Neues Unterforum "Mullet Bikes"

aspeiron

Fehlender Federweg wird durch Wahnsinn ersetzt!
Registriert
19. Januar 2018
Reaktionspunkte
482
Ort
Aachen
Tach zusammen,

verfolge das Thema schon eine Weile und finde dass es jetzt Zeit ist ein entsprechendes Unterforum bei den Speziellen Bikes anzulegen.

Was haltet ihr davon?
 
Rotwild R.R1 FS 726
VR 27,5", HR 26", Shimano 2x12 XT
WP_20191011_012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgedrehte Knicksattelstütze, Leitungen uswusf., ich gabe keine Ahnung was man sich bei so etwas denkt. ?
Macht mal weiter, viel Spaß. ?
Deine Meinung zu den Bikes interessiert mich nicht, wäre natürlich nett wenn du auf meine Frage antworten könntest bzw. was zum ersten Beitrag sagst.
Ich hab immer gedacht dazu wäre ein Forum da....wie man sich irren kann...
 
Umgedrehte Knicksattelstütze, Leitungen uswusf., ich gabe keine Ahnung was man sich bei so etwas denkt. ?
Macht mal weiter, viel Spaß. ?

Dann will ich Dir das mal etwas erläutern:
Oberstes Prinzip bei meinen MTBs ist, dass die Form der Funktion folgt und nicht umgekehrt.
Die "umgedrehte Knicksattelstütze", eine Thomson Elite mit Setback, neutralisiert ganz einfach die Verringerung des effektiven Sitzwinkels, die durch den Einbau der 27,5" 100 mm SR Suntour Axon Federgabel und das 27,5" Laufrad notwendigerweise entstanden ist. Was daran schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht. Was ist denn mit den geknickten Sattelrohren (z.B. Specialized Epic EVO 2020) und/oder Oberrohren (z.B. Scott Spark 2019/2020), die heutzutage en vogue sind? Die gab es früher eher nicht.
Wozu sollen die "Leitungen uswusf." nach innen verlegt werden oder so gekürzt, dass sie womöglich an keinen anderen Rahmen mehr passen? Gibt es da ein Gesetz? Wer sagt denn, dass sie "auf immer und ewig" an diesem Bike bleiben werden? Im Übrigen möchte ich die Stahlflex-Leitungen einer klassischen 4-Kolben-Bremse Shimano XT BR-M755 (aus dem Jahr 2000) - für eine möglicherweise nur vorübergehende Nutzung an diesem Bike - nicht antasten. Und Stahlflex-Leitungen innen verlegen?
Jetzt weißt Du, "was man sich bei so etwas denkt" bzw. ich mir bei so etwas denke.
Nichts für ungut.
 
worum geht es? man möchte eine forum für räder, die nicht zum rumpf passen und deshalb eine hässliche stütze bekommen auftun? nur zu.
 
mullet ist eigentlich das englische wort für vokuhila ;) Macht also aufs bike bezogen noch viel weniger sinn. Korrekter weise müsste es dann hikuvola heißen, auf den radumfang bezogen.

Es geht um 'business in the front, party in the back'.
Ein eigenes Unterforum für Räder, die ein anderes Laufrad verpasst bekommen haben? Wegen mir. Ich hätte gerne ein Unterforum für mein NS Surge, das gerade nach und nach zum Stadt- und Pendelrad mit 160mm Lyrik Gabel mutiert. Wann kann ich mit der Eröffnung rechnen?
 
Es geht um 'business in the front, party in the back'.
Ein eigenes Unterforum für Räder, die ein anderes Laufrad verpasst bekommen haben? Wegen mir. Ich hätte gerne ein Unterforum für mein NS Surge, das gerade nach und nach zum Stadt- und Pendelrad mit 160mm Lyrik Gabel mutiert. Wann kann ich mit der Eröffnung rechnen?
Finde genügend Bikes in der Industrie, in DH Worldcup und der Leserschaft dann sollte das kein Problem sein nachdem hier das Mullet Unterforum steht. Ansonsten einfach mal konstruktiv diskutieren lernen oder sich und uns die Zeit sparen
P. S. Sollte das Spaß gewesen sein entschuldige ich mich, habe ich nicht als solchen aufgefasst
 
Zurück
Oben Unten