neues Turner DHR

dass man beide nicht vergleichen kann ar mir klar. ich möchte das turner aufbauen und wollte mich eben erkundigen wie die langzeiterfahrungen bezüglich der qualität sind.
sei wie es ist. ich werd mir das turner aufbauen und meien erfahrungen damit sammeln.

dank euch
 
Hi zusammen

Hab mir jetzt mein dhr aufgebaut. Nur bei der kettenführung bin ich mir noch nicht sicher, welche dran kommt und reifenmäßig hab ich aus versehn 2mal die minion dhf bestellt anstatt einen dhr für hinten.


Gabel hab ich ne boxxer wc dran, veltec felgen, e thirteen kurbel, saint schaltwerk, code bremsen, cc dämpfer...

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpg
    image.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 108
Grüss Euch,

wäge gerade verschiedene optionen für nen neuen Rahmen ab. Hätte n DHR in L an der Hand, rel. günstig. Von den reinen Geometriedaten sagt er mir zu, Reach 409mm und Radstand 1200. Ist nur 15mm länger im Reach als mein jetziger S Rahmen, der mir zu klein ist. Aber der Turner ist halt ein L und ich nur 172cm gross, und nachdem was ich hier so les (und nicht zu vergessen die Grössenempfehlung von Turner selbst), dürfte er eigentlich nicht passen.

Gibts hier jemanden der dazu was weiss, oder evt sogar nen L Rahmen bei "zu kleiner" Grösse fährt?
 
Grüss Euch,

wäge gerade verschiedene optionen für nen neuen Rahmen ab. Hätte n DHR in L an der Hand, rel. günstig. Von den reinen Geometriedaten sagt er mir zu, Reach 409mm und Radstand 1200. Ist nur 15mm länger im Reach als mein jetziger S Rahmen, der mir zu klein ist. Aber der Turner ist halt ein L und ich nur 172cm gross, und nachdem was ich hier so les (und nicht zu vergessen die Grössenempfehlung von Turner selbst), dürfte er eigentlich nicht passen.

Gibts hier jemanden der dazu was weiss, oder evt sogar nen L Rahmen bei "zu kleiner" Grösse fährt?


Kaufen!
Vielleicht wächst du ja noch ein paar cm bis du wieder fit bist ;)
 
Logo, ich sach der Physio erstmal, sie soll gleich die Streckbank rausholen :bier:

Und der S passt dir, Mihael? Bei meinem jetzigen S bin ich oft zu weit überm Hr, und der hat 394 reach.

Der DHR in M is genauso lang wie mein jetziger (torque dhx), der einzige Unterschied scheint der längere Radstand, der aber von der langen Kettenstrebe kommt. Ich checks ned...
 
salut!
ich frag jetzt einfach mal hier, mehr fallt mir au nimmer ein.
bräucht für mein dhr die inserts für die HR-bremsaufnahme. also die hülsen/bolzen/wasauchimmer wo die bremsschrauben reinkommen. vertrieb geht keiner hin, sämtliche schraubenläden in der umgebung sind überfragt, im netz find ich mangels exakter beschreibung auch nix

danke schonmal!
 
Nur geraten, aber brauchst du nicht eine M6 Tonnenmutter?
http://www.bikehardest.net/shop/Tonnenmutter-Distanzhuelse-Titan-M6-Grade-5
Ich habe keine Ahnung, was Turner da genau konstruiert hat, aber ich nehme mal an, dass sie dieses Standardteil nutzen. Miss einfach mal nach.
Voll gut danke! Genau das is es!

Also mit 172cm würde ich definitiv kein "L" fahren, ist war nicht der größte Rahmen aber ich hab mich mit 186cm darauf trotzdem sehr wohl drauf gefühlt !

Hab 178cm und fahr m. Passt top!
 
Passt hier jetzt zwar nicht rein aber ich hoff ich werd nicht gleich gesteinigt; gibts andere Anbieter für offsetbuchsen als burgtec? Find da selber nix zu
 
Hi Leut,
es war ja etwas unklar, welche Rahmengrösse mir passen würde. Zum Thema Geometrie und welche Rahmengrösse für welche Körpergrösse interessiert Euch das hier also vielleicht:

Bin ins kalte Wasser gesprungen und hab mir den DHR in L geholt, und danach mit meinem Torque DHX in S verglichen. Per Fotooverlay, gleiche Bikeposition, Kameraperspektive und gleicher Abstand zur Kamera. Die Turner Achsen, Innenlager und Steuerrohr in Grün, die vom Torque in Rot. Raus kam folgendes:
tey.jpg


Erstmal scheint die Dorado am Turner etwas flacher zu bauen, als die Boxxer am Torque, dadurch der Unterschied am Steuerrohr.

Bei gleicher Gabel wird wohl der Höhenunterschied am Innenlager bissle kleiner sein.

Auch schön zu sehen, wie tief der ganze Dämpfungsapparat beim Turner eig. sitzt.

Aber: Hauptrahmen (Reach) von Turner Grösse L nur minimal länger als das Torque in S. Kettenstreben deutlich länger, aber das war in den Geodaten vorher angegeben. Überstandshöhe gleich, oder durch Gabel max. 1cm Unterschied.

Praxistest geht wahrscheinlich nicht, da es nen fuckup mit dem Verkäufer gibt, der doch zufällig zwei Risse und ne Delle verschwiegen hat...bleibt also bei der Theorie für den Moment. Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • tey.jpg
    tey.jpg
    120 KB · Aufrufe: 59
:D

DSC_0276_marked.jpg DSC_0277_marked.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0276_marked.jpg
    DSC_0276_marked.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0277_marked.jpg
    DSC_0277_marked.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen

ich bin bisher mit dem turner sehr zufrieden. einzig die hinterbacuschruaben haben sich letztes we etwas gelöst. dachte das lager wäre defekt. jedoch haben sich nur die schruaben etwas gelöst. habs angezogen alles schön gefettet und kein spiel mehr und läuft seidenweich.
mit derzeitiger ausstattung wiegt mein bike 15.8kg. also ein leichtgewicht. habe den rahmen in größe S.
die boxxer wc doppelbrückengabel möchte ich gerne gegen die neue fox 36 2015 float 180mm einfachgabel ersetzen und den cane creek stahldämpfer gegen einen roco air dämpfer.

mein ziel ist es jetzt nicht unbedingt unter 15kg zu kommen, sondern den rahmen zu behalten und ihn nach meinen wünschen aufzubauen.

hat jemand erfahrungen in verbindung turner dhr und einfachgabel? ich reize das bike zu wenig aus und bin mehr im bikepark statt downhill strecken unterwegs.

gruß
 
Zurück
Oben Unten