Trail-HT steht irgendwann in der Zukunft bei mir auf dem Plan.
Wird dann vermutlich die Ergänzung zum Light-eFully im Alter und mit Wunschgeo sein.

viel früher !
in D-land ging es ca 2011 los
mein Anfang
Hab ja selbst vor ca 2 Jahren gesucht. Bis auf das Cragger und Laufey gab es nicht wirklich viel in D auf dem Markt. Zumindest bezahlbar.
Entweder Commencal oder das meiste von Insel. Auch letztes Jahr haben die meisten Händler bei Trail-HT gemeint es wäre ein Fully.

Natürlich gab es davor schon einiges, war aber wirklich eher eine Nische. Aber spannende Bikes aus Stahl etc waren damals schon dabei.
 
gab es nicht wirklich viel in D auf dem Markt.
hüstel
das gibt es seit 2016 ;)

mittlerweile in der 3. Generation, allerdings ist die Verfügbarkeit bei LV schon immer ein Thema und jetzt während Corona ganz besonders mies
aber z.B. das Cragger ist z.Zt. ja auch nicht wirklich lieferbar
Zumindest bezahlbar.
das ist natürlich eine Frage der persönlichen Definition :D

hier am Trek finde ich die UVPs angesichts der Ausstattungen schon teuer
 
Eigentlich sehr schön das Trek ein Trail Hardtail bringt, sowas sollte man meiner Meinung jedem empfehlen der mit dem Mountainbiken anfangen möchte.
Hab mir neben meinem AM-Fully dieses Jahr noch ein Cragger 7 geholt und finde es einfach toll damit zu fahren.

Etwas übertrieben finde ich dem Preis von Trek, das Roscoe 8 kostet 950€ mehr bei ziemlich ähnlicher Ausstattung als mein Cragger 7. Aber eher noch nachvollziehbarer als das was man für die überteuerten Gravel Bikes zahlen muss.
32BBB9E0-0204-4C43-BC63-A214DC1DFE4E.jpeg
 
Zurück
Oben Unten