Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan-Gravel-Bike bei Decathlon

Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan-Gravel-Bike bei Decathlon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9UaXRhbmdyYXZlbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Decathlon hat ein Titan Gravel Bike aus Dedacciai-Fertigung angekündigt. Das neue Triban GRVL 900 Ti kommt mit Shimano GRX 1x11-Gravelgruppe und soll für 2.400 € vorbestellbar sein. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan-Gravel-Bike bei Decathlon
 
Wenn man sich anguckt was man anderorts für ein Titan-Gravelbike mit ähnlicher Ausstattung ist das schon fast ein Preis um den Wettbewerb zu verdrängen!

Selbst Ribble, die ein mega Preis/Leistungsverhältnis haben kommen da nicht ran!

Der bunte Mix an GRX-Komponenten gefällt mir bei dem Rad aber nicht, das ist so wie es früher die Versender gemacht haben und ich hätte den Rahmen lieber einzeln um daraus was Schönes zu bauen, denn seine Herkunft ist außer Frage wirklich gut!
 
Ich hatte bis jetzt nie ein Rennrad / Gravel, aber für das Wintertraining wäre sowas eine Alternative.

Evtl. können mir die Experten weiterhelfen.

während kleinere eher mit sportlichen Stack-to-Reach-Werten konfrontiert sind.

Wie ist das zu verstehen?

Welche Größe wäre gut bei 1,69 Meter / 81cm Beinlänge.

Entspannt und keine Streckbank wäre besser für mich....nicht das mir der Rest der Bandscheibe auch noch explodiert:p

Dank.....
 
Ich hab schon ein Triban, so als Stadtrad. Hatte bisher nix zu meckern. Musste man nie absperren, klaut keiner. Und das Gerät gefällt mir sogar, bleibt n Haufen Schotter für c.king Teile über vom Weihnachtsgeld.
 
In der Beschreibung steht unter dem Punkt "Gabel":
Konischer 15 mm Aheadset, Compression Kit 32 mm, 5 Spacer von je 5 mm

Kann mir jemand sagen was das Compression Kit 32 mm ist?
 
Was spricht denn hier gegen eine 30,9mm Stütze? Diese vielen unterschiedlichen Durchmesser gehen ja eh schon auf die Nerven aber mit 30,9mm deckt man ja wenigstens alle MTB ab.

Stützen mit 27.5 mm Durchmesser Federn besser. Dadurch entsteht mehr Komfort. Flächenträgheitsmoment geht mit hoch 4 ein. Das macht gleich viel aus wegen der paar mm.

Deswegen gibt es oft 27.5 er Stützen bei Gravel oder Rennräder. Oft sogar mit Carbonfaser Auslegung die etwas Federn kann.

Gruß
 
Stützen mit 27.5 mm Durchmesser Federn besser. Dadurch entsteht mehr Komfort. Flächenträgheitsmoment geht mit hoch 4 ein. Das macht gleich viel aus wegen der paar mm.

Deswegen gibt es oft 27.5 er Stützen bei Gravel oder Rennräder. Oft sogar mit Carbonfaser Auslegung die etwas Federn kann.

Gruß
Könnte mir vorstellen, dass genau so manch neuer Sitzrohrinnendurchmesser entstanden ist... :D
 
Ich hätte übrigens ne LEV Integra in 27.2 mit 120mm Hub daheim, die leider nicht mehr ins neue Bike passt… bei Interesse und so……..
 
Zurück
Oben Unten