neues Turner DHR

Hallo,

habe hier mal den Thread ausgegraben um ne Frage an paar Leute mit nem Turner DHR zu stellen.
Hoffe das ist hier ein Allgemeiner Thread - indem es einfach nur ums Turner geht.

Also, habe meinen Turner DHR 2011 Pulvern lassen, dabei ist schon einiges schief gelaufen,
aber das Spielt jetzt keine Rolle.

Eine Sache habe ich versäumt, bzw vergessen mir Gedanken darüber zu machen!
Undzwar die Umlenkungen/Wippen kommen ja mit jeweils einem Dichtgummi Links und
Rechts zwischen die Aufnahmen am Rahmen. Sind die Flächen da Original (natürlich geht
die Frage nur an Leute die einen Gepulverten bzw Lackierten Turner DHR ihr eigen nennen dürfen)
mit oder ohne Lack?

Im Bild habe ich die Flächen die ich meine markiert, hoffe es ist klar was ich meine =)
 

Anhänge

  • Wippe.jpg
    Wippe.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 94
Morgen!

Bin gerade auf der Suche nach den Maßen für die Dämpferbuchsen. Ich war nämlich der Meinung, dass der Rahmen 22,2 x 8 mm Buchsen benötigt. Meine aktuell verbauten Huberbuchsen haben aber 22,0 x 8 mm. Ich will mal neue reinmachen... Wäre super wenn mit jemand die Maße genau sagen könnte. Habe einen 2012er...

Und noch eine Frage: Hat jemand von euch auch das Problem mit einer EXTREM ekelhaft knarzenden Federung/Lagerung des Rahmens?? Das hört sich bei mir so übel an!! Wenn ich den Dämpfer ausbaue und den Hinterbau bewege ist alles in Ordnung, außer dass er nicht so leicht läuft... Aber sobald der Dämpfer drin ist klingt es als würde der Rahmen gerade brechen beim Einfedern...
Problem bekannt? Ich weiß leider nicht wo das Geräusch genau herkommt...
 
In der hinteren aufnahme passt 22,2 rein. In die vorfere 22.0

Also so ist es zumindest bei mir

Sollte such welche für nen rc4 haben
 
Du sagst ja selbst dass er nicht leicht läuft, wenn der dämpfer draußen ist

Lager reinigen fetten und schrauben an der befestigung der lager eventuell ein bißchen lösen. Das sollte schon leichtgängig sein
 
Guten morgen zusammen .
Eine Frage Ich bin seid kurzem Besitzer eines Turner DHR von 2006 , nach Sichtung des Rahmens ist mir ein Spiel am Hauptlager Aufgefallen . Die Lauf _ halte Buchsen sind eingelaufen und die Lager selber sind auch neu zu machen . habt Ihr eine Idee wo ich die Sachen herbekomme ????
 
Guten morgen zusammen .
Eine Frage Ich bin seid kurzem Besitzer eines Turner DHR von 2006 , nach Sichtung des Rahmens ist mir ein Spiel am Hauptlager Aufgefallen . Die Lauf _ halte Buchsen sind eingelaufen und die Lager selber sind auch neu zu machen . habt Ihr eine Idee wo ich die Sachen herbekomme ????

Abend!

Schau mal auf der Turner Homepage www.turnerbikes.com unter Find a Dealer.
Dort siehst du in Europa in Frankreich www.cyen-bicycles.com, der Schweiz www.turnerbikes.ch und Tschechien www.protocycles.cz als nächste Distributoren. Es gab mal was in den Niederlanden, aber die machen das wohl nicht mehr... Zu den Schweizern hatte ich glaube auch mal Kontakt... Vielleicht kannst du dich an jemanden dort wenden und fragen, ob es da vlt. noch Ersatzteile für gibt.

Ansonsten ausbauen, ausmessen und suchen... Im letzten Turner waren Enduro Bearings verbaut, stand zumindest im Manual... Die bekommt man auch so irgendwo in Shops...
 
Hi,

weiß einer von Euch, welche Lager ID das Turner DHR von 2012 hat? Waren damals wohl Enduro Max Bearings. Würde aber gerne auch andere Verwenden, wenn möglich.
Habe zwar eine Anleitung zum Tauschen gefunden im netz, aber da steht keine Größe bzw. ID dabei.
Die wollen wohl, das man das rebuild kit kauft.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten